Cpu dram leuchten kein bild

jan Kussmann

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 9 7950x
  • Arbeitsspeicher (RAM): vengeance 5200 Mhz
  • Mainboard: nzxt n7 b650e
  • Netzteil: be quiet System power 10 850w
  • Gehäuse: glas gehäuse atx
  • Grafikkarte: 3070 gigabyte
  • HDD / SSD: m2 crucial
  • M.2 samsung 980 pro
  • Sandisk 1tb 2,5'
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir diese Sachen fast alle neu gekauft, also ram cpu mainboard sind neu.
Gestern habe ich den pc zusammen gebaut und habe kein bild bekommen egal was ich auch getan habe über onboard nicht und über graka auch nicht.
Ich und ein paar Freunde sind wirklich ausgerastet, zudem leuchtet auf dem mainboard die cpu und die dram leuchte rot.
Wir haben alles versucht mit irgendner 10 cent Münze, auch mit flash bios alles aber bekomme kein bild und komme so auch nicht ins bios

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Flash bios
10 cent münze methode
Usb stick
Überprüft ob alles richtig drin ist
So im Grunde alles

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
jan Kussmann schrieb:
Wir haben alles versucht mit irgendner 10 cent Münze
Nun, ist mir unbekannt. Bevor ich google kannst du das auch noch schnell erläutern was das ist, bitte.

Hast du die CPU nochmal entnommen und die PINS kontrolliert?
Auch dass "alles kontrolliert" wurde ist hier ganz oft doch das Problem. Löst sich dann auf Seite 3 oder später und dann kommt auch "ich dachte aber dass es fest ist" usw.
Heißt nicht dass ich dir nicht glauben will, aber die Threads die dazu kamen geben Anlaß zur Nachfrage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Bitte detaillierte, scharfe Bilder des Innenlebens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Hi,

habt ihr den Ram einzeln, in verschiedenen Slots getestet?
CPU , DRAM LED würde ich denken das der Ram nicht richig erkannt wird.

Zudem gibs auch öfters die Info das der erste Start bei AMD Systemen gerne einige Minuten dauern kann.
Wieviel Ram Riegel sind verbaut ?
Vollbestückung könnte auch kleien Probleme machen.
 
Klingt nach CPU Strom-Stecker vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, fremder1970 und coasterblog
Darum soll er nochmal kontrollieren und die gewünschten Bilder nachreichen.
 
jan Kussmann schrieb:
10 cent münze methode
Nie gehört und auch Google brachte jetzt keine sinnvollen Infos dazu. Ohne Bilder wird das aber hier eh nix glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und coasterblog
ich geh mal davon aus das damit der CMOS Clear gemacht wurde.
 
Ich vermute auch, dass es was damit zu tun hat. Aber Vermutungen helfen meist nicht weiter...
 
Das ist CMOS Clear / Rest Strom weg wenn Netzteil vom Mainboard getrennt wurde.

Bringt in der Situation nichts und ist eigentlich eher für Laptops nützlich wenn AKKU raus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Der hier unten hatte das gleiche ähnliches Problem!

IMG_2347.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinatra81 schrieb:
hatte das gleiche Problem!
Nö. Bei dem Thread geht es um einen komplett neu zusammengebauten PC, der schon mal 3 Tage gelaufen war und dann Probleme machte. Dieser hier besteht aus teilweise neuen und teilweise alten Teilen und ist der Beschreibung nach noch nie problemlos angelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
1. Ram und Grafikkarte raus.
2. CPU und Mainboard Prüfen ob alles richtig Verbaut ist.
3. CMOS Botton an der ausen seite drücken.
3. Kurz Start Versuch was leuchtet oder Piept? Bild wäre Gut.
4. Wenn bis da alles OK 1 Ram Riegel Rein und noch mal Start Versuch auch wieder mit Bild wäre Gut.


Link zur Support seite des TE: Meinboards: Mainboard des TE.
 
Zurück
Oben