• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter Strike: CS: GO fortan kostenlos und mit Battle-Royale-Modus

Hätte man nicht erstmal CS:GO verbessern sollen, statt einen Hype so schmal zu integrieren?
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Sinn gemacht hat und der richtige Weg war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
NJay schrieb:
Laut Artikel erhält man den prime Status auch beim erreichen von Lv 21 und das ist jetzt auch nicht sonderlich schwer.

Sehe ich anders, auf Level 21 zu kommen, kann schon sehr nervig sein, da non-Prime MM die Kloake CS:GO's ist und öffentliche Spielmodi nicht viel XP bringen. :D

Free2play war ein logischer Schritt, Valve scheint sehr viel Vertrauen in VACnet zu haben und es wird auch nicht jeder Cheater 13€ für Prime ausgeben wollen, wenn man sich auch non-prime durchhacken kann. Einzig die Spieler tun mir leid, die jetzt mit CS:GO anfangen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Spieler sehr schnell vergrault werden.
 
Früher hier sowas mal "Last Man Standing"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Shoryuken94
anexX schrieb:
Auf Reddit sieht man der Aktion nicht ganz so optimistisch entgegen
Welche Aktion meinst du? Prime für alle ist mist. Aber n neuer Gamemode kann ja nichts schlimmes sein. Wenn er nicht gefällt, spielt ihn halt nicht.
Das einzige, was man daran schlecht finden kann ist, dass dafür Entwicklungszeit drauf ging, die man auch ins Maingame hätte stecken können. Aber wenn jetzt wieder mehr Leute spielen, wird auch wieder mehr Arbeit investiert.. Kann also ne Win-Win-Situation werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Bin gespannt, wie sich der neue Modus so spielen lässt. Ist als kleine Abwechselung für Zwischendurch vielleicht mal ganz lustig.
Die Free2Play und Prime Sache interessiert mich nicht wirklich, wer halbwegs competitive spielen will, weicht doch eher auf Faceit oder ESEA aus (so wie ich auch) und spielt kein Matchmaking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Daran erinnert mich das gerade spontan :D
 
leetex schrieb:
Die Free2Play und Prime Sache interessiert mich nicht wirklich, wer halbwegs competitive spielen will, weicht doch eher auf Faceit oder ESEA aus (so wie ich auch) und spielt kein Matchmaking.
Free2Play und monatliche Kosten für Premiumserver mit 128Tick usw. wäre natürlich was. Verstehe eh nicht, warum die den Profit kampflos an Faceit und ESEA gehen lassen.
 
Ein mit VAC2 gesichertes Spiel komplett auf F2P umstellen ... fantastische Idee, Valve.
Danger Zone schön und gut, ich brauch's nicht, aber CS hat durchaus genug Spieler für mehr Modi, das geht schon klar. Es für Cheater aber noch einfacher zu machen, ist schlicht unnötig. Eher sollte man seine Ressourcen mal in anständige Anti-Cheat-Software stecken.

Und aufpassen, dass man mit seinen Patches keine Gamebreaker einbaut: Aktuell explodieren Brandgranaten / Molotovs nicht mehr in der Luft und es ist möglich, über die komplett Map hinweg Feuer zu legen xDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Axxid schrieb:
Was ist jetzt eigentlich "Battle Royale"? 18 Spieler 1on1 Survival. Gab es das wirklich nicht schon frueher?

Nannte sich Last Man Standing... aber plötzlich ist das was ganz neues. *gähn*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Ein Tiefschlag ohnesgleichen. Ich spiele seit knapp 17 Jahren Counter Strike und diese Nachricht heute der Tiefpunkt. BattleRoyale in CS... ein schlechter Witz und der Versuch Spieler ran zu bekommen, die weglaufen weil so viele am Hacken sind ... Und dann noch zusätzlich das Spiel F2P zu machen, alle bisherigen instant auf Prime zu setzen, heißt man spielt nur noch gegen Hacker und Cheater. Wird man gebannt, macht man sich schnell einen kostenlosen neuen Account und macht munter weiter. Einfach traurig und zum abgewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Axxid schrieb:
Was ist jetzt eigentlich "Battle Royale"? 18 Spieler 1on1 Survival. Gab es das wirklich nicht schon frueher?

*wurde schon beantwortet. Zu langsam gewesen*

Das mit der Variablen map ist halt neu.
Das erste spiel was sowas einführen hatte können; imo UT04 oder BF(2002).
UT hatte ja last man standing.

Das variable Spielfeld empfinde ich jedoch nicht wirklich als Innovation.
 
naja so gesehen war cs:go vorher schon free to cheat, ein key hat 1$ gekostet.
Und es war auf steam auch jede zweite Woche im sale für 4€

Prime Status war eh ein witz, man musste prime nur einmal aktivierten, das dazu führte das cheater sich eine weg schmeißkarte gekauft haben.
Man hätte es so machen müssen das man Prime zb. einmal im Monat wieder aktivieren muss mit der selben handy Nummer.

Mit Prime Status spielt man gegen Spieler die auch einen haben.
Ohne Prime war aber richtig schlimm, man spielte jedes match gegen cheater und mit prime spielte man jedes dritte match gegen cheater.

Der Trust Faktor ist auch richtiger Müll, der bringt auch nur was wenn man 24/7 cs:go spielt um seinen Trust Status nicht zu verlieren.
Wenn man man ein Gelegenheits Spieler ist wird man permanent umgecheatet da man seinen Trust status nicht erhöhen kann.
Durch nicht spielen wird der trust status als cheater( neuer account ) eingestuft, das ist halt richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Was ist jetzt eigentlich "Battle Royale"? 18 Spieler 1on1 Survival. Gab es das wirklich nicht schon frueher?

Bei Unreal Turnament (erste "Auflage" 1999) gab es den Spielmodus "King of the Hill" und dazu den Mutator (ja das hieß so, nicht mod) "Shrinking Map".

Alter Wein in neuen Schläuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und DeZomB
Cheater spielen matchmaking und kein deathmatch, weil es keinen Anreiz gibt :rolleyes:
 
Matchmaking = Wettkampf
Spielt man um Punkte zu bekommen, aufzusteigen im Rang (Silver, Gold, AK, ...) je höher desto "besser" ist man.
 
Zurück
Oben