• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News En Garde!: Schwertkampf-Abenteuer erscheint am 16. August auf Steam

  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Tanzmusikus
Vitche schrieb:
Ich habe doch nirgendwo etwas von einer Demo geschrieben? ^^
Im Video steht am Ende ganz dick was von ner Demo ;)
Ggf nicht euer Video aber eine kleine Notiz im Artikel wäre trotzdem nett gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ne, das ist nicht unser Video, das ist der Reveal Trailer von vor paar Wochen. ^^

Hab einen Satz ergänzt, dass es jetzt keine Demo (mehr) gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Könnte in Frankreich funktionieren und viel Glück den Entwicklern. Für ein erstes Projekt sieht es ganz vernünftig aus. Kann man nur diese Frau mit der Stimme spielen?
Von einer begrenzten Demo habe ich nichts gesehen oder gelesen, finde so etwas aber auch dulli…

Letztlich sei En Garde! für all diejenigen, die sich ein Spiel zu Die drei Musketiere, Zorro, Der gestiefelte Kater oder Die Braut des Prinzen gewünscht hätten, so die Entwickler.
Also für ganz viele :hammer_alt: :freak:

Hoffe mit Mirage kommt wieder ein toller Teil raus.
 
schM0ggi schrieb:
Das stimmt.
Hab die Demo auch gezockt, war sehr angetant. Ein schönes, klassisches Action Adventure mit einem guten Humor und einer sympathischen Protagonistin. Hab es auf meinem Linux gaming pc. Die Performance muss aber noch besser werden, damit es auf der Steam Deck ordentlich läuft. Mit meiner RX 5700 hatte ich stellenweise keine 60 fps.
Das dürfte machbar sein und auf dem Steam Deck reichen 30-40 FPS durchgängig für ein schönes Spielerlebnis auf der Couch :) Ich freue mich über den Tipp, zuhause gleich mal auf die Wishlist packen und beobachten was erste Rezensionen hergeben :)
 
Vernünftige Maussteuerung ? Oder wieder Controllerdreck, der die Bewegungstasten blockiert, solange ein "Kampfmakro" abgespult werden ?
 
Warum schon wieder so viel Schwarz-Weiß-Denken? Das Spiel ist so wie es ist schon gut, eine VR-Variante oder ein anderes Fecht-Spiel in VR wäre auch interessant. Ich habe z.B. das Weltraum-Spiel Detached in meiner Bibliothek, das gibt es in einer VR- und einer Nicht-VR-Version. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome
Demo war eher so mau. Die Kaempfe bzw die dynamischen Umgebungselemente wurden ziemlich schnell langweilig, hat mir nicht so gut gefallen.
 
Also ein "Scaramouche", "Drei Musketiere", oder "Zorro" Bezug/Titel und Ansiedlung mit literarischem Hintergrund haette dem Spiel sicherlich noch gut getan (mehr Atmosphaere, mehr Bezug zu den Hauptfiguren und Details auf Basis von Literaturvorlagen und Filmen, etc.) als es einfach beliebig zu machen in irgendeiner Epoche und Gegend mit nur einer vorgegebenen Protagonistin fuer das Setting ... schade, aber vielleicht zieht man das ja auf fuer einen Nachfolger in Betracht, falls dieses Spiel halbwegs erfolgreich werden sollte.
 
Irgendwie bin ich neugierig geworden... mir taugt das Spiel... mal sehen was der Spaß kostet
 
Ich hoffe meine Frage outet mich nicht allzu sehr als "Spiele. - und Windowsdau" 😀 .Ist das Spiel auch unter Win 11 spielbar ?
Mfg
 
linuxxer schrieb:
Ich hoffe meine Frage outet mich nicht allzu sehr als "Spiele. - und Windowsdau" 😀 .Ist das Spiel auch unter Win 11 spielbar ?
Mfg
Da bin ich dann aber schon neugierig: warum ueberhaupt die Frage?
 
Instanto schrieb:
Wobei, moment mal: "Frankreich des 17. Jahrhunderts"??? Das Spiel ist mit Sicherheit nicht in Frankreich, hier geht es eher in Richtung Mittel bzw. Südamerika der Kolonialzeit.
Ja, die Protagonistin spricht teilweise Spanisch und die Fahndungsplakate sehen mir auch danach aus.
Die Helme der Wachen erinnern an die Morion der spanischen Konquistadoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Normal ist Zorro sowas von Mexikanisch haha
 
JMP $FCE2 schrieb:
Vernünftige Maussteuerung ? Oder wieder Controllerdreck, der die Bewegungstasten blockiert, solange ein "Kampfmakro" abgespult werden ?
Nicht jeder hat zwei linke Hände
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und ManPon
Vitche schrieb:
Ne, das ist nicht unser Video, das ist der Reveal Trailer von vor paar Wochen. ^^

Hab einen Satz ergänzt, dass es jetzt keine Demo (mehr) gibt.
Schade, hätte es gerne angespielt. Verstehe den Sinn einer Demo nicht, wenn diese nur für ein paar Tage verfügbar ist. Früher war vieles besser. 🙄
 
Sieht echt mega lustig aus, hält aber wahrscheinlich wieder nur eine Woche.
 
Zurück
Oben