• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: High-End-PCs immer besser als Konsolen

Weitere Spielzeit wird dann später bestimmt mit einem kostenpflichtigen DLC nachgereicht ... :freak:
 
@ =sTyx=

das kann durchaus zu treffen , vielleicht ein verbessertes geschäfts modell.
 
Black&White schrieb:
Dann kauf die Anno dann spielste Länger....
Hast mich falsh verstanden. Vielleicht hätte ich auch noch dazu schreiben sollen das ich beim ersten mal spielen und nicht einfach stupidem von Punkt A nach B laufen für C1 oder C2 jeweils 7-8 Stunden gebraucht habe.
Ich wolte nur deutlich machen das man jeden shooter, auch die ach so langen Far Cry 3 oder Half Life 2, in wenigen Stunden durchspielen kann wenn man schnell spielt. Be CoD brauche ich mich noch nicht mal großartig bemühen um das zu schaffen.

QXARE schrieb:
Das wage ich doch sehr stark zu bezweiflen, außer wir reden hier von 640x480er Auflösungen?
Nope Ich rede von 1080p. Machen wir ca 500€ daraus mit Festplatte und Gehäuse.

Intel Core i3-3220
ASRock Z77M
4GB Ram
Sapphire Radeon HD 7850
be quiet! Straight Power E9 400W

Wenn man auch noch bedenkt das man mit einem Rechner auch sehr viel mehr machen kann als nur zu zocken, stimmt das Preis-Leistungs-Verhälnis einfach.

Srefanius schrieb:
Da sieht man mal, warum man heutzutage keine Singleplayer-Shooter mehr zum Release kaufen kann, außer man steht darauf sich für einen Nachmittag ne Grafikdemo zu installieren...
Ich spiele gerne Singleplayer Shooter. Ich spiele immer noch ab und zu Prey, Half life 2 Doom 3, Bulletstorm, Crysis 1 und 2 etc.. aus dem einfachen grund weil sie mir spaß machen. Genauso gerne Spiele ich aber den Multiplayer von BF3 oder UT.

iks-deh schrieb:
@Gnodab:
Die Spiele wurden aber bestimmt nicht mit den von dir gennannten Zeiten beworben. Wenn der Entwickler jetzt schon solche Zahlen nennt, dann gute Nacht...
Habe ich was verpasst oder wo wirbt Crytec mit einer Spielzeit von 5 Stunden in Crysis 3?
 
lalanunu schrieb:
bla bla bla... Yerli... blablabla...

Der labert immer das Gleiche nur hält sich nie dran...

Mehr muß man dazu nicht sagen.

Dummgesülze wie man es von ihm gewohnt ist.

Versucht wohl (wenig erfolgreich) auf John Carmack zu machen

Um diese Analyse bzgl. PC und Konsole machen brauch ich so einen Kerl nicht.
 
Hach ja, das Konsolenbashing schon wieder...

Es ist doch wie mit dem iPhone: Die einen lieben es, die anderen nicht.

Aber zweifelsohne bildet das Ding - wie die Konsolen - eine Einheit, ein Ökosystem, ist einfach und intuitiv zu bedienen, über eine übersichtliche, schöne UI.

Auf der Konsole heißt's da: Spiel kaufen, rein, und gut is. Die monatlichen Gebühren bei XBL zahle ich persönlich gerne - die Server sind einfach großartig, stabil, und bisher sehr sicher. Das Angebot, vor allen Dingen die Exklusivangebote, ist einfach nur fantastisch. Das kenn ich von der PS3 z.B. ganz ganz anders. Aber hey, so ist das Leben, die 40€ im Jahr zahle ich da gerne. Da zalh ich langfristig gesehen immer noch sehr sehr viel weniger als bei einem PC inkl. Aufrüstung, unter anderem auch Nerven. <:

Achja: Dieser Yerli scheint ernsthaft keine Ahnung von dem zu haben, wofür er eigentlich verantwortlich ist. :D
 
5h sind schon wenig, stört mich zwar nicht weil mir reicht die Demo wie schon beim Vorgänger.
 
Der Singleplayer beinhaltet also eine 5-stündige Grafikdemo?
Dafür soll man auch noch Geld ausgeben?
Was ist dann bei Crysis 4? Dann nur noch drei Stunden Singleplayer Und 10 DLC´s für 150+ Euro?
 
5 Stunden sind mir für einen Vollpreistitel zu wenig. Bei Spielen wie Call Of Duty kann man das ja noch verstehen, das kauft sich sowieso niemand für den Singleplayer. Aber der Multiplayer in Crysis 3 wird sowieso wieder floppen, bietet für mich daher keinen Mehrwert. Sogar in der Demo gibt es schon Hacker/Cheater.
 
Hypeo schrieb:
Freu mich schon auf die Texturepacks :D

Mal sehen, ob es damit tatsächlich "PCs zum schmelzen bringt". Mein PC mit ner 560 ti ist von der Beta @ max. Settungs + 8x SGSSAA nicht beeindruckt*, obwohl sie angeblich das Minimum ist.

*Bis zum Maximum (ohne Overvolting) oced, versteht sich. ;)

bei 640x480 vielleicht. gescshichten gibts.
 
5h wenn man es normal spielt, 25h wenn man bei jeder ecke anhält und schaut wie geil die Grafik ist xD
 
meine persönliche Statistik:

meine Spielzeit Crysis bisher ca. 30 Std. (mittlerweile deinstalliert)
meine Spielzeit Arma2 bisher ca. mehr als 1000 Std. (wird wohl erst wenn Arma3 da ist deinstalliert)

Fazit
-> Grafikdemos haben keinerlei Langzeitmotivationswirkung auf mich :mussweg:
-> Realtime-Taktik-Strategie-Shooter sollte man mir nicht in die Hand drücken da ich sonst kaum noch Reallifetauglich bin :evillol:
 
Mehr als 6-8 Stunden Spielzeit bei höchster Schwierigkeit (Oder 5-6 Stunden auf leicht/medium) hab ich bei Crysis 3 ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Das ist doch genau genommen nur ein Stand Alone Add'on zu Crysis 2 und dadurch natürlich kürzer in der Spielzeit als Crysis 2,wo ich bei höchster Schwierigkeit knapp 12 Stunden Spielzeit hatte bis zum Abspann (hab aber auch gemütlich gespielt im Tarn Modus,ohne zu rushen und mir auch etwas Zeit genommen,um alle E-Mail Tablets auf jeder Karte zu finden,wo man viele Details zur Story erfährt).

Zugegeben sind aber 40,00 Euro etwas zu viel für ein Standalone Add'on zu Crysis 2 mit ein bisschen besserer Grafik,was Crysis 3 ja definitiv werden dürfte und was der normale Preis des Spiels ist.
Crysis Warhead,das Stand Alone Add'on zu Crysis 1 bot da sogar noch eine minimal höhere Spielzeit von etwa 8-10 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und war billiger mit etwa 30,00 Euro.

Aber jeder halbwegs informierte PC Spieler wird sich seine Spiele sowieso bei Amazon.co.uk kaufen oder einem anderen renomierten uk Onlinestore und zahlt nicht mehr wie 30,00 Euro für das Spiel gleich bei Release.
Ich mach das jedenfalls schon seit 10 Jahren so und zahl nie mehr wie max. 40 Euro für ein PC Spiel.Wenn man 3-4 Monate warten kann ab Release kriegt man die Spiele sogar schon für unter 20,00 Euro neu.

Hab mir auch Crysis 3 in der Retail Hunter Edition für 30,00 Euro vorbestellt kurz nach Weihnachten und werde es gleich ab Release wahrscheinlich bekommen,wenn die Post nicht pennt und soviel wird das Spiel sicher wert sein. Normalkäufer zahlen heute 37,00 Euro + 4 Euro Versand,wenn man kein Amazon Prime Mitglied ist.

3D Mark (2013) kostet genauso viel,bietet weniger Spielzeit,Gameplay und Story und hat sogar eine schlechtere Grafik :evillol:

Bin mal gespannt wie die Crysis Trilogie enden wird und ob es in den letzen Levels einen Showdown auf der Tropeninsel Lingshan Island aus Crysis 1 geben wird gegen die Aliens,dass man mal wieder aus New York rauskommt und ein bisschen frische Luft schnappen kann bei endloser, traumhafter Weitsicht der Tropeninsel.
Denn das Alien Mutterschiff aus Crysis 1 kommt in Crysis 3 wieder vor (sah man in Singleplayer Videoschnipseln) und laut Gerüchten sollen auch die Koreaner wieder mitmischen.Gut möglich das es also in den letzen Levels wieder auf die Tropeninsel aus Crysis 1 zurückgeht.

