News DAN Cases/LianLi A4-H2O: 11 Liter bieten Platz für große Grafikkarten und Wakü

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, ro///M3o, PietVanOwl und 5 andere
ildottore schrieb:
Was darf ich mir denn unter "Erweiterungsslots" vorstellen?
2022-02-09_17-07.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DefconDev, Wintermute und 4 andere
Sexy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
@bigdaniel DAN!!! Wo warst du vor drei Monaten?!? Ich schätz mal, dass da auch ein potentes Netzteil reindarf. Kriege ich meine Komponenten aus der Signatur in dem Gehäuse zum laufen? (Bis auf das NT natürlich ;))
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Frage nach dem Gewicht im SFF Forum mit 2,x kg beantwortet. Aber da kommt sicher hier auch noch mal eine Info von bigdaniel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Mal ganz was neues, dass ein Gehäuse günstiger ist als der Vorgänger.
Man kann nur vermuten, ohne Tests oder das Gehäuse selbst zu kennen, dass die Materialstärke geringer ausfällt.

Grundsätzlich ist das schon ein durchdachtes Gehäuse, aber immer noch mit denselben Makeln wie der Vorgänger:
  • großer Fußabdruck (nicht wirklich geeignet für Schreibtisch)
  • keine Staubfilter
 
Optimum Tech hat dazu bereits ein Video gemacht, der war happy damit.
Gefällt mir gut, aber ich müsste zuviele inkompatible Komponenten austauschen als dass sich das für mich im Moment lohnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Bigfoot29
proserpinus schrieb:
Man kann nur vermuten, ohne Tests oder das Gehäuse selbst zu kennen, dass die Materialstärke geringer ausfällt.
Nein, das tut sie nicht.

Es wurde nur mehr Stahl und weniger Aluminium verwendet.

@bigdaniel hatte das schon an anderer Stelle begründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778, M@tze, ro///M3o und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, VinylUndKoffein, ro///M3o und 2 andere
Schon nett aber ich habe mich gegen einen ITX build entschieden wegen der Lautstärke.

Sehe ich das richtig? Bei dem Preis keine Staubfilter dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
ZenMasterTM schrieb:
@bigdaniel DAN!!! Wo warst du vor drei Monaten?!? Ich schätz mal, dass da auch ein potentes Netzteil reindarf. Kriege ich meine Komponenten aus der Signatur in dem Gehäuse zum laufen? (Bis auf das NT natürlich ;))
Wenn du dir ne 240 AIO besorgst und ein SFX Netzteil passt alles. :)
schneeland schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Frage nach dem Gewicht im SFF Forum mit 2,x kg beantwortet. Aber da kommt sicher hier auch noch mal eine Info von bigdaniel.
Ich weiß es gerade auch nicht mehr lag aber zwischen 2.7 und 2.9kg.

chb@ schrieb:
Schon nett aber ich habe mich gegen einen ITX build entschieden wegen der Lautstärke.

Sehe ich das richtig? Bei dem Preis keine Staubfilter dabei?
Hat in diesem Fall weniger etwas mit den Kosten zu tun - der Airflow war hier wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, ro///M3o, ZenMasterTM und 3 andere
So ein kleines Case ist schon 'ne nette Geschichte... Aber jedes Mal, wenn man nur irgendwas ändern möchte, würde ich mich wohl über das Gefuchtel rumärgern. Mich nervt schon das Gekabel hinterm Tray. Da ist etwas Volumen halt doch was feines ^^"

Lautstärke dürfte nicht einmal das Problem sein. Das Ding mit einer AIO und die GPU zieht direkt die Luft von außen... Wunderbar. Das dürfte besser mit der Kühlung funktionieren, als so manch Aquarium. Hab ja selbst eins ;)
Eine Wasserkühlung brauch nicht viel AIrflow. Sie braucht nur so viel Luft, dass der Radiator ausreichend gekühlt wird. Das ist ja das tolle an Wasserkühlungen. Du bringst die Hitze dorthin, wo du sie direkt rauspusten kannst ^^

Aber jetzt mal ernsthaft. Wofür hier noch Staubfilter? Erstens, eh geschlossenen bis auf die Lüftungslöcher... Und zweitens behindern Staubfilter den Airflow. Und das ist halt, umso kompakter es wird, eher ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_, Bigfoot29 und Tanzmusikus
Was mir leider immernoch fehlt sind vorgefertigte Löcher für eine externe Wakü hinten. Das wäre bei diesem Gehäuse mehr als einfach möglich gewesen im Vergleich zum A4. Schade.
 
Schade das es keinen integrierten UHS 3 SD Kartenleser gibt. Am besten zwei. Ob sich sowas im Nachhinein noch integrieren lässt? Zur Not per Dremel.
 
Ob die GPU auch richtig sitzen bleibt? Die wird ja kopfüber im PC sitzen. Das ganze Gewicht geht nur auf die 2-3 kleinen Schrauben. Und bei den teils riesigen Dingern, wirken schon große Hebelkräfte, falls man mal den PC bewegt...
Einige GPUs sind nur minimal an der Blende übers PCB befestigt und ich sehe schon kaputte PCBs mit Rissen....

Könnte man von daher das Innere nicht invertieren (Radiator bleibt wo er ist)? Das einzige was sich minimal ändern würde ist die Schlauch-Orientierung, und das nur minimal...
Falls die GPU sicher sitzt, ist das ja kein Problem.

Ansonsten Geiler Pc den man vielleicht auch in einem Rucksack stecken könnte, für Lan-Parties falls es die JEMALS wieder geben wird XD.
 
Wird auf jedenfall ins Auge gefasst, wenn ich mich´entscheiden sollte von Luft auf AIO zu wechseln :)
 
theGucky schrieb:
Ob die GPU auch richtig sitzen bleibt? Die wird ja kopfüber im PC sitzen. Das ganze Gewicht geht nur auf die 2-3 kleinen Schrauben. Und bei den teils riesigen Dingern, wirken schon große Hebelkräfte, falls man mal den PC bewegt...
Einige GPUs sind nur minimal an der Blende übers PCB befestigt und ich sehe schon kaputte PCBs mit Rissen....

Die Karte wird auch durch eine PCIe Port Arretierung gehalten und durch die Ösen im Ende der Slotblende. Von der Sache wirken da doch die gleichen Kräfte wie in der klassischen Montage. Hochkant ist das PCB außerdem unempfindlicher als klassisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dasbaum42, Wintermute und ro///M3o
Wow, genau sowas suche für meinen Build Ende des Jahres. Die einzige Frage, die für mich offen bleibt sind die temps. Von allen Gehäusen, die ich mir bisher angeschaut habe, habe ich hier unerwartet meinen neuen Favorit gefunden. Also danke Daniel, wer auch immer du bist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog und bigdaniel
Zurück
Oben