Bericht Das ist Windows 8.1

Es liegt am USB 3.0 Hostcontroller, den Windows mit den Hauseigenen Treibern nicht in den Energiesparmodus versetzten kann. Das gleiche gilt für die PCI-Express Schnittstelle. Das Mainboard ist gerade mal vier Monate alt

Windows (8.x) benutzt gerne generische Treiber, damit alles irgendwie läuft. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einmal nach der Installation die Hersteller HP aufzusuchen und für alle Geräte einmal den aktuellen Treiber zu laden und zu installieren.
Da man eigentlich eher selten zu hause sein BS neu aufsetzt, ist der "Aufwand" ja vertretbar :)
 
Also ich habe mit Windows 8.1 bisher überhaupt keine Probleme.
Hatte es bis gestern am laufen wo es als Upgrade von Windows 8 aufgespielt wurde und gestern als Neuinstallation der SSD die ich mir gestern geholt habe.
In beiden Fällen gab es Null Probleme.
UEFI boot mit SecureBoot funktioniert auch ohne Probleme.
 
Bei vielen läuft es auch problemlos, aber M$ kann ja auch nicht jede erdenkliche Kombination getestet haben, sodass es irgendwo immer mal nicht klappen wird.
 
hier läuft es auch top. aber was mich echt nervt das soviel gestrichen worden ist. besonders die unterstützten codecs
 
@Scheitel

Es sind alle Treiber des Herstellers installiert. Für USB 3.0 wird kein Treiber angeboten, weder für 8 noch für 8.1. Auf die Idee bin ich auch gekommen, schließlich ist es nicht das erste mal das ich einen Rechner neu aufsetzt. Das merkwürdige daran ist ja, dass es bei 8 noch funktionierte und bei 8.1 nicht mehr. Und sonst funktioniert der USB-Anschluss tadellos. Aber egal, dafür werde ich auch noch eine Lösung finden.

Ich bin halt nur der Meinung, dass ein Update welches von MS wärmstens angepriesen wird, bei eigentlich doch gängiger und namhafter Hardware nicht solche Fehler aufweisen sollte.
 
Scheinbar wurde bei 8.1 nicht nur an der Optik, sondern auch kräftig an anderen Sachen wie etwa Treibern etc. geschraubt. In anderen Foren liest man auch vermehrt von Problemen mit Win 8.1, etwa in Bezug auf Programme die plötzlich nicht mehr funktionieren. Vermutlich wird Microsoft da aber demnächst nachbessern und es betrifft ja auch trotz allem nur Einzelfälle.
 
Das sind keine Treiber sondern Hotfixes von Microsoft, steht auch da. Diese sind in Win 8.1 bereits enthalte^^ Glaube mir, ich kenne die Seite.
 
Scheitel schrieb:
Windows (8.x) benutzt gerne generische Treiber, damit alles irgendwie läuft. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einmal nach der Installation die Hersteller HP aufzusuchen und für alle Geräte einmal den aktuellen Treiber zu laden und zu installieren.

Das "Problem" ist eben, dass man nicht umbedingt sieht was aktualliesiert werden muss und daher meinen viele es sei alles OK...
Wegen der "Hersteller HP" sollte man auch wissen, wer der Hersteller tatsächlich ist - ASUS, MSI, Gigabyte usw. sind es idR. nicht...
 
Fazit zu Windows 8.1. auf den PC gibt es keine Probleme jedoch auf dem Laptop.

Der Laptop wird nun gescheit warm auch der Kühler dreht voll auf um den Laptop bzw. CPU und GPU kühl zu halten.

Akkulaufzeit geht auch ab in den Keller.

Geschwindigkeit zum 8.0 fühlt sich träge an Trotz SSD

Also wieder WIN7 drauf und läuft Akku Kühlung alles wieder i.o.

Also nicht für Medion Laptop geeignet
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ach so ist das gemeint. So jemanden würde ich persönlich aber ein Linux System vor die Nase setzen. Da habe ich später wesentlich weniger Arbeit das System zu reparieren ;).

Das ist natürlich konsequent, weil du dann erst mal eine Schulung machen musst. :evillol: Oder meinst du im Ernst, jemandem der nur Windows kennt, geht Linux locker flockig von der Hand. Bitte..!
 
huch Windows 8.1 Final ist da , hab ich ja ganz vergessen die letzten drei Tage : D . Gibts neuerdings weitere Informationen darüber, ob und wann die FINAL ISOs zum freien Download angeboten werden, oder isses final dass es sie nicht geben wird ?
 
auf der Seite war ich schon bevor ich hier reingeklickt hatte : D , aber 120 Mücken sind mir zuviel um 8.1 nur mal aus zu probieren. Und den Update Quark will ich auch nicht durchackern.
 
ich sehe da nichts von 120€
Das ist eine der vielen Anleitungen und Tipps welche man findet um Windows 8.1 ISO/ USB zu bekommen.

Hier im Forum wurde es aber auch schon besprochen und wesentlich kürzer beschrieben.

Man braucht, den Windows 8 Key von Voll oder Upgrade Version (nicht OEM)
ansonsten wie beschrieben, 8.0 Download starten mit 8.0 Key, dann abrechen,
8.1 starten, Iso anklicken, brennen, 8.1 installieren mit Generic Key und dann mit Win 8.0 Key aktivieren.
Kürzer kann ich nicht.
Hier nochmal
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Music , genau so will ich es eigentlich gemeint haben, so wie ich das jetzt verstanden hab kann ich gar eine OEM Version von Win 8 kaufen und das Gefrikel machen. Eine Vollversion von 8.1 Pro wäre mir am liebsten aber die kostet bei Amazon 127,-€ und die günstigeren sind ja OEM und ohne Support. Da steh ich schön im Regen wenns dann doch nicht läuft wies soll.
 
Und an nen Iso, das als 30 Tage Testverion läuft, kommt man durch das "rumgefrickel" nicht? Es gibt auf jeden Fall 8.1 Isos, die legal sind und sich ohne Key erst mal installieren lassen.
 
Scheitel schrieb:
Es gibt auf jeden Fall 8.1 Isos, die legal sind und sich ohne Key erst mal installieren lassen.

ich habs nicht gecheckt :freak: , wie soll ich das anstellen ? Ein MS Abo zahlen !? *seitenhieb* Student werden :lol: ?

Weitere Infos:

Die bei MS TechNet veröffentlichten generischen Keys werden nicht angenommen :freak::o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben