• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered Trilogie: Crysis 2 und 3 werden im Herbst aufgehübscht

Crysis I gespielt, bis der Teil mit den Aliens anfing ^^.
Crysis I Remastered gleich wieder gelöscht!
Crysis II nur mal reingeschaut und auch wieder zur Seite gelegt.
Crysis III hat mit erstaunlicherweise sehr gut gefallen. Grafisch war es schon sehr beeindruckend, als sich die Pforte zum Dom öffnete.
 
Torcher schrieb:
Hm Crysis Warhead? Naja ok.
Komisch, das niemand je Warhead erwähnt :)
Ich fand das Spiel damals gelungen.

Vllt gibt es Probleme mit den Rechten, da es von einem anderem Crytek Studio kam oder sie haben die Rechte vllt verkauft, als Crytek kein Geld mehr hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Steini1990, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Crysis 2 habe ich nie gespielt, aber Crysis 1 (nicht die Remastered) sieht nach all den vielen Jahren, mit den entsprechenden Mods, immer noch besser aus, als die meisten aktuellen Spiele. Und auch Crysis 3 ist mMn immer noch eine optische Pracht, auch nach respektablen acht Jahren. Da erschließt es mir einfach nicht, wieso man da ein Remaster auflegen muss, lediglich um die Kuh mit alten und inzwischen ausgedienten Inhalten, mit geringem Aufwand, weiter zu melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich weiß ja nicht, was alle haben. Wenn der Remaster gut ist: kaufen. Wenn nicht: Original spielen. So schwer?
 
Die sollten lieber ein Crysis 5, aus dem Boden stampfen das wie damals alles in den Boden stampft an Hardware und einem die Augen übergehen wegen der genialen Grafik....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Bin ja sonst überhaupt nicht auf dem RT Zug aber Hunt könnte das echt gut brauchen!

....wenn denn da schon seit so langem eine eigene omnikompatible Lösung parat ist!
 
drago-museweni schrieb:
Die sollten lieber ein Crysis 5, aus dem Boden stampfen das wie damals alles in den Boden stampft an Hardware und einem die Augen übergehen wegen der genialen Grafik....
Läuft das erste nicht im Grunde immer noch grausig auf aktueller Top Hardware ? Speziell in den Schneeleveln
 
DerMond schrieb:
Nein die beiden Teile sind absolut Crysis Spiele und würdige Nachfolger.
Weis nicht. Teil 1 war eigentlich bis zu dem Alienpart ganz gut und die Story bis dahin (soweit ich mich zurückerinnere) auch spannend. Die Level waren besonders am Anfang auch schön weitläufig nur hatte ich den Eindruck, dass ihnen ab der Hälfte das Budget langsam knapp wurde...
Teil 3 und insbesondere Teil 2 waren mmn. deutlich schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und z-R-o-
Postman schrieb:
Bangen tue ich nicht nur um die Qualität der Remaster, sondern dass es wieder nur in bestimmten Mafiashops exklusiv erhältlich sein wird.
Du befürchtest es erscheint nur bei Steam? Ja, ist auch meine Befürchtung. Würde ich dann auch nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic und Pisaro
Prolokateur schrieb:
Der einzige hypothetische Remaster Remake der mich persönlich interessieren würde wäre das erste Far Cry, wenn man schon bei den Cry-Engine Titeln bleibt. Wäre sicher nice mit genügend Entwicklungszeit und Polish, Gunplay und Physik angepasst an die Möglichkeiten der aktuellen Engine aber vom Feeling und Handling möglichst nahe am Original, dazu die wunderschöne Tropeninsel ohne Ladezeiten zwischen den Leveln, dazu die banal-witzige B-Movie Story neu vertont mit den selben voice actors, das wäre doch was! (Ja ich weiß, unrealistisch weil Lizenzen und unterschiedliche Publisher, aber man darf wohl ein wenig tagträumen...)
Fixed that for you.

Remaster = (altes) fertiges Spiel, häufig nur mit kleinen optischen Verbesserungen (manchmal auch mit inhaltlichen, z.b. alle Addons und DLC zu integrieren)
Remake = neues Spiel auf neuer Engine, nur die Hintergrundgeschichte (also Story, Spielwelt, Charaktere, etc.) bleibt ungefähr gleich, ansonsten ist alles neu


Topic:
Nachdem sie ja das erste Remaster vergeigt haben, zumindest auf dem PC, habe ich zumindest die Hoffnung das sie hier nicht auf die schlechtere Version des Spiels zurückgreifen. Ich verstehe zwar warum sie das bei Teil 1 gemacht haben (weniger Aufwand das auf die neuen Konsolen zu portieren), aber nichtsdestotrotz entschuldigt das nicht was sie sich geleistet haben.

Ich fand den 1. Teil und das AddOn (Warhead) mit die besten Teile. Der 2. Teil hat mir auch viel Spaß gemacht und hat auf jeden Fall seinen Platz. Den 3. hatte ich nur angefangen, aber leider nie zu Ende gespielt. Das Szenario bzw. die Welt haben mir da aber auch gut gefallen. (im Prinzip eine Mischung aus 1 und 2)
 
Also Remaster von Teil 1 war nix und da dachten sie sich "das schaffen wir mit Teil 2 und 3 auch"? Zumal vor allem der 3er auf dem PC absolut kein Remaster braucht. Scheint mir so ein "wir sind pleite, also lasst uns nochmal Konsoleros mit weiteren Remaster melken"-Move von Crytek zu sein.
 
Den Dreck können sie behalten.
 
Crysis war eines der besten Spiele damals ganz klar. Das Remaster eine Pleite. Hunt Showdown ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Das nochmal zu topen ist schlicht und einfach unmöglich. Crysis 2,3 nochmal aus der Kiste holen ein Knieschuss.
 
Hoffentlich remastern sie nicht auch noch die Enttäuschung, die damals mit Release von Teil 3 einher ging. Teil 2 und 3 waren damals so fernab vom ersten Teil, daß man am liebsten sofort verschwiegen hätte, daß sie jemals erschienen sind.
 
Nahkampfschaf schrieb:
Hoffentlich remastern sie nicht auch noch die Enttäuschung, die damals mit Release von Teil 3 einher ging. Teil 2 und 3 waren damals so fernab vom ersten Teil, daß man am liebsten sofort verschwiegen hätte, daß sie jemals erschienen sind.
Was hat Far Cry mit Teil 1 der einfach spitze war und für mich auch eines der besten Games damals noch zu tun? Null. Alles was nach Crysis 1 kam war nur der Versuch an zu knüpfen und nicht im Ansatz geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Nahkampfschaf
Cyberdunk schrieb:
Ich frag mich wie sie Teil 3 aufhübschen wollen?

Es geht ja hier nicht um Aufhübschenwollen, sondern einzig und allein darum die Crysis-Franchise auf die aktuelle Konsolengeneration zu portieren und noch mal Kasse zu machen.
Im Gegensatz zur PC-Version ist bei der Konsolenversion von Crysis 3 auf die aktuelle Generation bestimmt ein ganz ordentlicher Sprung drin. Zudem kann man so die Kiddies der neuen Konsolengen für ein eventuelles neues Crysis anfixen.
 
Zurück
Oben