News CyanogenMod 10 seit heute verfügbar

danke, zan, für deine rückmeldung. dass ich keine at&t oder verizon habe, sollte klar sein.
aber es muss doch eine konstante geben, anhand der ich sehen kann, ob ich diese oder jene verion brauch bzw benutzen kann. etwas mehr als vermutungen wäre halt schon nice.

ich weiß, das ich hier mit meinen noobigen fragen den ein oder anderen nerve aber es muss doch jemand in der lage sein, mir zu sagen, was ich wissen will.

auf gut glück das rom x flashen wirds bei mir nicht geben.

ich guck mich schon länger nach diversen roms um, schrecke aber immer wieder vor einem flash zurück, weil ich mir unsicher bin, ob die verions x für genau mein s3 vorgesehen ist oder ich mir mit dem flash das modem durch das flashen falscher modem firmware zerstöre.

beim apfel war das einfach, da stand was von modemfirmware x.x.x, da konnte man einfach im internet recherchieren und hat schnell die nötige info gefunden. x.x.x kann geknackt werden, x.y.x nicht.

das muss doch hier ähnlich sein, die dinger haben sicher nicht alle die gleiche hardware verbaut.

anhand welcher infos kann ich erkennen, ob das rom x für mein s3 geeignet ist?

:-)
 
so als CM-noob:

wo krieg ich ne version für das Nexus7 her ? auf was ist zu achten ?
 
Überlicherweise am exakten Modellcode und nicht dem Modellnamen.

Sprich I9000, I9100, I9100G, I9300....
 
Sonymike, lies dir am besten erstmal die entsprechenden XDA-Foren durch. Wenn man ein ROM aufspielen möchte, muss man sich auf ein paar Wochen Einlesezeit vorbereiten, so ist das aber nunmal.
 
Hab seit gestern wieder CM10 (Nightly) auf meinem S3. Die Akkulaufzeit ist tatsächlich um längen besser als Samsungs Jelly Bean Stock ROM. Kein Witz... ich habe immernoch 65% (heute morgen um 6 Uhr abgesteckt und viel in der Schule genutzt). Mit der Samsung ROM hatte ich bestenfalls noch 35%.

Zudem ist CM10 flotter, verschlingt weniger Ram und bietet zusätzliche Funktionen. Negativ sind lediglich das wegfallen der Samsung Apps (S-Planner, S-Memo.. etc.) wobei mich das nicht stört da ich diese eh nie nutze.

Anleitungen in Deutsch gibts hier:

Rooten (muss gemacht werden, um CustomROM zu flashen!)

http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html


Custom ROM flashen:

Custom ROM Downloaden & auf SD Karte ziehen

Ins Recovery gehen (Handy ausschalten -> Volume-Up + Homebutton + Powerbutton gedrückt halten -> nun ist man im CWM Recovery -> Factory Reset (genannt "Wipe") -> Install ZIP from SD Card -> .zip Datei wählen und bestätigen -> abwarten, wenn fertig noch einmal Factory Reset. Danach Rebooten)

Achtung, alle Daten auf dem Handy-Internen Speicher gehen verloren (Kontakte usw nicht. wenn diese mit dem Google-Konto verknüpft sind). Das Handy ist nun quasi Zurückgesetzt (keine Apps etc. installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child:
ich habe komischerweise echt ein herbes Problem! :D
Mein Telefon hängt seit etwa 30min in der Ladesequenz.. =/
Habe von der Stock ROM, meinen Bootloader unlocked, gerooted und dann CM 10 installiert.. und ja.. xD es hängt ^^
 
@myniga

Ich mach dann immer folgendes: akku raus nehmen, wieder einsetzen und nochmal die ROM (in dem Fall CM10) flashen. Hat bis jetzt immer geklappt :D
 
krutoistudent schrieb:
versuch es einfach noch einmal neu zu flaschen, davor mach ein wipe
außerdem solltest du einen custom kernel benutzen, der cm stock kernel ist nicht mehr so gut, seit die da bugs mit den neuen oc funktionen reingebracht haben
habs nochmal mit der JVU Keule und fullwipe probiert, danach gleich CM10 drauf.
Nu klappts auch mit der Kamera beim Samsung Galaxy S :)
Hab schon geschwitzt
 
phreeze schrieb:
so als CM-noob:

wo krieg ich ne version für das Nexus7 her ? auf was ist zu achten ?

