• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Remastered-Trilogie erscheint am 15. Oktober für 50 Euro

Eigentlich sieht die PS3-Version ab und an erstaunlich gut aus - ist ja schon ewig her!! Und kein fairer Vergleich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Valanx schrieb:
Blizzard und Crytek sollten vll fusionieren.
Nicht auszudenken was die zusammen auf die Beine stellen könnten :')
Ähh, unter dem Management von Harvey Weinstein - Schlagzeilen garantiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Valanx
Affenzahn schrieb:
Von der Grafik abgesehen: Sind sie es als Spiel wert gespielt zu werden oder ist es doch eher ein 0815 "Lauf nach XY, töte alle, aktiviere XYZ" Shooter?
Mir hat der erste Teil viel Spaß gemacht, nicht nur wegen der seinerzeit bahnbrechenden Grafik, sondern auch, weil man eine gewisse Freiheit hatte, ob man eher als Rambo oder heimlich durch den Level geht.

Crysis 2 war für meinen Geschmack nur ein relativ hässlicher Schlauch-Shooter mit belangloser Story.

Teil 3 soll wieder an die Vorzüge von Teil 1 angeknüpft haben, gespielt habe ich den Teil selber aber nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Als jemand der hunderte Stunden in allen drei Teilen versenkt und jede Schwierigkeit gemeistert hat sollte ich mich eigentlich freuen.

Allerdings hab ich den ersten remastered Teil schon weggelassen aufgrund eines fehlenden Levels und da müssen sie sich schon extrem Steigern damit ich zugreife.

Teil 2 und 3 sehen immernoch beeindruckend aus und laufen unfassbar gut auf alter Hardware, auch bei der Physik darf es keine Rückschritte geben.

Neben mass Effect kann man mich in Crysis eigentlich nicht verärgern, aber bitte nix weglassen, paar Grundtexturen aufwerten und fertig. Viel muss da nicht gemacht werden.

Zusätzlich wäre noch der extrem gute Soundtrack zu erwähnen. Die Story muss ich hier ebenfalls gegen Kritik Verteidigen, da hat das Shooter genre sowieso nicht viel zu Bieten. Die Geschichte hier hat mich aber immer gefesselt.. man darf halt kein RPG erwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, DonJDM, Zitterrochen und 2 andere
Ich bin immer noch extrem verärgert.
Ich habe eine DVD mit Crysis & Warhead, kann aber weder das eine noch das andere legal starten, weil es über einen Kopierschutz verfügt über dieser nicht mehr funktioniert. (Securom, wenn ich mich richtig erinnere).

Wenn das Spiel dann durch Magie doch läuft, dann extrem ruckelig, außer man betreibt es im Fenster Modus.
Cool!

Aber hey, ich kann ja für einen Bugfix Geld bezahlen. Ach nee, kein Bugfix, sondern ein Remaster.

Ohne mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Vulture und Czk666
Scr1p schrieb:
Läuft dann sicher genauso schlecht, wie ihr Hunt Showdown.

Welche Performanceprobleme erlebst du denn in Hunt?
 
Conqi schrieb:
Für die Konsolen ganz nett, für den PC irgendwie unnötig. Crysis 1 haben sie zwar nett aufgehübscht stellenweise, aber dafür alles von Steuerung über Performance bis hin zu fehlenden Leveln verkackt.
Der erste Teil war schon im Original am PC Murks in Sachen Performance, auch wenn es viele durch die rosarote Brille nicht sehen wollen. Was soll man da großartig dran verbessern, man hätte es komplett neu machen müssen, so wird das ganze nur verschleppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Also ich finde Teil 2 und 3 sehen auch ohne Remaster heute noch verdammt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Hi

Das Bietet die Mod Community , auch das die 2 Mods an sich schon älter sind.


Für Crysis 3 Gibt es leider nix. !!

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa Epic exklusiv, damit bin ich dann raus
 
Platz 1 für den Lacher des Tages. 50€:lol:
 
Warum kein Crysis Warhead Crytek ?

Ich frage mich ob die Firma Crytek etwas nach Crysis Remaster gelernt hat,
haben etwas die Texturen verbessert und keine Grafikkarte hat dieses Spiel gepackt
obwohl nur sehr wenig verändert wurde
 
Crifty schrieb:
Der erste Teil war schon im Original am PC Murks in Sachen Performance, auch wenn es viele durch die rosarote Brille nicht sehen wollen. Was soll man da großartig dran verbessern, man hätte es komplett neu machen müssen, so wird das ganze nur verschleppt.
Das stimmt natürlich. Aber verbessert haben sie den Punkt eben auch nicht. Die meisten Remaster verbessern zumindest ein paar Kleinigkeiten an der Engine, um moderne Systeme etwas besser auszunutzen oder bekannte Schwachstellen der Engine auszumerzen.
 
Wie es scheint habe ich bei meiner ersten Betrachtung in #64 überlesen dass es diese Version ausschließlich im Epic Store gibt für den PC.

Damit ist diese Version des Spiels nonexistent für mich. Sehr bedauerlich aber eher friert die Hölle zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
PS828 schrieb:
Allerdings hab ich den ersten remastered Teil schon weggelassen aufgrund eines fehlenden Levels und da müssen sie sich schon extrem Steigern damit ich zugreife.

Das fehlende Level und einige fehlende Effekte wurden mittlerweile reingepatcht, auch soll es wohl etwas besser laufen seit der Releaseversion. DLSS haben sie ja mittlerweile ebenfalls nachgereicht. Es hat sich also schon etwas getan, die Veröffentlichung des Remasters war aber alles in allem wirklich unterirdisch...
 
Ich hab die Games 6 Mal hier. Crysis 1 bis 3 auf PS3 und Crysis 1 bis 3 auf PC + Warhead.
Ich brauch da kein Remaster von diesen Spielen. Was ich von Crysis 1 Remaster gesehen hab, hat mir gereicht. Visuell für meinen Geschmack verschandelt Crysis 1.
Schade Crytek. War mal Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Denen fällt einfach nix mehr ein immer wieder Remake, Remake, Remake, es geht mir echt voll auf den Zeiger. Wenn die Remakes mal gut wären, was alle nicht sind. Es dient doch nur noch um Geld zu scheffeln und es als Vollpreistitel zu vermarkten und die Leute zu verarschen.

Es macht mich sehr sehr traurig, das so viele Games so verunstaltet werden, egal welches.

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Zitterrochen und Vulture
für ein Farcry (1) "gar nicht mal so sehr Remastered, sondern eher Neuauflage mit Erweiterung" würde ich gerne 50€ hinblättern, wenn:
  • der Stroy Twist mit den außerirdischen Monstern rausfliegt und die Story einfach irdischer bleibt, oder damit es extravagant wird, ein wenig in Richtung Schocker-Shooter in aller gemeinster F.E.A.R. Art wandert
  • die das Auto / Boot fahren am Anfang und später das Drachenfliegen nicht verhunzen und die Level dahingehend sogar erweitern und in weiteren Leveln ermöglichen
  • überhaupt die Level etwas größer, bzw. freier werden -> "entschlaucht" werden. Dabei aber nicht in Richtung viel zu größer Open World Länder verfallen
  • Die Grafikpracht die das originale Farcry damals hatte, in die Neuzeit transportieren, gerne auch wieder mit dem Manko, dass die Top GPU der Next Gen benötigt wird, um auf dem letzten Loch pfeiffend überhaupt alles darzustellen und erst in der daraufhin folgenden GPU Gen überhaupt wirklich gespielt werden kann.

Den Zirkus der um Crysis gemacht wurde und wird, hab ich selber ehrlich gesagt nie verstanden. Das Konzept des Anzugs war einfach nie so meins und die Steuerung des Anzugs noch weniger, damit hab ich mich einfach schwer getan. Vielleicht hätte es für mich besser funktioniert, wenn die Spielzeit innerhalb des Anzugsmenü drastisch verlangsamt worden wäre?
 
Ein Grafikmonster was nur Grafik konnte noch mal neu auflegen? Verstehe ich nicht.
Bei ME hat das Sinn ergeben, da die Story toll war. Aber bei einem Spiel ohne Story ein Grafik Remake zu machen? WTH
 
Die können sich ihre exklusive Epig Shit Store Sache sonstwo hinschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Vulture und EmanuelB
Zurück
Oben