News CyanogenMod 10 seit heute verfügbar

puffisworld schrieb:
Gibt es die Stable nun auch für das SGS2? I9100XXLQ&!

Nein ist ne Nightly. Aber dennoch wärmstens zu empfehlen!
 
Bin ich blind oder wieso finde ich den Download-Link nicht? Hab ein S3.
// Aso, gibts kein stable fürs S3?

Funktionieren Kamera, Tethering?

Weiß jemand, ob man die GApps noch extra installieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno schrieb:
Bin ich blind oder wieso finde ich den Download-Link nicht? Hab ein S3.
// Aso, gibts kein stable fürs S3?

Funktionieren Kamera, Tethering?

Weiß jemand, ob man die GApps noch extra installieren muss?

Funktioniert beides.
GApps extra installieren, gibts hier: http://goo.im/gapps

Alternativ kannst du auch die gapps aus ANdroid 4.2 drauf hauen, funktionieren super (auch neue Kamera-App mit PhotoSphere)
 
voodoo_child schrieb:
Das passiert, wenn man nach dem flashen von CM10 keinen Factory Wipe macht (einfach Handy neustarten (ggf Akku raus&rein) und ins Recovery gehen, dann Factory Reset machen und neustarten)

Ist übrigens kein herbes Problem. Problematisch wird es, wenn man nicht mehr ins Recovery und/oder den Download-Mode kommt. Solange man noch in der Lage ist, eine Stock ROM draufzuhauen ist das alles afaik. kein Problem

ich habe es jetzt geschafft, frag mich aber bitte nicht wie :D
jedenfalls ist es normal, dass bei CM10 keine google apps drin sind? irgendwie habe ich kein account zum verbinden ..

edit: gapps sind installiert, viel witziger ist, dass der Play Store mir keinen Menüknopf anzeigt, den ich drücken kann, um z.B. "Meine Apps" anzeigen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rooten musst du es nicht zwingend bevor du flashst @ SGS1
nach dem flash ist es aber automatisch gerootet

es verschiedene wege die zum gleichen ziel führen.
ich hab mir bei xda nen flashbaren kernel besorgt, CM10 gezogen, den kernel via Odin raufgebügelt und dann im recovery modus cm10 installliert .. is ne sache von <10 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man das S3 so einstellen könnte, dass es im Standby nur noch im 2G-Modus funkt und dementsprechend Akku spart. Stimmt das? Kannst vielleicht jemand kurz erklären oder mir einen Link schicken?
 
gibt es denn auch eine Version für mein Xperia U ?! :)
 
so Gapps sind drauf und ich habe es auch geschafft die Menüleiste zu bekommen.

Für alle die es nicht wissen: Einstellungen - System - Hardware Tasten "Zeige in-App Menü-Taste"
 
Bin auch fertig und bei mir scheint alles zu funktionieren.

Leider vermisse ich zwei Dinge:
1. nur noch 5 Homescreens?
2. gibts kein Kalender-Widget mit Monatsübersicht mehr :(
 
Habe gelesen dass CM10 noch garnicht ausgereift ist für S3 und noch garnicht zu gebrauchen ist... Stimmt das ?
 
In Bezug auf was?
Habe das S3 mit CM10 vor mir liegen, kann also schnell etwas nachschauen.
 
Ist allgemein gemeint. Dass es also noch laggt und ruckelt und schlechter als die Originale ist, weil Samsung i-welche Codes nicht freigegeben hat.
Wie gesagt, ich stütze mich nur auf die Aussagen von andere..
 
Also ich finde schon, dass es flüssig läuft.
Die Stockrom war aber auch nicht schlecht. Für mich kein großer Unterschied zwischen den beiden. (In Bezug auf die Flüssigkeit.)

//
NFC scheint nicht zu funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man die Changelogs zu den entsprechenden Nightlys? Das wäre doch mal recht interessant zu beobachten. Gut finde ich, dass man von einer Nightly einfach zu einer Stable aktualisieren kann. :)
 
Kandira schrieb:
Habe gelesen dass CM10 noch garnicht ausgereift ist für S3 und noch garnicht zu gebrauchen ist... Stimmt das ?

Stimmt nicht wirklich. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass CM10 flotter ist als Samsungs Jelly Bean und alles funktioniert sehr gut - mir ist zumindest noch nichts aufgefallen, dass nicht funktioniert.
 
voodoo_child schrieb:
Stimmt nicht wirklich. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass CM10 flotter ist als Samsungs Jelly Bean und alles funktioniert sehr gut - mir ist zumindest noch nichts aufgefallen, dass nicht funktioniert.

Hm, bei mir leider nicht. :-(

NFC funktioniert nicht
Swiftkey hängt sich oft auf (war sonst nicht)
Autoupdate geht nicht (nimmt falschen Pfad)
 
Zurück
Oben