News DAN Cases/LianLi A4-H2O: 11 Liter bieten Platz für große Grafikkarten und Wakü

@bigdaniel Chapeau! Ich habe schon ein A4 von dir und werde nun auch dieses hier kaufen. Die Qualität vom ersten war und ist schon erhaben, ich erwarte hier nichts anderes. Die Geschichte mit der WaKü ist top. Sobald mein neues Büro fertig ist, wird es einen neuen PC geben. Da kommt mir das Gehäuse nur recht. Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigdaniel
paccoderpster schrieb:
Ich schaue mich gerade sehr intensiv nach mITX Gehäusen um mit ordentlich Platz für die Graka, da ich irgendwann plane eine RX 6900 XT einzubauen.

Bisher hatte ich das NR200 von Cooler Master im Visier, das ist mit 20l deutlich größer als das A4-H2O. Das A4-H2O spielt aber preislich in einer für mich interessanten Liga, aber mich schreckt echt die CPU-Kühler Höhe von 55mm ab. Luftkühlung wird da nicht sinnvoll möglich (und wohl auch nicht vorgesehen) sein und von AIOs bin ich nicht begeistert.

Als solches aber ein schönes Gehäuse, das werde ich mir mal vormerken.

Vielleicht ist ja das C4-SFX was für dich, welches dieses Jahr erscheint.

Zum Thema AIOs: Diese sind mittlerweile wirklich gut und zuverlässig. Wer die Pumpe auf 80% drosselt erhält hier eine wirklich leise und potente Lösung. Preislich fangen diese auch schon bei 55€ an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro und paccoderpster
@bigdaniel Sieht grundsätzlich schon gut aus, aber da schreckt mich der Preis ab :/ So viel Geld würde ich für ein Gehäuse nicht bezahlen.

Im Artikel wird leider nur von der Länge und der Dicke gesprochen. Welche Abmessungen darf die Grafikkarte maximal haben, damit sie reinpasst und man noch die Stromstecker anschließen kann? Die Hochleistungsboliden sind ja in alle Richtungen groß.

Und welche AIO würd da reinpassen? Der Kühler auf der CPU darf ja mitsamt Schläuchen nicht höher sein als 55mm und ich vermute, dass am Radiator auch kein Schnick-Schnack dran sein darf.
 
Immerhin mit USB-A an der Front, die ich bei meinen A4 schon irgendwie vermisse (mit dem ich mich arrangiere) . Aber die Größe des A4 H2O brauche ich auch nicht, Wasserkühlung verbaue ich ebenso nicht.
Meine USB-Sticks und Externe Platten haben allesamt USB-A.
 
paccoderpster schrieb:
@bigdaniel Sieht grundsätzlich schon gut aus, aber da schreckt mich der Preis ab :/ So viel Geld würde ich für ein Gehäuse nicht bezahlen.

Im Artikel wird leider nur von der Länge und der Dicke gesprochen. Welche Abmessungen darf die Grafikkarte maximal haben, damit sie reinpasst und man noch die Stromstecker anschließen kann? Die Hochleistungsboliden sind ja in alle Richtungen groß.

Und welche AIO würd da reinpassen? Der Kühler auf der CPU darf ja mitsamt Schläuchen nicht höher sein als 55mm und ich vermute, dass am Radiator auch kein Schnick-Schnack dran sein darf.

Da die GPU ja überkopf montiert wird, gibt es sehr viel Platz für Kabel und Kühler der GPU.

Bei der AIO passen die üblichen Verdächtigen (Asetek-Varianten von NZXT und Co., EKWB und die neuen von Alphacool).

Hier gibt es eine (leider nicht super aktuelle) Liste:
https://docs.google.com/spreadsheet...IftDiVudVc8CJ8sxLUqlxVsCz4/edit#gid=239395330
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
paccoderpster schrieb:
Im Artikel wird leider nur von der Länge und der Dicke gesprochen. Welche Abmessungen darf die Grafikkarte maximal haben, damit sie reinpasst und man noch die Stromstecker anschließen kann? Die Hochleistungsboliden sind ja in alle Richtungen groß.

Und welche AIO würd da reinpassen? Der Kühler auf der CPU darf ja mitsamt Schläuchen nicht höher sein als 55mm und ich vermute, dass am Radiator auch kein Schnick-Schnack dran sein darf.

Die Karte darf maximal: 322 Länge, 3 Slot Breite und eine Höhe von 140mm haben. (dann hat man noch 20mm für die Stecker)

Hier eine Auswahl bekannter AIOs die passen:

  • ASUS ROG Ryuo 240
  • ASUS ROG Strix LC 240
  • ASUS TUF Gaming LC 240
  • be quiet! Pure Loop 240mm
  • Cooler Master MasterLiquid ML240 (All versions)
  • Corsair Hydro Series H100x
  • Corsair Hydro Series iCUE H100i RGB Pro XT
  • Corsair iCUE H100i Elite Capellix
  • EK Water Blocks EK-AIO 240 RGB/Basic
  • Enermax Liqmax III ARGB 240
  • Fractal Design Celsius+ S24
  • Fractal Design Lumen S24
  • NZXT Kraken X52
  • NZXT Kraken X53
  • NZXT Kraken X53 RGB
  • Phanteks Glacier One 240MP
  • Phanteks Glacier One 240MPH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink, ShiftyBro, Flyerdommo und eine weitere Person
Ja die passt auch :)
 
Hallo Daniel,
eine Frage die sich mir bei Durchsicht aller Videos stellt:
Die Rezensionen sagen, das die beide Motherboard StandOffs für 2 Slot-Grafikkarten und die NVIDIA Founders Edition nicht im Lieferumfang sind.
Kann man die gesondert beziehen oder sind die nur nicht bei den Review Mustern dabei?

Ich möchte mir diese 2 Slot RTX 3050 von MSI einbauen. Brauche ich dafür die StandOffs aus der Anleitung im ersten Thread?

MSI GeForce RTX 3050 Gaming X 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP


Gruß
André Hahne
 
Diese sind im Lieferumgang enthalten. Bei den Reviewsamples wurden diese vergessen.

Aufgrund des speziellen Aufbaus/Kühlprinzips der 30x0 Founders Karten ist nur bei diesen der Standoff-Mod notwendig. Aber natürlich kann man dies auch mit allen anderen 2-Slot Karten machen. Sie kommen dadurch dichter an die Gehäusewand und saugen nicht die selbst ausgestoßene warme Luft wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
Die EKWB ist bei 80% nicht hörbar und die Asetek gen7 Pumpen z.B. in der Phanteks sind auch schon echt gut bei 80%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
bigdaniel schrieb:
Die EKWB ist bei 80% nicht hörbar und die Asetek gen7 Pumpen z.B. in der Phanteks sind auch schon echt gut bei 80%.
Danke dir. Mir hätte die Fractal S24 gefallen, da sie ohne SATA und USB auskommt, die scheint auf Asetek Gen 6 zu basieren, hat aber einen schlechten AMD-Mount. Ich werde mir die EKWB mal ansehen.
 
Ich plane derzeit, mein System auch in ein DAN A4 umziehen zu lassen.
In Sachen kompatibler Hardware bin ich soweit durch. Aber die Grafikkarte bereitet mir Kopfzerbrechen und trotz der Spezifikationen vom Gehäuse und der Grafikkarte stellt sich mir die Frage: Passt die denn nun wirklich? Nach den Abmessungen ja. Einschlägige Schrauberforen berichten allerdings, dass die Backplate der Grafikkarten Probleme bereitet: Das Gehäuse lässt sich nicht schließen, da durch die Backplate die Grafikkarte "zu breit" ist.

Hülfe. ;)
 
ToXiD schrieb:
Ich plane derzeit, mein System auch in ein DAN A4 umziehen zu lassen.
In diesem Thread hier geht es um das A4-H2O, nicht um das A4-SFX. In das A4-H2O passt deine Graka.

In das A4-SFX passen afaik nur karten bis 2.2 Slots Dicke, das könnte knapp werden.
 
Dann bin ich bei der Suche falsch abgebogen. :( Aber danke für den Hinweis. Weitermachen!
 
ToXiD schrieb:
Dann bin ich bei der Suche falsch abgebogen. :( Aber danke für den Hinweis. Weitermachen!
Ich muss mich korrigieren: In das Louqe Ghost S1 passen Karten bis 2.2 Slots, in das DAN A4-SFX nur bis 2.0 Slots - damit wäre deine 2080 Ventus raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToXiD
@bigdaniel wird der PCIe 4.0 Riser einzeln erhältlich sein? Dann würde ich jetzt mal bei Caseking das lieferbare silberne mit dem 3.0 Riser kaufen für einen Testbuilt.
 
Gibt es schon als Rebrand von LinkUp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Zurück
Oben