CPU defekt? Weiß selber nicht was abgeht

Das ganze hier liest sich sehr amüsant!
Mir liegt da was auf der Zunge.....
Aber ich empfehle auch das jemend machen zu lassen der elementare Grundkenntnisse von PC und Strom
hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, CBecker, FCKGW und 3 andere
Ich weiß, Anleitungen liest ein echter Techniker selten, aber gerade beim ersten Zusammenbau eines PCs sollte man sich vorher mehrere ausführliche Tutorial-Videos reinziehen, bzw. am besten mit jemanden zusammen machen, der das schon mal durchgeführt hat, da kann man einfach sehr viel falsch machen..
 
puri schrieb:
Anleitungen liest ein echter Techniker selten
Weil der das schon x-male gemacht hat und gelernt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und rg88
Morgen Bopf so......

Ich würde dir raten hier in der Liste Link der Helfer mal nach zu lesen, ob wer in deiner Nähe wohnt.

HELFER

Ist da wer dabei schreibst du den privat hier an. Erkläre dem in aller Ruhe was hier falsch gelaufen ist, und verlinke deine Anfrage hier. Somit weiß sie/er Bescheid. Die haben auch in der regel Ersatzabstandhalter Schrauben und so weiter. Wenn das nicht gute und nette Leute wären, würden die sich nicht listen lassen. Mit einem Sixpack Bier oder so macht man schon einiges. Das würde ich dir raten! Wenn du Glück hast geht dein System noch. Und? du lernst einiges dabei.

Und wenn´s an der Ehre kratz was soll´s. Jeder auch viele hier haben klein angefangen. Es gab Zeiten da konnte ich nicht mal mein System selber neu aufsetzen. PC bau nein habe ich bauen lassen. Ändert sich alles wenn man Zeit und Geduld hat und sich nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, inge70 und fUXX77
Wenn man nach diesen Videos geht sollte keine Frage mehr übrig bleiben.

Ab Minute 4:28 geht es los.
ACHTUNG falls vom Anfang geschaut, er macht einen sehr gefährlichen Fehler:

Das MB NIEMALS auf die Antistatik Folie legen, je nach der Schutzklasse sind diese Folien außen leitend!

An Minute 11:09 wird das Gehäuse vorbereitet, es ist ein Pop Air also fast gleich wie vom TE.
Da sieht man auch was für Schrauben dabei sind und wo die Abstandshalter hinkommen, auch wie das IO Shild verbaut wird.


Hier noch ein zweites Video was auch sehr hilfreich ist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Hier ist auch genug dabei

Es ist beim TE schon zuviel passiert, als dass man das noch mit Anleitungen kitten kann. Da muss wer ran der das noch retten kann, bzw. ein Auge dafür hat. Wenn es nicht schon zu spät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fUXX77
@|SoulReaver| Hat absolut recht - Wenn dieser PC noch das Licht der Welt erblicken soll (kann) muss mal jemand gucken der mehr Erfahrung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, coasterblog und |SoulReaver|
Müritzer schrieb:
Das MB NIEMALS auf die Antistatik Folie legen, je nach der Schutzklasse sind diese Folien außen leitend!
Nicht leitend, sondern ableitend. ESD Tüten haben recht ähnliche Werte wie zB Pappe und Karton.(<10⁴ ohm)
Passiert nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und djducky
Also soll ich jetzt nicht versuchen den abstandshalter vom motherboard zu entfernen weil so wie ich das verstanden habe ist das einzige Problem, ich kann auch keine Unterhaltung beginnen weil ich noch keine 3 Tage hier war
Wie soll ich die ganze Hardware lagern anscheinend ist das ja auch wichtig, habe das motherboard immer auf die Verpackung oder Stoff-Matte vom schreibtisch und die GPU auf Glas bzw. Stoffmatte vom Schreibtisch gelegt
 
