Cover automatisch in bestehende Tags einbinden?

[o.0]

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.056
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich hätte gerne das bei allen Dateien auf meinen mp3 Player das Cover angezeigt wird, allerdings hab ich am PC immer nur eine cover.jpg im entsprechenden Album Ordner - ich muss also in alle Dateien die Cover extra einbinden, wenn ich nicht auch eine Ordnerstruktur auf dem Player haben will.

Das Problem ist jetzt, ich hab hunderte Songs von fast genauso vielen Alben auf dem Player. Wenn ich jetzt mit einem Programm immer alle Songs von einem Album von Hand anklicken und das Cover suchen muss, dauert das ewig bis ich fertig bin.

Ich suche also ein Programm, bei dem ich einfach alle Dateien auf einmal mit Covern versehen kann - gibt es sowas überhaupt? Es handelt sich um mp3 und flac Dateien.

Danke schonmal :)
 
Probiers doch mal mit Mp3tag.
Du musst dir dafür aber ne eigene Aktion erstellen:
Konverter --> Aktionen --> Neu --> beliebeigen Namen eingeben --> Neu --> Aktionstyp: Cover aus Datei importieren --> Formatstring: cover.jpg

Dann liest du alle Dateien ein und wählst sie alle in Mp3Tag aus.
Dann wieder auf Konverter --> Aktionen --> deine neu erstellte Aktion auswählen --> OK --> fertig

Sollte so klappen.
 
Aber das dürfte jetzt ja nicht mehr funktionieren, da die Dateien ja schon auf dem Player sind und nicht mehr in der Ordnerstruktur mit cover.jpg auf der Festplatte, oder?
 
Das cover liegt doch immer im jeweiligen album ordner, sollte auch nachträglich funzen!
zudem kannste das cover auch einfach in windowsmediaplayer auf die graue cover fläche vom jeweiligen album ziehen, dann schreibt er auch metadateien (eignet sich aber ehr für neue downloads als für ne große musiksammlung, da es ein wenig fummelig ist bei hunderten cds)
 
Nutze doch einfach das Tool MP3 Cover...

Klick

Ist zwar handgemacht, nicht von mir, aber funktioniert super.
Sogar unter Vista oder Win7, einfach als Admin ausführen.
Es sucht dir anhand vom Dateinamen oder Tag die Covers aus diversen Shops
und fügt sie automatisch ein.

Würde einfach nicht mehr als 1000 Lieder laden sonst kriegt das Tool Probleme.

Viel Spass
cryo
 
Zurück
Oben