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News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

Wer mit einer RTX 3000 in 1440p mit Raytracing und 8 GB VRAM spielt, sollte unbedingt rBAR im UEFI ausschalten.

Das Spiel nutzt den VRAM mit den Settings vollständig, in Gebieten wo viele NPCs rumlaufen (z.B. Toms Diner) kann dann die Framerate absacken, erstrecht man man dann noch ins Rucksack Inventar geht und alle Gegenstände angezeigt werden.

Die Performance erholt sich im weiteren Spielverlauf dann nicht mehr vollständig und ruckelt immer wieder mal.

Mit deaktiviertem rBAR gibts das Problem überhaupt nicht. Man sieht aber auch schon direkt nach dem Spielstart, dass der VRAM Bedarf mit rBAR deutlich höher ist. Mit meinen Settings 6045 MB ohne rBAR und 6700 MB mit rBAR (In Control ist es sogar 1 GB mehr). Dazu kommt dann eben, dass das Memory Management mit rBAR nicht mehr sauber arbeitet und den VRAM irgendwann überlaufen lässt.


Allgemein muss ich aber sagen, sinnvolle Verbesserungen. Dass Fußgänger und PKW Fahrer jetzt anders reagieren merkt man sofort.

Grafisch sieht’s auch ein wenig besser aus. Vor allem die Popins wurden in manchen Aspekten deutlich reduziert und DLSS sieht besser aus, wenngleich es auch an manchen Stellen mehr Aliasing erzeugt als zuvor…
Die Fahrzeuge steuern sich jetzt auch nochmal besser, was sehr positiv ist.
 
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Ich habe es heute während dem Download ca 1h nochmal angespielt um den direkten Vergleich zu haben und es fühlt sich spürbar besser an. Diese Version zum Release hätte es sein sollen, wobei ich das Spiel schon am Tag 1 ohne große Probleme am Stück durchgespielt und genossen habe.
Die Performance ging ein klein wenig zurück aber es sieht dafür auch nochmal besser aus.
Ich spiele mit der 3070 FE auf DLSS Performance @maxSettings am UHD-Monitor ohne Raytracing (zu geringe Unterschiede für den Performanceverlust) und flüssig oberhalb 60fps. Noch geringerer Unterschied zu nativ:daumen:
 
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Jan schrieb:
Community-Benchmark am Mittwoch?
das dauert ja noch über gute Stunde alleine bis zum Mittwoch... (und vermutlich dann nochmal ein paar weitere, bis das dann losgeht...) nöl

naja... muss den Schinken eh noch runterladen, will es darum mal durchgehen lassen...

hat übrigens mal wer eine Link zu einem Guide für real vernünftige Grafik Settings? Wobei... ich bin mir nicht zu schade auch Benches mit no-Brainer-extra-dumb-extrem-weit-links-Schieberegler Einstellungen hier reinzuwerfen *hrrhrr ;)
 
Wie ist das mit dieser 5h Demo zu verstehen?
Müssen Besitzer der Urfassung den Patch für Next Gen auch bezahlen oder ist dass jetzt ne richtige Demo?
 
Hat irgendeiner mal rausgefunden, wie man im Aftergame ausschalten kann, das man immer wieder die letzte Mission vorgeschlagen bekommt?

Mich kotzt das so an. Nach jedem kleinen Quest den man mal macht, wird wieder als Primärziel eingestellt, dass man in diesen Tower kommen soll um die Endmission nochmal zu spielen.

Im großen und ganzen versteh ich nicht, warum das Projekt nicht einfach eingestellt wird. Wer spielt das jetzt noch? Ich hab es damals durchgespielt und fand die Story ganz ok. Die Bugs haben mich weniger gestört.
Aber das Aftergame ist einfach unglaublich langweilig. Es gibt eigentlich nichts, weswegen ich jetzt mit v1.3, v1.4 oder v1.5 nochmal spielen würde. Außer um Leuten mal zu zeigen wie Cyberpunk in Max Settings aussieht.
 
Schön und gut, dass es mal wieder ein größeren Patch gibt, aber das Spiel ist mittlerweile auch über ein Jahr alt und so langsam nähern wir uns einem annehmenbaren Zustand. Mir hat das Spiele trotz allem auch schon in Version 1.1 gefallen, aber ich finde es immer noch schade, was draus gemacht wurde.
 
Perfekt, als ich es gekauft hatte und nach zwei Stunden Spielzeit vom Patch 1.5 gelesen hatte hab ich es erstmal liegen gelassen und gesagt ich warte auf diesen.
Jetzt kann ich das Spiel ja in aller Ruhe mal spielen.
 
Jetzt haben sie die mehrheitlich roten Menüelemente mit den türkisen aus den Silverhand-Sequenzen gemischt. Mag storymäßig verständlich sein, ist aber einfach eine unschöne Farbkombination. Ich fand die alte Anzeige der Nebenmissionen auch unabhängig von der Farbe deutlicher erkennbar auf der Map.

Abgesehen davon heißt es jetzt darauf warten, dass die Cyber Engine Tweaks auf den Patch 1.5 aktualisiert werden. Hoffentlich funktionieren dann anschließend die meisten meiner Mods wieder ordnungsgemäß. Ich fand den Zustand von 1.3 mit genügend Mods zur Kompensation der Fehler und Schwächen eigentlich soweit okay.
 
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Das Game weist trotz entsprechender Einstellungen im Mittel bis Fernbereich eine ätzende Unschärfe auf. Wie bei einen Kamerabild wenn der Fokus nicht gepasst hat
 
Ich habe bereits zwei Durchgänge mit Patch 1.3 hinter mir und habe es jetzt mit Patch 1.5 noch einmal angefangen.

Fühlt sich für mich jetzt noch einmal deutlich runder an. Insbesondere die Open World mit ihren Einwohnern und dem Verkehr hat sich deutlich verbessert.

Freue mich auf meinen letzten noch fehlenden Durchgang als Nomade. :)
 
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AndroidNougat7 schrieb:
laut Reddit soll es einigermaßen gut auf der Deck laufen.
hab ein Video dazu gefunden:
laut comments gestreamed eventuell. 1sec input lag.
in einer anderen quelle (glaub bei reddit hat das einer geschrieben) hatte er(nicht der im video) 20-30 fps, detaillevel unbekannt.

ich schau mir das game demnächst auch nochmal an. hab aber noch andere games in der "warteschlange" ^^
 
Vitali.Metzger schrieb:
Ich will lieber Infos über einen möglichen Story DLC wenn der überhaupt noch kommt.
Ich hab teile vom stream live gesehen.
Für die Trtppe ist ne neue Unterhose für Johnnie nen DLC.

Ganz ehrlich.
All Das was sie da eingebaut haben ist kein DLC, wie sie es titulieren. Sondern einfach nen Content-Patch.
Die verarschen sich selbst.
 
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Identify schrieb:
Im großen und ganzen versteh ich nicht, warum das Projekt nicht einfach eingestellt wird. Wer spielt das jetzt noch?
Es gibt noch genug Leute, mich einschließlich, die sich das Bugfest irgendwann mittendrin gespart haben weiter zu spielen oder es noch gar nicht gekauft haben. Witcher 3 wurde auch noch viele Jahre gepatcht und irgendwann mit den DLCs, wurde daraus auch ein richtig gutes Spiel.

Die Fassung für die aktuellen Konsolen ist sogar noch ganz frisch und CP2077 war bei Sony auch lange Zeit aus dem Store verbannt worden. Man wird CP2077 genauso wie Witcher noch über viele Jahre immer wieder bei den Angeboten sehen und bestimmt noch einige Kunden dazu gewinnen, da kann man sich da wenigstens bei diesen Käufern, noch von einer möglichst guten Seite zeigen.

Mir persönlich gefallen die Änderungen, aber ganz ehrlich, das meiste davon sind Anpassungen die längst fällig waren und vor mindestens einem Jahr rein gehört hätten.
 
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Top, vielleicht spiele ich es dann noch mal auf einer der Konsolen. 5 Stunden gratis testen klingt super, dann kann ich mir die PS5 und XSX Version angucken und entscheiden.

Habs ja auf dem PC schon mal durchgespielt und fand es sehr gut, trotz der paar Fehlerchen. Mit dem zweiten Durchlauf wollte ich allerdings auf zusätzlichen Content warten.
 
scratch that
 
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Ich hab tatsächlich vor ein paar Tagen wieder angefangen und wollte C2077 zu ende durchspielen. Hab dann bis zum Patch von Level 33 bis 36 gespielt. Heute mal reingeschaut und meine einzige Waffe (Wollte mit dem char nur Skippy nutzen...) macht keinen Schaden mehr. :D

Außerdem sind Fahrzeuge und Menschen in Night City immer noch nur eine komplette Blenderkulisse. :( NPC und Fahrzeuge despawnen und spawnen um einen herum während man auf der Stelle steht und sich im Kreis dreht. Kompletter Immersionskiller.

Ich glaub ich gebs auf. Echt schade...
 
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Die Version 1.3 lief gestern noch ganz gut. Nach dem Update auf Version 1.5 heute nun das:

Cyberpunk 2077 Error.jpg


Ist wohl eine EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)

Schade ...

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Ich sauge gerade das Update..was ich nicht verstehe bei mir liegt CP2077 auf der ersten SSD auf Partiton D .....Weshalb wird das Update auf der zweiten SSD runter geladen ? Das sehe ich anhand den fehlenen Speicherplatz auf der zweiten SSD und dort im Steam Download Ordner sind die 64 GB
 
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