• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls erscheint auch auf Steam

nanoworks schrieb:
Das ist halt der Vorteil einer Konsole: Du erstellst dir einen Account bei Sony oder Microsoft und kannst dann alle Spiele über diesen Account spielen.

Fifa und BF brauchen auch einen EA-Account, weiß jetzt nicht ob es auch andere Spiele gibt, das ganze so zu verallgemeinern ist also falsch.
Habe letztens auch mein erstes GfWL(+Steam)-Spiel gespielt (Batman Arkham City) und weiß jetzt warum GfWL so unbeliebt ist. Ewig lang dauernder Login beim Spielstart (beim ersten Login noch länger + Fehler, dass der Account fehlerhaft runter geladen wurde), kein Offline-Modus und Patches werden erst nach Spielstart geladen. Da finde ich Steam nützlicher: Man loggt sich beim Start des PCs automatisch ein und Patches werden im Hintergrund geladen, noch bevor man überhaupt spielen will.
Das ganze Erfolge-Zeugs ist sowieso uninteressant, da auf der Xbox ALLE GS, von JEDEM Spiel zusammengerechnet werden, finde ich es da allerdings etwas sinnvoller. Deswegen ein Spiel nochmal spielen tu ich allerdings nie, außer das Spiel reizt mich sowieso dazu.
 
Dem kann ich nur zustimmen, ein unfassbar gutes Game, ein Kauf lohnt sich zu 100%, da kann man auch GfWL in Kauf nehmen.
Es ist kein Casual Game ala Skyrim, sondern ein Dark Adventure vom feinsten, die Atmosphäre bombastisch, das Kampfsystem genial und das Erkunden macht auch wirklich Spaß.
Ich freue mich darauf.
 
Ist wohl das beste Spiel auf dem Markt :)
Spiele es immer noch sehr gerne, mal gucken wie es auf dem PC wird.
 
mal sehen wie schlecht es auf den pc portiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
dark souls auf dem pc? naja... ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

aber davon abgesehen ist ds durchaus ein gutes spiel. nicht "das beste überhaupt" etc., aber eine erfreuliche abwechslung zum "du kommst ans ziel auch ohne lesen zu können"-gewerk, was auf den schnellen und einfachen erfolg abzielt. hier muss man noch was tun für sein geld :D

allerdings muss man sagen, dass die story nicht wirklich prickelnd (bzw. stellenweise gar nicht vorhanden) ist. wer auf eben sowas wert legt, wird mit dem game nicht glücklich.

dafür hat man wieder mal was zu tun - ggf. auch im koop - und kann zeigen, wieviel geduld und leidensvermögen in einem stecken ^^ der kick, wenn man eine stelle nach 10 versuchen doch endlich geschafft hat oder wenn man von anfänglich 1000 seelen zumindest 50 retten konnte - und sich drüber freut! - ist schon geil :)
 
das spiel wo verflucht werden so richtig zwickt , das wird nen spass freu mich dann auch schon auf die foren beiträge :D
 
Endlich mal wieder ein richtiges Spiel.
Ich werde oft fluchen und sehr emotional sein, aber wenn es fair bleibt bis zum Ende spielen.
Früher hatten die Spiele keinen Savepunkt. Da ga es eine endliche Anzahl von Leben, und wenn die verbraucht waren fing dass Spiel von vorne an....^^
Ach...die guten alten Zeiten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zitiere mal ;D "das spiel ist immer fair , wenn du stirbst bist du einfach nicht gut genug" ;D jedenfals eines der besten schwertkampf spiele
 
Ich hab' das auf der XBox durchgespielt. Es war zwar recht unterhaltsam, aber die Story war echt katastrophal dünn, um nicht zu sagen einfach nur schlecht. Die Kämpe super, die Grafik gut, der Schwierigkeitsgrad hervorragend, alles eigentlich ganz toll, aber die Story... völlig flach und sinnfrei. Leider.
 
Ich habe mir Dark Souls bei Steam geholt und muss sagen das die Portierung null auf den PC abgestimmt ist... Es werden die Tasten von der Konsole angezeigt statt mal die Tasten zu zeigen die zum PC gehören. Die Entwickler scheinen sich ja gar nicht mit dem PC auseinandergesetzt zu haben. Desweiteren ohne Mod unspielbar und ich finde es auch mit Mod nicht viel angenehmer... Mit Maus und Tastatur, so wie es sich für den PC gehört bei so einem Spiel, kann man echt vergessen. Das Spiel ist bestimmt gut und es ist einfach nur schade was der Entwickler damit gemacht hat :( Ich denke ich werde es wieder deinstallieren, echt schade drum. Habe soviel Gutes gehört bis ich selber diese Probleme zu spüren bekommen habe.

Gruß
SoniC88


EDIT:
Mit Mods ist das Spiel auf jeden Fall cool! Ich nehme es zurück und weiß auch die Hintergrundgeschichte zu dem Spiel. Das Spiel sollte ursprünglich gar nicht für den PC rauskommen und nur weil es eine Petition gab wurde das Spiel überhaupt auf dem PC portiert. Leider ist diese Portierung nicht so gut gelungen, aber mit Mods, zumindest die 2 die mir empfohlen worden sind macht das Spiel Spaß und frustet zu gleich, weil es halt schwer ist :)
Hier der Beitrag von einem User der mir meine Frage beantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gerade beim Steam Sale für 7,50€ gekauft. Für den Preis ein Schnapper :). Was für Mods sollte ich denn installieren damit es "spielbar" wird und ich habe gelesen das ein Userpatch die Texturen auf Full HD setzt und nicht einfach hochskaliert. Mit xbox3 Controller ist es aber gut spielbar oder?
 
qhil schrieb:
Die erste Mod, die du unbedingt brauchst ist DSFix. Damit kannst du deine korrekte Auflösung einstellen, so dass Dark Souls nicht mehr so "hässlich" ist. Ich glaube ein 60FPS Fix ist dort auch mit drin.
Die zweite Mod ist der DSMFix, damit du mit Maus und Tastatur spielen kann, wie man es gewohnt ist. Wenn du aber eh einen Controller verwendest, dann kannst du das auch weglassen.

Wenn du die Mods installierst, dann unbedingt die Anleitungen beachten - sonst wird das nix ;)

Wenn du mit XBOX-Controller spielen willst, wirst du bzgl. der Steuerung keine Probleme haben.
 
Genau das wollte ich verlinken, hat aber nicht geklappt irgendwie. Wie kann man nochmal einen einzelnen Beitrag verlinken?
Ein großes Danke an qhil, die Mods machen das Spiel zu etwas Besserem ;)
 
klingt gut, danke :) - einen XBox Controller habe ich (noch) nicht. Wenns aber akzeptabel ohne Controller geht brauch ich den nicht - bin nicht so der Controllerfan...
 
bin grad auf der suche nach nem x360 Controller für pc, hauptsächlich wegen diesem spiel. mit m+t komm ich noch net so klar und mein bisheriges logitechgamepad spinnt, selbst mit x360 Controller Emulator.
 
noctum schrieb:
bin grad auf der suche nach nem x360 Controller für pc, hauptsächlich wegen diesem spiel. mit m+t komm ich noch net so klar und mein bisheriges logitechgamepad spinnt, selbst mit x360 Controller Emulator.

Es gibt den original XBOX 360 controller halt auch für pc. Entweder mit kabel für 30€ oder wireless für 50€.

Hab mir extra den wireless controller gekauft und es nicht bereut. Hab das Spiel 8x durchgespielt und knapp 220 stunden darin versenkt. Angenehmer nebeneffekt: Man muss kann den controller auch für viele andere games gut gebrauchen, da die meisten Windowsgames die einen Controller unterstützen, hauptsächlich mit dem XBOX 360 controller arbeiten und gewisse games gehen damit gut von der hand z.B. die ganzen indie platformer find ich mit controller wesentlich angenehmer zu spielen.

hier noch kurz die amazon links (der Wireless kostet dort sogar nur 40€):

Kabel: Xbox 360 controller, PC, kabel

wireless: Xbox 360 Controller, PC, wireless

Aber kA obs die irgendwo vielleicht noch 1-2 euro günstiger gibt, aber viel günstiger denke ich mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung ist trotzdem fail, ob mit oder ohne Gamepad. Sehe absolut keinen Sinn in der "freien" Kamera....und macht das Spiel nur unnötig schwieriger. Einfach die Kamera immer Rücken der Spielfigur lassen und fertig. Dann braucht man auch keinen behindernden Lock-Modus...sondern hat ne astreine Actionkampfsteuerung.
 
RonnyRR schrieb:
Die Steuerung ist trotzdem fail, ob mit oder ohne Gamepad. Sehe absolut keinen Sinn in der "freien" Kamera....und macht das Spiel nur unnötig schwieriger. Einfach die Kamera immer Rücken der Spielfigur lassen und fertig. Dann braucht man auch keinen behindernden Lock-Modus...sondern hat ne astreine Actionkampfsteuerung.

Das ist ziemliche ansichtssache. Ich finde die Steuerung höchst präzise und find die freie kamera gut. Ich fänd es ätzend wenn ich vor nem Bossgegner wegrenne und nicht gucken könnte, was hinter mir passiert. z.B. beim gaping dragon um zu sehen wann er zum sprung ansetzt um die rolle zu timen. Also ich finde ich hatte noch nirgendwo so ein punktgenaues präzises kampfsystem.
 
Genau dein Beispiel ist ja das was mich stört.....ich will mich nicht umdrehen und genau mit dem Rücken zum Boss stehen, sondern entweder einfach rückwärts laufen oder zweimal nach hinten rollen und wieder genau auf den Boss schauen (wie im Lock-Modus zB...nach hinten rollen geht da ja wenigstens). So muss ich mich umdrehen, nebenher die Kamera in den Rücken zirkeln (oder halt planlos irgendwo hinlaufen, wo ich nix sehe ausser die Spielerfigur von halbvorne), dann wieder umdrehen und die Kamera wieder zurückzirkeln....das ist total unnötig und umständlich. Oder ich muss den Lock kurz reinhauen, nach hinten rollen oder gehen und den Lock wieder rausnehmen (wenn ich vor habe weiter um den Boss zu rollen, ohne ihm vor die Füße zu springen)....genauso umständlich.
 
Zurück
Oben