Creative Gigaworks T20 ersatz gesucht.

ThePlayer

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.002
Ich hab die Creative Gigaworks T20 Series II.
Und bin mit diesen sehr zufrieden. Mir fehlt nur eine Sache ein Separater Powerknopf. Leider machen die Lautsprecher gerade die Grätsche. Der linke Lautsprecher rauscht jetzt abhängig davon wie laut die Höhen eingestellt sind die ersten 30% sind noch ein leises Rauschen, danach ist es sehr störend.
Jetzt Suche ich Ersatz bis 120 Euro. Natürlich sollen die neuen mindestens genauso gut sein beim Sound. Zwei Eingänge am liebsten per Klinke oder Chinch sollen es sein. Bluetooth oder sonst ein Schnick-Schnack brauche ich nicht wirklich. Und toll wäre, Knöpfe und Regler leicht erreichbar sowie ein Powerknopf.
Und ja ich habe hier den Thread aus 2020 gesehen. Aber mir waren die Lautsprecher alle zu Teuer oder ließen sich nur hinten regeln und einschalten.
 
ghecko schrieb:
Kannst du ausmachen ob es die Treiber sind die Probleme machen oder der interne Verstärker?
Denn man könnte die Boxen auch auf Passiv umbauen bzw recht günstig einen anderen Verstärker verbauen.
Dazu fehlt mir das Know-how. Ich weiß nur das es an den Lautsprechern selbst liegt. Es ist auch nur der linke. Der ohne Knöpfe. Ich glaube außer den Treibern ist da nichts weiter drin. Habe schon versucht den aufzumachen. Aber nach dem aufschrauben der zwei Schrauben kriege ich den nicht aufgehebelt ohne den zu beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht aber auch nicht so ganz was ich suche. Überlege mir die Gigaworks T20 oder T40 neu zu kaufen.
 
bangood hat grade flashsale.
edifier R1850DB und R1600T III
aus CZ, jeweils unter ~110, inkla VAT.
 
Oh danke für den Tipp werde ich mir gleich ansehen
 
ThePlayer schrieb:
Überlege mir die Gigaworks T20 oder T40 neu zu kaufen.
Ich hatte die T40II - aktuell stehen sie bei meinem Vater am PC.
Nicht schlecht, aber fürs Geld kann man besseres kaufen.

Ich hatte damals auf die Microlab SOLO 6C gewechselt, welche ein gutes Upgrade waren. Allerdings sind die in Deutschland mittlerweile unbezahlbar...


Persönlich bin ich aber ein Fan von der Preis/Leistung von gebrauchten Lautsprechern...
z.B. die Canton Karat 920 auf Ebay für 120€ (plus 24€ Versand...) und an einem alten Stereo-Verstärker von ebay-Kleinanzeigen betreiben oder so. Das spielt dann klanglich nochmal zwei Stufen über den anderen Vorschlägen.
Alternativ einen kleinen Class-D Verstärker, z.B. Lepai Tripath etwas, oder ein SMLS SA Modell.

Die Karat 920 sind jetzt auch nur ein Beispiel - den Vorgänger (Canton Karat 20) habe ich wiederholt gegen 100€ auf ebay gesehen, aber dafür müsste dann etwas Gedult vorhanden sein.


Alternative als Auktion z.B.: https://www.ebay.de/itm/165320335811
 
Ich suche eine Lösung wo ich nicht basteln muss.
 
Schönes Bild. Boxen von Edifier werde ich mir noch zulegen. Ich muss nur gucken wie sich das in den nächsten Monaten bei mir mit den Platz auf den Schreibtisch entwickelt. Zur Zeit ist es sehr eng und die Edifier sind zu breit.
 
Zurück
Oben