Bopf schrieb:
Also soll ich jetzt nicht versuchen den abstandshalter vom motherboard zu entfernen weil so wie ich das verstanden habe ist das einzige Problem,
So wirklich hast du es nicht verstanden.
Nimm doch die letzten Hinweise als gut gemeinten Ratschlag und hole dir Jemanden dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Verstanden habe ich das schon das wird das jetzt natürlich mächtig in die Länge ziehen was natürlich ein bisschen doof ist, die „Haupt” frage ist wie ich die ganze Hardware lagern soll und ich bin erstaunt von der Anzahl der besserwisser, besserwisser die am Ende nichts zum Endergebnis beitragen sondern einfach nur super hilfreiche, informative und wichtiger Nachrichten hierzu beitragen
 
Du hast genug Hilfe hier bekommen. Du ignorierst aber einiges davon und bringst wieder neue Fehler rein.
Und dann kommst du mit Besserwisser?!

Super Idee!

Lass alles so wie es ist oder packe es in den Karton zurück und hole dir Jemanden dazu der entweder das Ganze kennt oder Anleitungen und die Hilfe hier lesen kann. Auch wenn du das jetzt wieder in den falschen Hals bekommst: das ist gut gemeint! Keiner hier will dein System tot sehen (wenn es nicht schon zu spät ist);
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Whetstone, SevenSeas und eine weitere Person
Habe nicht dich als besserwisser bezeichnet sondern Leute wie Mr. TorenAltair
 
Es geht nicht um mich. ;)
Aber du scheinst damit überfordert. Und am Ende hast du da teuren Elektroschrott. Muss doch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und rg88
Du hörst mir aber auch nicht zu, ich möchte auch nochmal wiederholen das ich EINEN fehler gemacht habe
 
Können wir beim Thema bleiben anstatt ständig neue Meta-Diskussionen zu eröffnen? Am besten gar nicht auf Beiträge reagieren, die nichts Hilfreiches beitragen.

Konnte der Abstandshalter mit der falschen Schraube gelöst werden? Ist das Board nun korrekt eingebaut und passt die Blende? Dann bitte erstmal neue Fotos schicken, auch vom Backpanel und den Kabeln am Frontpanel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaKill3r185
Also sagst du ich sollte es nochmal alleine probieren ohne Helfer, und die viel geld gibt man den dann immer so als Spende
Zurzeit ist der Abstandshalter zusammen mit der Schraube immernoch im mb
Also alles so wie gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch in der Liste stand habe ich gegen kleine Spritgeld Aufwendung gearbeitet wenn der Kontakt gut war und die Arbeit "normal". Mir wurde mehr angeboten aber ich hatte i.d.R. eine tolle Zeit und nahm nur ein paar € Sprit.

Kann man mit dem Helfer aber abklären. Sicher geht auch eine Art kleiner Präsentkorb (nicht zu ernst nehmen) mit Gedöns :)
Ergänzung ()

Bopf schrieb:
Zurzeit ist der Abstandshalter zusammen mit der Schraube immernoch im mb
Zange, Schraubendreher und ab damit
 
Hallo Bopf, lass dir bitte wirklich von jemandem helfen der sich etwas auskennt. Ich sage das jetzt mal wie mir der Schnabel gewachsen ist. Du fragst nach Hilfe um den Abstandshalter und die Schraube wieder aus dem Board zu bekommen. Wenn du dafür Hilfe brauchst, solltest du nicht versuchen den PC zu bauen. Ist nicht böse gemeint. Es haben dich schon einige darauf hingewiesen, aber du scheinst das nicht verstehen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, SevenSeas, rg88 und 2 andere
Abstandhalter mit Zange fest greifen ohne Board zu zerkratzen,
Schraube mit Schraubendreher rausdrehen (ohne abzurutschen)
Glaub das ist der 4.- 5. Hinweis bezüglich Abstandhalter (?)

Und wenn du was riskieren willst, auf Board Karton alles zusammenstecken (minimal für BIOS)
Wenn das geklappt hat, vielleicht so wie es laufen soll.
Sollte das tatsächlich nochmal funktionieren- Einbau.

Wenn nicht wäre ich an RMA Dialogen mit Shop interessiert
- könnte gewissen Unterhaltungswert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, DaKill3r185 und rg88
Zurück
Oben