• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere CSGO crasht immer

MCNeal19

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
198
System:
Processor: Ryzen 7 3700X
Video Card: MSI RX 5700 XT Gaming X 8 GB
Motherboard: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard
RAM: Ballistix Sport LT Weiß 16GB Kit (2x8GB) CL16 3200 DDR4
NT: SuperFlower 650 Watt ATX
OS: Windows 10 Pro
Storage: SanDisk Ultra 1 Tb SSD + 1TB HDD
Screens: 1 AOC

Es gibt keine Fehlermeldung neu ist aber auch das mein Bildschirm manchmal beim starten von spielen schwarz blinkt oder ausgeht seit dem ich den Ryzen 7 3700X eingebaut habe. Hatte davor ein Ryzen 7 1700 und nie Probleme!

Das spiel startet auch mit 32 bit mein System ist 64 bit.

Manchmal sagt der Bildschirm das er keine Daten hat oder wie das heißt oder mein PC hängt sich auf Bildschrim bleibt schwarz ist nur in CSGO so.

Alle Treiber ob Windows oder Grafikkarte sind aktuell.
 
Markchen schrieb:
Evtl. an dem 10 Jahre alten Netzteil? Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?
TOP CoD alles Utra keine Probleme und resident evil oder sogar stream etc. kein Problem Ich meine ist klar das NT ist nicht mehr das neuste aber für CSGO sollte es locker reichen wen ich sonst alles Problemlos machen kann oder nicht? Und Samstag habe ich 6 Stunden am stück ohne Probleme gezockt
 
MCNeal19 schrieb:
neuste aber für CSGO sollte es locker reichen wen ich sonst alles Problemlos machen kann oder nicht
CSGO ist eben sehr CPU lastig soweit ich weiß und hier haperts dann womöglich, wegen deinem alten Netzteil,
bisschen Grafikkarte kommt ja hier noch dazu.
Unzuverläßige Stromversorgung.
Kauf dir mal ein anständiges, modernes Netzteil für das System.
 
Nickel schrieb:
CSGO ist eben sehr CPU lastig soweit ich weiß und hier haperts dann womöglich, wegen deinem alten Netzteil,
bisschen Grafikkarte kommt ja hier noch dazu.
ok sagen wir es ist so wie kann ich meine stromverbrauch senken?
 
CS:GO ist m.W.n. sehr CPU limitiert auf hoher single thread Leistung, wenn dein Ryzen also permanent versucht den maximal möglichen Turbo bereit zu stellen und dadurch im Millisekunden Takt die states ändert, kann es schon gut sein, dass deine PSU diese sehr häufigen Lastwechsel nicht verträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Nickel
Lord B. schrieb:
CS:GO ist m.W.n. sehr CPU limitiert auf hoher single thread Leistung, wenn dein Ryzen also permanent versucht den maximal möglichen Turbo bereit zu stellen und dadurch im Millisekunden Takt die states ändert, kann es schon gut sein, dass deine PSU diese sehr häufigen Lastwechsel nicht verträgt.
aber das ding hat nur 65 TDW
 
Das Netzteil ist für so ein modernes System nicht mehr geeignet.
Wieso, warum steht schon in diesem Thread.
 
Nickel schrieb:
Das Netzteil ist für so ein modernes System nicht mehr geeignet.
Wieso, warum steht schon in diesem Thread.
ok wie strom sparen damit ich Trotzdem zocken kann CSGO?
 
Wie bereits erwähnt, kauf dir ein antändiges NT
und brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen mehr zu machen.
 
Nickel schrieb:
Wie bereits erwähnt, kauf dir ein antändiges NT
und brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen mehr zu machen.
Nur mal im ernst wie kann ich CoD spielen ohne Probleme aber CSGO ist zu viel?
 
MCNeal19 schrieb:
MSI RX 5700 XT Gaming X 8 GB
Wundert mich das die nicht zusätzlich rumzickt, mit Blackscreens oder so.
Hast du die Karte mit zwei separaten Kabel am Netzteil angeschlossen?
Ergänzung ()

MCNeal19 schrieb:
CoD spielen ohne Probleme aber CSGO ist zu viel?
Weil eben CSGO extrem CPU-lastig ist, wurde doch gesagt.
Du willst es nicht wahrhaben, dann bleib bei deinem 10 Jahre alten verschließenem Netzteil,
welches eh nicht für ein solch aktuelles, modernes System geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Nickel schrieb:
Wundert mich das die nicht zusätzlich rumzickt, mit Blackscreens oder so.
Hast du die Karte mit zwei separaten Kabel am Netzteil angeschlossen?
Ergänzung ()


Weil eben CSGO extrem CPU-lastig ist, wurde doch gesagt.
Du willst es nicht wahrhaben, dann bleib bei deinem 10 Jahre alten verschließenem Netzteil.
Ehrlich gesagt ist da noch mehr XD der bildschirm reagiert langsamer beim starten und alles dauert länger dacht eig. das es vll meine SSD ist. Maanchmal kacken mir auch die Programme ab. Ein NT max. 80 Euro? Empfehlung?
 
Lord B. schrieb:
Ich bin jetzt kein Ryzen Experte, aber evtl. mal die CPU auf nen fixen Wert festnageln, Settings herunter schrauben, Vsync an, quasi alles was das System entlasten kann, alternativ ein anderes Netzteil testen/ kaufen, ab 60€ aufwärts gibts sehr brauchbare moderne teile.
Ja ich kauf ein neues NT kann das aber erst ende des monats wen lohn kommt hab diesen monat erst 300 für neue Cpu ausgegeben
 
Wobei ich denke es liegt garnicht am NT oder der CPU. Du hast BlackScreen Fehler durch deine Grafikkarte. Ein bekanntes Problem der RX 5700 Reihe. Oft schon von gelesen, wurde und wird durch AMD beim Treiber gefix, aber eben nicht immer. Manche haben diesen Fehler laufend, andere fast nie.
 
Burki73 schrieb:
Wobei ich denke es liegt garnicht am NT oder der CPU. Du hast BlackScreen Fehler durch deine Grafikkarte. Ein bekanntes Problem der RX 5700 Reihe. Oft schon von gelesen,

Das liegt aber wiederum auch gerne am Netzteil, Blacksreens.
Deshalb auch die Frage, ob er zwei separate Kabel hier zur Stromversorgung für die Karte nimmt.
Zudem hat er wohl ein paar mehr Probleme als nur Blackscreens, wie man lesen kann.
Aber er kauft sich ja ein anständiges, neues NT, wie er sagt. Gut so.
 
Burki73 schrieb:
Wobei ich denke es liegt garnicht am NT oder der CPU. Du hast BlackScreen Fehler durch deine Grafikkarte. Ein bekanntes Problem der RX 5700 Reihe. Oft schon von gelesen, wurde und wird durch AMD beim Treiber gefix, aber eben nicht immer. Manche haben diesen Fehler laufend, andere fast nie.
Wie gesagt es ist echt nur CSGO alle anderen spiele funtkionieren 1A. Gint es eine möglichkeit das NT mal so rihtig zu fordern um das zu testen?
 
Zurück
Oben