• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

Sieht gut aus, ich werde aber noch bis zum Addon bzw 2.0 warten. Und darauf das die RTX 4000 kommt, damit ich das Spiel in 4k mit RT und stabile 60FPS spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
Mal so als Vergleich. Ein Jahr nach Witcher 3 kam Blood and Wine raus. Das bedeutet das Game hatte zu dem Zeitpunkt schon 2 große DLC und viele kleine Fixes und DLC´s bekommen.

Wir haben jetzt 1 Jahr und 2 Monate nach Cyberpunk Release und das Game ist nicht annähernd da wo es technisch sein sollte und von richtigen DLC´s mit Content ganz zu schweigen.

Falls CD Projekt neben dem was sie jetzt gerade auf den Weg bringen noch wirklich richtigen Content liefern wollen dann sehen wir das frühestens nächstes Jahr.

Ich komm dann in 2 Jahren und hol das Game nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Recharging, Czk666 und 5 andere
Dann ist das Game hoffentlich schon langsam bereit, um gespielt zu werden. Mods gibts ja auch schon einige. Damit sollte das Spielerlebnis schon besser sein als zu Release.
 
Das Spiel ist einfach sensationell gut, hab es mit Patch 1.3 durchgespielt, alle Quests gemacht, gut 120h Spielzeit. So eine dichte Atmosphäre in Night City, die Story klasse...hoffe auf ein DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, JAIRBS, Vendetta192 und 6 andere
Ich finde die Grafik sieht besser aus. DLSS scheint besser zu arbeiten und die Schärfe Funktion ist ja mal richtig cool. Allerdings geht die Performance etwas runter, habe mal DXR Schatten abgeschaltet, das bemerke ich nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
Kann man es jetzt schon kaufen oder sollte man noch warten?
 
Ich hab das Game am Wochenende erstmals gestartet und angefangen, obwohl ich es seit Release habe😅 Gefällt mir bis jetzt super.
Unterscheidet sich der Ablauf gross, je nach dem welchen der drei Wege man einschlägt? Oder ist das mehr bisschen andere Story, aber die Hauptmissionen sind identisch?
 
Robo32 schrieb:
Passend dazu derzeit zum halben Preis^^
Hatte es vor einem Jahr eh irgendwie bei Gog für 23,78 bekommen ^^ Erst vor ner Woche das erste Mal angezockt... Ich weiß nicht so recht, ob das Spiel was für mich ist...

47GB Update, ich dachte heute erst, mein Provider spinnt wieder. So selten das GoG im Hintergrund Updates zieht.
 
Coenzym schrieb:
Kann man es jetzt schon kaufen oder sollte man noch warten?
Kannst ohne zu zögern zugreifen, schon mit Patch 1.3 lief es perfekt, du wirst viel Freude am Spiel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Meine Meinung zur Performance des Patches: Ich scheine jetzt bei gleichen Einstellungen weniger Frames zu haben, so um die 10 herum.
Andererseits kann ich dank FSR jetzt sogar ein kleines bißchen Raytracing anmachen, und habe trotzdem noch annehmbare Bildraten.
 
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, naja, nicht wirklich das Wahre: Das meiste hätte bei Release schon vorhanden sein sollen, etwa z.B. ist der Charakter-Editor ja vorhanden aber liess sich nach dem Start nicht mehr aktivieren im Sinne, was jetzt über den Spiegel geht mit dem Update.

Wie gesagt, das Spiel ist einfach nicht fertig. Man merkt es, wenn Questlines einfach abbrechen, ebenso haben die Lifepaths keinen wirklichen Einfluss usw.

Die einzige Questline die sich fertiggestellt angefühlt hat von den Sidequests war für mich Judy. Der Rest war klar beschnitten worden, da hätte noch mehr kommen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Werds mal aus Spaß an meiner X und S antesten, waren ja nur 62GB :D

Ob es irgendwann mal gekauft wird, vllt, dann vermutlich aber am PC fürn 10er
 
Malar schrieb:
Taugt die AI nun was? Oder bringt ein parkiertes Fahrzeug immernoch Night City zum stehen?
Direkt im Spiel heißt es dazu:

Verkehrsverhalten
Der Verkehr läuft jetzt flüssiger und realistischer. Fahrer reagieren ab sofort auf glaubhafte Weise auf Vorkommnisse im Verkehr wie Zusammenstöße oder Unfälle und geraten in gefährlichen Situationen in Panik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Malar
Coenzym schrieb:
Kann man es jetzt schon kaufen oder sollte man noch warten?
Im Angebotspreis für die 30€ aktuell, kann es man durchaus machen, ansonsten einfach mal auf den DLC warten und irgendwann Ende des Jahres zuschlagen.
 
scootiewolff22 schrieb:
lol

8 - 10 Frames weniger
In der News steht u.a.
  • Durchsichtige Spiegelungen auf dem glänzenden Lack mancher Autos wurden durch Raytracing ermöglicht.
Ob das wirklich so einen großen Drop erklärt hängt wohl von den RT Einstellungen ab, eine direkte Option dafür finde ich aber nicht im Vergleich zu 1.3
Der Top Comment zu deinem verlinkten YT Video ( vor 1h gepostet) gibt eine zusätzliche Auskunft (Tweaked RT Shadows). Aber ob das wirklich stimmt?

@Artikel
Tolle Zusammenfassung, der Patchlog war ja mal von fast epischer Länge, hätte keine Lust mir dort jeden einzelnen Punkt durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, Celinna, cruse und eine weitere Person
snaapsnaap schrieb:
Werds mal aus Spaß an meiner X und S antesten, waren ja nur 62GB :D

Ob es irgendwann mal gekauft wird, vllt, dann vermutlich aber am PC fürn 10er
Aktuell verlangen die Keystores 13€ für den Grafikbenchmark.
 
just_fre@kin schrieb:
weiß man schon, wie das Game auf Steam Deck so Performt?
laut Reddit soll es einigermaßen gut auf der Deck laufen.
hab ein Video dazu gefunden:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB, CyrionX und SVΞN
Zurück
Oben