Auch auf der CM-Seite: Klick mich. Die Google-Apps braucht man aber auch noch, da diese nicht in CM10 enthalten sind.

myniga schrieb:
Mein Telefon hängt seit etwa 30min in der Ladesequenz.. =/
Habe von der Stock ROM, meinen Bootloader unlocked, gerooted und dann CM 10 installiert.. und ja.. xD es hängt ^^

Dann hast du sicherlich kein Full-Wipe gemacht (Wipe Data/Factory Reset), denn das sollte man beim Wechsel von Stock-ROM auf ein Custom-ROM schon machen...
 
Also ich habe in der Nacht von gestern auf heute für mein Nexus 7 die neue Version 4.2 automatisch erhalten. (Österreich, Steirmark, inet über mein WLAN)
Um 5Uhr35 das meine Hülle aufgeklappt (wegen Magnet Tablet im Lock-screen, war eingeschlatet) und da stand schon die Frage nach der Aktualisierung. Konnte noch nicht viel testen, aber die veränderte Uhr ist gleich mal ins Gesicht gesprungen.

Man kann jetzt gleich direkt ne Stopuhr mit Rundenzeiten verwenden, oder nen Countdown ablaufen lassen usw.
Das ging soweit ich weiß mit der standardmäßig enthaltenen Uhr/Wecker nicht (4.1.1 und 4.1.2).
Releasenotes bei der Frage nach dem Update haben was von improved speed und stability beschrieben.
Mal schauen, ob mir auffällt, ob es tatsächlich auch schneller als vorher läuft.

ich wünsche mir CyanogenMod auf Basis von Android 4.2 für mein Galaxy Ace.
Hoffe der RAM reicht, aber ohne die Herstelleraufsätze wie Touchwiz und co sollte das kein problem sein oder?


MfG
 
myniga schrieb:
voodoo_child:
ich habe komischerweise echt ein herbes Problem! :D
Mein Telefon hängt seit etwa 30min in der Ladesequenz.. =/
Habe von der Stock ROM, meinen Bootloader unlocked, gerooted und dann CM 10 installiert.. und ja.. xD es hängt ^^

Das passiert, wenn man nach dem flashen von CM10 keinen Factory Wipe macht (einfach Handy neustarten (ggf Akku raus&rein) und ins Recovery gehen, dann Factory Reset machen und neustarten)

Ist übrigens kein herbes Problem. Problematisch wird es, wenn man nicht mehr ins Recovery und/oder den Download-Mode kommt. Solange man noch in der Lage ist, eine Stock ROM draufzuhauen ist das alles afaik. kein Problem
 
alles was ihr Wissen müsst, steht auf Seite 1, post #1 hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1779578

und @ voodoo_child:
hör mir blos auf mit "android-hilfe", denn dieses Forum hat mehr Fehler als eine Kuh Haare auf dem Fell hat.
Und jeder der ein Smartphone besitzt ist heute mind. 14 Jahre alt, somit schon ziemlich hoch in der Schulklasse und sollte Englisch können ;)

voodoo_child schrieb:
...

Rooten (muss gemacht werden, um CustomROM zu flashen!)
...

Wo bitte steht das? Ich kenne genug Custom-FWs wo man es nicht rooten braucht.
Aber du machst deinen Namen aller Ehre "child" :o
 
Noch ein Mal der Download für geroote Galaxy S2-Geräte (GT-I9100)

Hier

"cm-10-20121112-NIGHTLY-i9100.zip"
 
allmählich muss ich mein Desire wohl echt loswerden...
 
Gibt es die Stable nun auch für das SGS2? I9100XXLQ&!
 
MuckMuck schrieb:
alles was ihr Wissen müsst, steht auf Seite 1, post #1 hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1779578

und @ voodoo_child:
hör mir blos auf mit "android-hilfe", denn dieses Forum hat mehr Fehler als eine Kuh Haare auf dem Fell hat.
Und jeder der ein Smartphone besitzt ist heute mind. 14 Jahre alt, somit schon ziemlich hoch in der Schulklasse und sollte Englisch können ;)



Wo bitte steht das? Ich kenne genug Custom-FWs wo man es nicht rooten braucht.
Aber du machst deinen Namen aller Ehre "child" :o

Um über CWM zu flashen, muss man rooten. Und was soll das denn bitte mit der Beleidigung? Das child trifft in dem Fall wohl eher auf dich zu :freak:

Außerdem ist die Anleitung die ich gepostet habe einwandfrei.
Zudem: warum nicht rooten aber dann eine CustomROM flashen? Macht für mich absolut keinen Sinn. Vorallem wenn das rooten so leicht und flott geht wie bei dem S3 über ODIN.

achja, übler fail bezgl. meines Nicks...
 
Und wenn es kein Stable fürs SGS2 non-G gibt, lohnt sich nightly?
 
Zurück
Oben