CPU defekt? Weiß selber nicht was abgeht

Irgendein museumsreifen gammel Stick halt 200mb Speicherplatz glaube habe aber auch einen mit 4gb ausprobiert der hat auch nicht funktioniert, hab hier auch niemanden blöd angemacht kannst ja auf Seite 1 gucken wie das angefangen hat und im YT Video hat er das mit den abstandshaltern erklärt und ich habe ja gesehen das ich 9 brauche und es 9 gibt die durch gottes hand zufälligerweise ja aufsmotherboard gepasst haben
Eine der Fragen vom anfang wenn ich den pc per an und aus Knopf anmachen will funktioniert das aus machen nicht musste bislang immer das Netzteil ausschalten
 
Bopf schrieb:
Eine der Fragen vom anfang wenn ich den pc per an und aus Knopf anmachen will funktioniert das aus machen nicht musste bislang immer das Netzteil ausschalten
Man muss den Einschalter eine Zeit lang festhalten beim drücken bis der PC ausgeht.
Drückt man nur kurz drauf werden bei einigen Geräten die PCs neu gestartet vor allen wenn das Gehäuse keinen Reset Taster hat.
 
Hab ich alles versucht 10s gedrückt halten 5s 1minute
 
Das kann vielleicht an den BIOS Einstellungen liegen, oder auch an den internen Einstellungen im MB ob es die Funktion unterstützt. Es gibt Einstellungen die man leider nicht sieht, die sind versteckt und teilweise nur bei manchen CPU Modellen sichtbar.
 
Bopf schrieb:
und ich habe ja gesehen das ich 9 brauche und es 9 gibt die durch gottes hand zufälligerweise ja aufsmotherboard gepasst haben
wieso hing dann das board so schief?
Ergänzung ()

Bopf schrieb:
Eine der Fragen vom anfang wenn ich den pc per an und aus Knopf anmachen will funktioniert das aus machen nicht musste bislang immer das Netzteil ausschalten
weil der Rechner nicht startet. Das mainboard läuft also nicht, also auch kein ausschalten über knopf.
Was normal meistens aber geht sind 5-10 sekunden taste halten. Aber wenn das alles falsch zusammengefrimelt ist, kann ist eh nix normal
 
War schief nachdem ich diese Gummi-Schutz Dinger unter das motherboard zwischen mb und Metall sozusagen gemacht weil mir gesagt wurde das ich anscheinend die abstandshalter vergessen habe und ich dachte das das damit gemeint war auch weil die Gummi-Schutz reifen im Handbuch als „abstandshalter bezeichnet wurden
anfangs war da nichts schief erst nachdem ich wieder alles auseinander genommen hatte und die Gummi-schutz reifen eingesetzt habe, steht aber auch alles auf den anderen Seiten
 
Dein Text ist mangels Zeichensetzung nur schwer bis gar nicht lesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, ueg, Daniel D. und 3 andere
War schief, nachdem ich diese Gummi-Schutz Dinger unter das Mainboard, zwischen dem Mainboard und dem Metall sozusagen, gemacht habe, weil mir gesagt wurde, dass ich anscheinend die Abstandshalter vergessen habe, und ich dachte, dass das damit gemeint war. Auch weil die Gummi-Schutzreifen im Handbuch als „Abstandshalter“ bezeichnet wurden. Anfangs war da nichts schief, erst nachdem ich wieder alles auseinander genommen hatte und die Gummi-Schutzreifen eingesetzt habe. Das steht aber auch alles auf den anderen Seiten.
 
Die Gummis werden eingeschraubt und dann kann man dort die Halter der SSD/HDD einhängen. Zumindest sehen die an meinem Tower so aus.
 
Aus dem Handbuch vom Gehäuse:

1699205081260.png

Es sind nur 8 Schrauben für das MB vorhanden weil der mittlere "Abstandshalter" eine Zentrierung ist damit das MB genau auf Position gehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee, hansdampf84, Skudrinka und eine weitere Person
rg88 schrieb:
weil der Rechner nicht startet. Das mainboard läuft also nicht, also auch kein ausschalten über knopf.
Was normal meistens aber geht sind 5-10 sekunden taste halten. Aber wenn das alles falsch zusammengefrimelt ist, kann ist eh nix normal
Wenn der PC nicht an ist, dann hat der TE auch keinen Grund ihn abzuschalten...
Front IO eventuell falsch gesteckt, ich meine der TE hatte auch geschrieben dass der PC automatisch startet.
Das würde Sinn ergeben wenn z.B. Reset gebrückt ist.

Ich kann den Frust vom TE schon verstehen bei dem Thread hier.
 
Stormfirebird schrieb:
Ich kann den Frust vom TE schon verstehen bei dem Thread hier.
Ja, allerdings ist der TE daran nicht ganz unschuldig.
Kann ja nicht so schwer sein auf Fragen mit ja, nein, bzw. mit ich schaue mal + Ergebnis zu antworten.

Im Grunde wissen wir jetzt immer noch nicht wie es zusammen gebaut ist und was es noch macht..
Mal davon abgesehen, dass wohl keiner mehr die 114 Posts lesen wird um sich ein Bild zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, Whetstone und rg88
Bedeutet das, dass das Netzteil kaputt ist?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
Stormfirebird schrieb:
Ich kann den Frust vom TE schon verstehen bei dem Thread hier.
NE, wirklich nicht!
Ergänzung ()


Hier stand Mist.
Ergänzung ()

Bopf schrieb:
Bedeutet das, dass das Netzteil kaputt ist?
Hast den Ein-Schalter am Netzteil auf "ON"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und CBecker
Der Typ im video hat die beiden genommen,
War dumm netzteil funktioniert
 
gib ein: null methode auf yt und klick auf das Video von HardwareRat
 
Zurück
Oben