CPU defekt? Weiß selber nicht was abgeht

ACHTUNG:
Beim IO Shield auch drauf achten das keine dieser Haken in die Anschlüsse ragen. Das kann auch Kurzschlüsse verursachen.

Hier gut zu sehen bei den rot markierten.

1699212145575.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
@Müritzer - Der Klassiker, der in unzähligen Fällen für die kuriosesten Fehler gesorgt hat.

Ich werde soweit wie möglich die Kiste komplett auseinander und wieder zusammenbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Outlaw9876 und Müritzer

@QwayZee


Ja diese kleinen Haken und Klammern haben schon sehr oft für Nervenzusammenbrüche und Verzweiflung beim PC Bau gesorgt.
An zweiter Stelle stehen vergessene Kabel ( an NT, sieht man ja immer sehr gut da unten ) gefolgt von Abstandshalter. Nicht zu vergessen die Folie auf dem Kühlerboden und dann wundern das die CPU zu heiß wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Stormfirebird schrieb:
ich meine der TE hatte auch geschrieben dass der PC automatisch startet.
Das würde Sinn ergeben wenn z.B. Reset gebrückt ist.
das ist eigentlich typisch für keine Abstandshalter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
du hast es immer noch nicht gecheckt, die Abstandshalter waren vorinstalliert alle 9 1 standhafter in der mitte
 
Bopf schrieb:
gib ein: null methode auf yt und klick auf das Video von HardwareRat
aber was genau spielst du am Netzteil rum? Du hast doch eindeutig Strom... Überlegst du eigentlich bevor du etwas machst, was du da machst oder befolgst du einfach blind irgendwelche Videos, ohne zu wissen, warum?
Ergänzung ()

Bopf schrieb:
du hast es immer noch nicht gecheckt
ich würde einfach mal behaupten, dass ich deutlich mehr "checke" als du ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, TorenAltair, omavoss und eine weitere Person
Ist schon witzig wie du das machst, ich sag dir was du wechselst das thema und immer weiter so
 
Bopf schrieb:
du hast es immer noch nicht gecheckt, die Abstandshalter waren vorinstalliert alle 9 1 standhafter in der mitte


Hier sieht man das KEIN Abstandshalter verbaut waren und das reicht schon aus die Hardware beim Stromeinschalten zu grillen.

Sonst würde man in den Löchern nicht die Gehäuse Rückwand sehen.

1699212951288.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, hansdampf84 und djducky
bild von vor ein paar Seiten
Der eine der fehlt ist jetzt wieder drin ist im motherboard stecken geblieben
 

Anhänge

  • IMG_0900.jpeg
    IMG_0900.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 81
rg88 schrieb:
:daumen: :daumen: :daumen:

er hat doch alles richtig gemacht. Der Fehler sind wir hier ;)
Dann sag mir was ich falsch gemacht habe und rede nicht wirres Zeug
sagst mir jetzt zum 100. mal ich hab keine abstandshalter obwohl die vorinstalliert sind
Habe das gemacht was die Anleitung mir gesagt hat
Und mein mb hat Löcher an genau den selben stelle wie das Blau markierte
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
Deinem Foto nach zu urteilen fehlen aber welche... Das links in der Mitte kann ich nicht sehen, die rot eingekreisten Löcher sehen aber nach fehlenden Abstandshaltern aus.
 

Anhänge

  • IMG_0900.jpeg
    IMG_0900.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 92
  • LD0005689672_1.jpg
    LD0005689672_1.jpg
    905,2 KB · Aufrufe: 96
Bopf schrieb:
Dann sag mir was ich falsch gemacht habe und rede nicht wirres Zeug
sagst mir jetzt zum 100. mal ich hab keine abstandshalter obwohl die vorinstalliert sind
Habe das gemacht was die Anleitung mir gesagt hat
Und mein mb hat Löcher an genau den selben stelle wie das Blau markierte
.
‚Und die Nachricht davor kann sie grad nicht zitieren

Aber nochmal der eine hat bei dem Bild gefehlt oben in der Mitte der Rest ist drin, der der gefehlt hat steckte im motherboard fest weil die Schraube den abstandshalter mitgenommen hat, der fehlende abstandshalter ist jetzt aber wiederhaben wo er hingehört
 
Stormfirebird schrieb:
Wieso jetzt genau nicht?
Weil man sieht das hier das Board direkt auf der Rückwand liegt. Da die Boards ja hinten alle ( die ohne Backplate ) die Lötstellen haben, die Dioden und Widerstände schauen ja durch, drücken die spitzen Teile sich sehr leicht durch den Lack oder Farbe. Und man hat einen Kurzschluss.

Da sind genug Bauteile die vorstehen:

1699214270482.png
 
Vieleicht gab es einen kurzschluss aber die abstandshalter sind VORMONTIERT
 
Müritzer schrieb:
Weil man sieht das hier das Board direkt auf der Rückwand liegt
Nö.

Wieviele Threads braucht es bis die Leute die sich eig. auskennen sollten bemerken dass man aus solchen Fotos- frontal, auch noch mit Blitz nicht erkennen kann ob da jetzt Abstandhalter montiert sind oder nicht?
Bei dem Gehäuse sind die montiert, wieso gönnt ihr euch diese "diskussion"?
 
Bopf schrieb:
Vieleicht gab es einen kurzschluss aber die abstandshalter sind VORMONTIERT
Siehe Post #8 und #12 - Dort sieht man, dass mind. 1 Abstandhalter fehlt, was du dann auch bestätigt hast und "fixen" wolltest.
 
fUXX77 schrieb:
Siehe Post #8 und #12 - Dort sieht man, dass mind. 1 Abstandhalter fehlt, was du dann auch bestätigt hast und "fixen" wolltest.
Wenn man sowas schreibt sollte man einen Überblick über die Lage haben, da stimmt nähmlich kein einziges Wort, hab kein bock das jetzt nocheinmal zu erklären
 
Zurück
Oben