News CyanogenMod 10 seit heute verfügbar

Daß bereits am nächsten Build gearbeitet wird mag ja sehr interesasnt sein - da es bisher aber kein Rom für mein Samsung Galaxy S Plus (GT-i9001) gibt befürchte ich, daß keine neuen Roms dazu kommen werden und ich (wir) leer ausgehen ?!
 
voodoo_child schrieb:
Stimmt nicht wirklich. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass CM10 flotter ist als Samsungs Jelly Bean und alles funktioniert sehr gut - mir ist zumindest noch nichts aufgefallen, dass nicht funktioniert.


Bei meinem S3 genau das Gegenteil, bei einigen Apps läuft die Stock-JB-Rom deutlich flüssiger als CM10, vorallem Whatsapp ruckelte bei mir unter CM10 ziemlich, obwohl ich nur das nackte System und dann direkt WA installiert habe! Ich habe auch das Gefühl, das die Stock-JB-Rom irgendwie ein "schärferes" Bild erzeugt, in CM10 wirkt es als würde ein Filter aktiviert sein, der alles glättet und die Schrift zb etwas unschärfer erscheinen lässt. Fällt aber auch nur im direkten Vergleich auf, wenn man zwei S3 nebeneinander legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein GT-I9000, auf dem habe ich CM9 installiert. Wie sehen die Meinungen/Erfahrungen auch mit CM10 auf dem GT-i9000? Lohnt sich das Upgrade?

MfG ZiviSeal
 
So, jetzt nochmal zurück zu CyanogenMod:

Ich habe das jetzt mehrere Tage getestet und bin leider nicht wirklich komplett überzeugt.
Ja, es ist flüssig und die meisten Sachen funktionieren. Lädt schnell und schaut auch gut aus.

Leider ist es so, dass (wie oben erwähnt) einige Dinge nicht funktionieren:

- NFC funktioniert nicht (hab extra nochmal Stock-Rom drauf und NFC de- und wieder aktiviert.)
- SwiftKey (Tastatur) hängt des öfteren, kann aber auch daran liegen:
- Chrome stürzt täglich mehrmals ab (und zwar genau dann, wenn die Tastatur geöffnet oder geschlossen wird)
- die Autoupdatefunktion lädt zwar die neue Version herunter, kann aber beim Neustart kein Update machen, da die gespeicherte Pfadangabe falsch ist
- das Umschalten zwischen Normal- und Frontkamera dauert um die 5 Sekunden, früher vielleicht ne halbe Sekunde
- bis jetzt kam es zweimal vor, dass das Display einfach nicht mehr anging und ich den Akku entfernen musste (weiß aber nicht, woran das liegt ...)
- Apollo (Music-Player) stürzt gelegentlich ab

Ehrlich gesagt, hatte ich mir davon mehr erhofft.


//
Update:
Also erstmal hab ich keine Lust mehr auf CyanogenMod.
Es nervt einfach tierisch, wie sich der Browser die ganze Zeit aufhängt und gerade eben das komplette Handy.
Ich mach jetzt wieder Stock mit 4.1 drauf und schau dann mal, wie lange das drauf bleibt.


Läuft das bei euch besser?
Vielleicht könnten noch ein paar andere etwas dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Chrome ist aber nicht standard mässig beim CM 10 dabei oder?
Musst dir mal andere Gapps flashen! Die von 4.2 sind bis auf die Kamera bisher alle Mist!
 
@Anno: Welches Gerät hast du denn? Ich habe die CM10 auf meinem Nexus S jetzt seit gut einer Woche laufen und bisher ist alles gut.

Chrome ist nicht bei CM10 dabei, auch nicht bei dem Standard gapp-Paket von CM10. Von den 4.2 Apps habe ich die Kamera und die neue Uhr. Die läuft auch soweit, nur der Timer hat einen kleinen Grafikbug.

EDIT: Sorry, jetzt hab ich es gesehen, S3. Da gibt es wohl Probleme mit den Treibern. Bisher ist wohl auch noch keine Lösung in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben