News CyanogenMod 10 seit heute verfügbar

FunkyGroove schrieb:
etking du noob bevor du mist schreibst setzt dich mal mit Cm 10 auseinander, es ist 100x besser als standard android! ebenso bin ich froh, mit meinem galaxy s android 4 auf diese weise genießen zu können und läuft alles super!

CM10 basiert auf AOSP, also Android Open Source Project, was von Google Entwickelt wird. Mit anderen Worten CyanogenMod ist Standard Android mit noch mehr Funktionen, die im nachhinein eingebaut werden. Ein Entwickler der CM10 namens Entropy512 aus dem XDA Forum hat gesagt, dass es schwer ist Google`s Code noch zu verbessern, weil er wirklich schon sehr gut ist, deswegen läuft CyanogenMod auf Nexus Geräten am besten, weil der Code komplett für das jeweilige Nexus Gerät Kompatibel ist und fast nichts verändert wird, außer halt die Extra Funktionen der CyanogenMod hinzugefügt.

Schwierig wird es dann, wenn man diesen Code auf anderen Geräten mit anderer Hardware zum laufen bringen will, denn der Code ist natürlich nicht für jeden Prozessor und jede Kamera usw. Kompatibel und muss extra angepasst werden. Deswegen ist es auch so schwer für die Entwickler CyanogenMod für Samsung Geräte mit Exynos Prozessoren zu entwickeln, weil Samsung den Quellcode noch nicht freigeben will. Den Code ohne Dokumentation zu verstehen ist sehr schwierig und deswegen haben Exynos Geräte noch bugs die ohne Source Code und Dokumentation wohl auch nicht repariert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egon82 schrieb:
Kurze Frage: Geht das nur wenn das Smartphone in der supported device list aufgeführt wird oder ist das nur ne "garantie" das es damit geht?

Es muss in der Liste links schon drin sein. :)
 
ich betreibe mein altes SGS1 immer noch und habe hier schon lange CM10 drauf...ein Traum! das einzige was fehlt ist das FM Radio aber das brauche ich hier nicht....eher auf dem Hauptphone.
 
Egon82 schrieb:
Kurze Frage: Geht das nur wenn das Smartphone in der supported device list aufgeführt wird oder ist das nur ne "garantie" das es damit geht?

Das sind alle Geräte die Unterstützt werden:
http://www.cyanogenmod.org/devices

Eine Garantie das alles 100% funktioniert kann dir keiner geben (selbst bei den stabilen Versionen). Wenn du was falsch machst, könnte es im schlimmsten Fall sein, dass dein Handy nie wieder angeht. Habe vor einem Jahr durch einen dummen Fehler mein Samsung Wave durchs flashen in den Sand gesetzt. Bin deutlich vorsichtiger jetzt mit dem SII geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Es muss in der Liste links schon drin sein. :)

Ok schade. :( Kannst du was fürn Motorola Pro+ empfehlen? Soweit ich mitbekommen habe bringt Motorola selbst nichts neues dafür raus (Android 2.3).
 
Nutze die Nightlys auf meinem HTC One S auch schon seit zwei Monaten und bin top zufrieden, auch wenn die Sense-Oberfläche von HTC schon sehr gut ist, mit dem "nackten" Android fahre ich irgendwie besser. Toparbeit der Entwickler! :)
 
Ich hab jetz schon ne ganze Weile auf meinem i9100G die CM10 Nightlies gefahren, tiefgreifende Probleme gabs bisher keine. Durch die Exynos-Problematik bin ich ganz froh ein Gerät mit OMAP-CPU zu haben. System läuft butterweich und den Gedanken, mir ein S3 zu holen, habsch deswegen verworfen, da eh direkt die CM10 draufgewandert wäre. Möchts einfach nich mehr missen, da es nich so aufgepumpt ist, wie das Samsung-ROM. Maximal TouchWiz UX tät ich mir noch draufziehen, ich mag den Launcher, aber das wars dann och schon.

Und zum Thema Brick: Beim flashen hab ich mitm S2 bisher nur 2x nen Softbrick hinbekommen und hab das Telefon danach wieder hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt ihr mich verarschen?
Jetzt hatte ich heute die Schnauze voll und hab ne Custom 4.1.1 draugemacht mit dem alten nightly CM10 -.-

Was geht da eigentlich ab bei Samsung?
Nicht mal in Foren hört man mehr ein Wort/Diskussion darüber wann da mal noch ein Update kommt!
 
Hab auch schon seit Wochen die Nightlies drauf und die laufen mittlerweile sehr gut. Hab glaub die vom 8.11. drauf, mittlerweile über 3 Tage Akkulaufzeit mit dem SGS - hatte ich noch nie.
 
Funktioniert die Geräteverschlüsselung?
Ich habe CyanogenMod 9 auf meinem ZTE Blade
und die Geräteverschlüsselunf funktioniert nicht.
Er arbeitet zwar, wenn ich es aktiviere,
aber dann nicht mehr. Sie ist dann wieder deaktiviert.
 
apfelschaeler schrieb:
Genau aus diesem Grund trau ich mich ebenfalls nicht :freak:

Ja das Risiko ist zwar gering, wenn man GENAU das macht, was die Anleitung besagt, aber dennoch ist die Garantie dann weg, aber zum Glück kann man dann bei Problemen mit der Hardware im Notfall eine Original Samsung ROM flashen und über den USB Jig dann den Flash Counter zurücksetzen, sodass Samsung nicht merkt, dass man an der Software rumgespielt hat :D
 
Absolut grandioses Rom, läuft einwandfrei auf meinem GalaxyS3, wenn auch momentan nur Nightlies.
Nochmal besser ist es auf dem Galaxy S1, obwohl es mitterweile in die Jahre gekommen ist bekommt man dank CM10 immernoch top aktuelle Android Versionen, die noch dazu 1A laufen.
Hut ab an die Entwickler, grossartige Arbeit.
 
CM ist das i-Tüpfelchen für Android. Hab damals schon meinem Desire neues Leben eingehaucht. Ein extremer Speedboost.
Seit ich mir im September ein Galaxy Nexus gekauft habe, ist auch dort die CM10 drauf. Läuft flüssig und stabil. Einfach großartig! I love it!
 
Zurück
Oben