Auch würde mich interessieren,wie es mit Nomad,Helena,Psycho und Prophet weitergeht in Crysis 3.Da es der Abschluß der Trilogie ist dürften die auch alle mit dabei sein im 3.Teil.
Prophet spielt man ja in Crysis 3 und Psycho begleitet einen ebenfalls desöfteren,wurde ja schon verraten.

Welche Rolle werden also wohl Nomad und Helena in Crysis 3 spielen ?

Schon alleine weil es der Abschluß der Crysis Trilogie ist,sollte man als echter Fan der Reihe die 30,00 Euro investieren und das Spiel kaufen.

Bezüglich Origin:Falls auch die Retail DVD Version mit Origin verseucht sein sollte,kommt mir das nicht auf meine HDD !

Dann lad ich es mir halt aus dem Netz,stelle die Original DVD in die Spielevitrine zu meiner Sammlung und nutze nur den CD Key,um online spielen zu können.
So unterstützt man wenigstens den Entwickler des Spiels mit seinem Kauf und kann auch die gecrackte Version mit einem echten CD Key völlig legal spielen,ohne schlechtes Gewissen.

Wenn ich überhaupt Lust dazu haben sollte Crysis 3 online zu spielen.
Die Crytek Spiele waren bis jetzt ja meistens eh alles nahezu reine Single Player Spiele und der Multiplayer war nur eine kleine Dreingabe just 4 Fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
5h wenn man es normal spielt, 25h wenn man bei jeder ecke anhält und schaut wie geil die Grafik ist xD

Ich sags mal so, wenn mann sich schon Crysis 3 holt, dann läufts genau darauf hinaus. Ich bleib gern mal öfter stehen und lass mich
von der Grafik etwas genauer überzeugen. Aus diesem Grund habe ich auch in ein High End Sys investiert, um auf Ultra alles
Ruckelfrei zu genießen! Ich denke wer Crysis 3 kauft um es im Endeffekt durch zu sprinten und am besten noch auf Low Resolution, wirft
eindeutig die Perlen vor die Säue!
 
Für Cevat Yerli Grund genug zu erklären, dass selbst Next-Gen-Konsolen leistungsmäßig nicht die Grafikpracht eines High-End-Rechners erreichen können.

Was Sie nicht sagen Herr Yerli! Jetzt sind wir wohl alle sehr viel schlauer!

5 Stunden Spieldauer? Hat da jemand etwas anderes erwartet? Ich nicht! Es War mir auch so ziemlich egal, mit Crysis 2 ist für mich das Geme so ziemlich versaut worden, aber so ganz nebenbei habe ich den zweiten teil trotzdem bils gezockt, hat auch bils Spass gemacht. Wenn ich mal wieder Lust habe, dann zocke ich lieber Crysis 1/Warhead und es gibt ja noch ganz viele Mods.
Crysis 3 werde ich auch irgendwann zocken. Irgendwann!


Thomson1981 schrieb:
Bin mal gespannt wie die Crysis Trilogie enden wird und ob es in den letzen Levels einen Showdown auf der Tropeninsel Lingshan Island aus Crysis 1 geben wird gegen die Aliens,dass man mal wieder aus New York rauskommt und ein bisschen frische Luft schnappen kann bei endloser, traumhafter Weitsicht der Tropeninsel.
Denn das Alien Mutterschiff aus Crysis 1 kommt in Crysis 3 wieder vor (sah man in Singleplayer Videoschnipseln) und laut Gerüchten sollen auch die Koreaner wieder mitmischen.Gut möglich das es also in den letzen Levels wieder auf die Tropeninsel aus Crysis 1 zurückgeht.

Bisl frische Insel-Luft wäre schon ganz gut, aber ich glaube Du wirst so ziemlich enttäuscht. Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Du glaubst, dass man in den letzen Levels wieder auf die Tropeninsel ballern darf. Nur die Tatsache, dass da Koreaner oder das Mutterschiff vorkommen, ist mir zu wenig um daraus zu schliessen, dass man wieder auf die Insel kommt.


Hoffentlich geht Crytek irgendwann mal pleite und wird von jemandem gekauft, der uns einen Reboot von Crysis auf der Insel gönnt. Ich werde nie verstehen wie Cevat Yerli sein eigenes "Produkt" so vergewaltigen kann.
Naja... ist nur meine Meinung.
 
Also sorry aber für 50€ erwarte ich mir mehr als nur lächerliche 5h Spielzeit, vorallem weil man den Multiplayer von Crysis vergessen kann, weil der Hackerverseucht ist wie sonstwas und auch garnichts dagegen unternommen wird.
Ich meine, hallo?, das sind ca. 10€/h, und soviel verdienen die meisten noch nichteinmal, und was für Hobbys und Freizeit, was anderes ist Zocken ja nicht, bleibt noch weniger.

Die wollen doch einfach nur die Cashcow melken die Crysis gebar, leider hat die Kuh Rinderwahn und wird vermutlich in den nächsten Jahren daran krepieren, hoffentlich.
 
Für Cevat Yerli Grund genug zu erklären, dass selbst Next-Gen-Konsolen leistungsmäßig nicht die Grafikpracht eines High-End-Rechners erreichen können.

Was für eine Neuigkeit... :headshot:

Vielleicht kann er sich ja die nächsten sechs Jahre mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man nicht immer für Konsolen programmiert und dann auf den PC portiert. (Man könnte es ja umgekehrt machen, damit auch der hinterletzte Konsolen-User begreift, dass seine Hardware weg vom Fenster ist...)

Hab ja nichts gegen Konsolen. Aber in Sachen PC-Games sind Konsolen mittlerweile sowas wie eine Handbremse. Solange die Game-Entwickler die meisten Spiele auf dem PC nur "recyceln" wird sich nichts bessern für den PC-Gamer. Das wäre doch mal eine gute Voraussetzung für Independent-Game-Entwickler: Wenn irgend ein Necomer ein vollgeiles Game nur für PC-Hardware schreibt, dann würden gewisse grosse Entwickler ziemlich alt aussehen.

Dass es bisher niemand gemacht hat zeigt doch vor allem eines: Im grossen Game-Geschäft sind die Claims schon lange abgesteckt und alle haben sich mit der Situation arrangiert. Es geht halt (nur) um's Geschäft bzw. um das grosse Geld, dass man mit Games machen kann. Man fährt beim Entwickeln viel günstiger, wenn man den Code für diverse Plattformen nur marginal anpassen muss und ein Game so an eine grössere Menge an Spielern bringen kann. Sehr viele Leute spielen halt nur auf der Konsole.

Als Linux-User kann ich mich getrost von dieser kommerziellen Abzock-Orgie fernhalten. Was die Grafik von Games angeht bin ich einigermassen genügsam und kann mit dem Angebot an Open-Source-Games gut leben. Ich spare nicht nur sehr viel Geld, da ich keine Games kaufen muss, sondern ich spare auch bei der Hardware und beim nötigen Strom. Ist mir schon bewusst, dass das nicht jedermann's Ding ist und ich will auch niemandem was verbieten. Ich will damit nur darauf hinweisen, dass die Game-Industrie ihre Fans eben finanziell etwas mehr ausnimmt, als nötig wäre.

Vielfach wird auch der schlechte Langzeit-Support bei gewissen Blockbustern kritisiert. Vor allem, wenn die Online-Funktionalität der Games (bzw. die dazugehörigen Server) nach ein paar Jahren Laufzeit einfach abgeschaltet werden. Liebegewonnene Games können nicht mehr gespielt werden. Der wirtschaftliche Zusammenhang ist zwar klar (die Server/Bandbreite kosten den Hersteller viel Geld), aber es ist schon schade, dass gewisse Klassiker so nach ein paar Jahren in der Zwangsversenkung verschwinden. Der neueste Trend ist ja, dass Games nur noch mit Internet-Verbindung laufen (z.B. SimCity). Dieses Problem betrifft mich aus obenerwähnten Gründen natürlich nicht. Ich kann aber allen Betroffenen nachfühlen. Nichts nervt mehr, als wenn man ein tolles Game nicht mehr spielen kann.
 
Hach ja, das Konsolenbashing schon wieder...

Es ist doch wie mit dem iPhone: Die einen lieben es, die anderen nicht.

Falsch! Fanboys Lieben dieses Gebashe (egal welche Seite) engagierte Spieler haben eeh beides ... Kosole(n) und Gaming PC ... ne Konsole kann nem PC nie das Wasser reichen das ist eine Tatsache!
 
Zuletzt bearbeitet:
High-End-PCs immer besser als Konsolen

Es wäre auch ein riesen Skandal, wenn es nicht so wäre :rolleyes:

Mehr Grafikleistung als z.B. eine GTX 680 in eine Konsole zu packen ist natürlich möglich, aber wie soll sowas in der kleinen Kiste gekühlt werden ? Und wieviel Leistung schluckt das Teil dann ? Schon allein deswegen --> no way :p

Auf YouTube gibt's ja nun schon mehrere Gameplays von der geleaken PS3 / Xbox-Version von Crysis 3

Einige Grafik-Features gibt's zwar nur in der PC-Version und die Texturen sind dort natürlich viel schärfer.
Aber auch auf den Konsolen sieht's verhältnismäßig schick aus.

Bei Crysis 1 war der grafische Unterschied zwischen der Einstellung "low" und " very high" ja wirklich riesig.

So einen eklatanten Unterschied darf man im Zeitalter der Multiplattformtitel leider nicht mehr erwarten. Und so dürften die grafischen Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversion nur im Detail liegen.

Schließlich ist es keine PC-only-Entwicklung, sondern alles wurde so designed, das auch die alten Konsolen die Grafik in möglichst guter Qualität stämmen können.

Bei PC-only Titeln hingegen, wie beim zukünftigen "Star Citizen" kann man von vornherein ganz anders an die Sache rangehen und die Spielwelt wesentlich aufwendiger gestalten, u.a. mit einem viel höheren Polygon-Count.

Aber bei Multiplattformtiteln muss man immer noch Rücksicht auf die langsamere Konsolentechnik nehmen.
Und genau DAS verhindert seit Jahren einen wirklichen Qualitätssprung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Nope Ich rede von 1080p. Machen wir ca 500€ daraus mit Festplatte und Gehäuse.

Intel Core i3-3220
ASRock Z77M
4GB Ram
Sapphire Radeon HD 7850
be quiet! Straight Power E9 400W
Ja und ca. 600 mit Tastatur, Maus, opt. Laufwerk, Gamepad, Betriebssystem ...
Der Vorteil an der Konsole ist ja, daß du nur nen TV brauchst und fertig ist der Lack.


Wenn man auch noch bedenkt das man mit einem Rechner auch sehr viel mehr machen kann als nur zu zocken, stimmt das Preis-Leistungs-Verhälnis einfach.
Das ist wohl wahr, vor allem steht ja in sehr vielen Haushalten eh schon ein PC, der moderat aufgerüstet zum Spielen prima taugt.


Ich spiele gerne Singleplayer Shooter. Ich spiele immer noch ab und zu Prey, Half life 2 Doom 3, Bulletstorm, Crysis 1 und 2 etc.. aus dem einfachen grund weil sie mir spaß machen. Genauso gerne Spiele ich aber den Multiplayer von BF3 oder UT.
Prey fand ich auch klasse, das war so der letzte Shooter, der mich wirklich interessiert hat. In der Arbeit spielen wir noch öfters Serious Sam im LAN, das ist auch sehr spaßig :)


Habe ich was verpasst oder wo wirbt Crytec mit einer Spielzeit von 5 Stunden in Crysis 3?
Gute Frage, wenn sie damit werben würden, wären sie schön blöd. Wenn ich mal überlege, was Shooter früher für ne Spielzeit hatten ...
Na ja zum Glück baut Crytek keine Kühlschränke, davon haben sie ja 0 Ahnung (nichtmal von deren Stromverbrauch), der Typ ist einfach nur ein peinlicher Dampfplauderer.
 
Zurück
Oben