CPU wird zu heiß

Intruder schrieb:
was sind organische Pasten?!?
Naja, du kannst vollsynthetische Pasten herstellen oder eben "organische" oder zumindest organische Bestandteile reinpacken.
Das ist wie bei Motoröl. Da gibts auch vollsynthetische Öle oder eben mineralische Öle. Die Eigenschaften sind einfach andere und letzteres ist natürlich günstiger^^
Aber so tief bin ich dann auch nicht drin im Thema :D
 
Also, richtig gute WLP + Cleaner Wipes kosten ca. 15e: https://www.arctic.de/MX-6/ACTCP00084A

Zusammen mit dem Lüfter bist du dann bei ca. 35-45e. Das wäre es mir preislich wert.

(Sorry für die Werbung ...)

Edit: War klar ... Mindfactory bietet sie günstiger an. :D Jetzt aber genug Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das mit den "organischen" Pasten hat nichts mit den "Scherztests" mit Senf, Marmelade und co zu tun sondern schon real echt Wärmeleitpaste die auch dem Einsatzzweck entsprechend gedacht sind?

Ich bin davon ausgegangen das Wärmeleitpaste immer was chemisches wäre. Das andere war mir vollkommen unbekannt.
 
@CyborgBeta Also das bekommt man sogar auf Amazon deutlich günstiger :D
6€ für die 2g Paste
8€ für die 4g Paste
Wer Prime hat, schickt es zu sich nach Hause. Wer dafür zu geizig ist, schickt es an eine Packstation, damit es auch keinen Versand kostet^^

Ich weiß jetzt nicht, weas ein "cleaner Wipe" ist, aber ich vermute mal einfach ein alkoholgetränktes Tuch? Da reicht eigentlich Küchenrolle vollkommen aus. Da kann man auch nen Klecks Spritus draufmachen oder Vodka und wischt damit das Ding sauber. Geld würde ich für den Centartikel echt nicht ausgeben^^ Ein Euro dafür ist maximal überteuert :D

Intruder schrieb:
sondern schon real echt Wärmeleitpaste die auch dem Einsatzzweck entsprechend gedacht sind?
Natürlich ist das ernst gemeint^^ Ein mineralisches Motoröl würde ich auch nicht unbedingt für ein Salatdressing verwenden.
Intruder schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das Wärmeleitpaste immer was chemisches wäre. Das andere war mir vollkommen unbekannt.
Die Definition von "chemisch" in der Industrie und im Haushalt ist "etwas" anders :p
Es geht da irgendwie um die Herstellung. Es ist natürlich alles "chemisch", aber ich sags mal so:
Ich fand Chemie in der Schule langweilig, im Studium war meine Motivation für den Quatsch auch nicht besser. Ich vertraue rein auf die technischen Eigenschaften. Wie die zu Stande kommen, ist mir herzlich egal. Ob da ein S oder H oder was auch immer mehr in der Formel ist, es holt mich nicht ab..^^ Es ist alles Hexerei für mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Skudrinka
Cardhu schrieb:
Also das bekommt man sogar auf Amazon deutlich günstiger
Schau' mal meinen Edit oben ;) Inzwischen ist es mir auch aufgefallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Cardhu schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, weas ein "cleaner Wipe" ist, aber ich vermute mal einfach ein alkoholgetränktes Tuch?
gibt so eingeschweißte Tüten mit Isopropanol getränkte Tücher. Habe ich auch noch ne Ladung von der Arbeit übrig. Damit haben wir die CPU´s immer gereinigt.
Was auch gut geht sind Wattestäbchen wenn was neben der CPU gelandet ist.
Cardhu schrieb:
Da reicht eigentlich Küchenrolle vollkommen aus.
ja genau. Sobald es ein bisschen zu feucht wird, wirds eine einzige Schmiererei und leicht ekelig.
Cardhu schrieb:
Da kann man auch nen Klecks Spritus draufmachen oder Vodka und wischt damit das Ding sauber.
Vodka... um Gottes Willen doch nicht das gute Zeugs....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Haha, ich habe mal gerade nachgeschaut, weil ich manchmal Messi bin und nie was wegschmeiße, aktuell verwende ich 0.8 g der MX-5 WLP ... :)

Demzufolge würde 2 g vollkommen ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Intruder
Cardhu schrieb:
MF kostet viel beim Versand ;)
pauschal kann man das nicht sagen. Zwischen 0-6 Uhr gibts Midnight Shoping wo Versand gratis ist.

Man müsste bei Mindfactory aber noch ein paar Artikel zu der Wärmeleitpaste dazu packen um auf die benötigten 150€ zu gelangen 😂

Ich habe die Wärmeleitpaste dazu genommen, damit das passte.
Glaube anders herum wäre...

komisch 😊
Ergänzung ()

CyborgBeta schrieb:
Demzufolge würde 2 g vollkommen ausreichen.
ich habe Thermal Grizzly Kryonaut Waermeleitpaste 1g verwendet und das hat für 2 Systeme gereicht und ist noch immer was drin.

Also 1 Gramm reicht auch dicke für ein System.

Man muss ja nur einen kleinen Klecks in der Mitte machen und dann glatt verteilen damit nichts mehr vom Kühler durchschimmert. Alte Kreditkarte, ne kleine Spachtel...

so mache ich das immer. Klar, dauert paar Sekunden länger aber ich weiß das überall Paste ist und muss nicht erst noch mal Kühler runter nehmen um mich zu vergewissern das auch genug drunter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und Cardhu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menkona und Intruder
Deathangel008 schrieb:
richtig, wegen der schwachen und natürlich kühlerlosen VRMs.
mein Fehler ist, das ich auf sowas nicht mehr achte da ich davon ausgehe, das ein gescheites Board auch gescheite Kühler haben. Das es noch immer Boards ohne Kühler gibt... daran habe ich nicht gedacht.

Super das du ein Auge dafür gehabt hast 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben