Bericht Das ist Windows 8.1

Hehe, es gab doch bei Win7/8 die Möglichkeit irgendeine der Dateien zu löschen, die was mit der Key-Eingabe zu tun hatte, sodass man den erst nach der Installation eingeben musste. Möglicherweise gibts da auch was bei 8.1?

Und ja ich weiß, MSDN Keys gehen nicht bei Retail/OEM etc und umgekehrt.
Die Enterprise ausm MSDN sind ohne Keyeingabe bei der Installation, die normalen und Pro wollen nen Key wenn ichs Installiere.
Und wenn man dann an den Retail/Oems rumfummelt und die eine Key Datei mit der anderen ersetzt, das man vl nen Iso hinbekommt, wo man dann erst nach der Installation den Key eingeben muss, ums zu aktivieren. Ging doch erst mal nur ums Testen oder? Und wenn das nach 30 aktiviert werden müsste, wäre einem da ja schon geholfen?
 
Scheitel schrieb:
wäre einem da ja schon geholfen?

ja, aber nur wenns auch die FINAL Release ist, die Preview habsch schon durch und die Enterprise will ich nicht kaufen müssen, wobei ich noch nichtmal weiß was die kosten soll !?

Hola, hab einen direkten Download Link, für die Enterprise 64-Bit ISO auf ner deutschen Seite gefunden , Silicon.de...

9600.16384.WINBLUE_RTM.130821-1623_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-IRM_CENA_X64FREE_DE

wie legal ist das ??? :freak::freaky:

zdnet.de hat die Links auch ! Allerdings kein einziges Preisangebot bei Googel-Shopping ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn, 8.1 oder 8.0 downloaden, aktivieren und benutzen ohne Was zu bezahlen?
Das gibt es nicht.
Du brauchst Windows 8.0 ( Key) um kostenlos Upgraden zu können auf 8.1
Also: 8.1 direkt kaufen für was sagst du, 120€ bis 200€ will jetzt gar nicht nachschauen was die verschiedenen Versionen PRO usw. kosten.
Oder Windows 8 Pro kaufen für ca. 60€ bei Media Markt, Amazon kostet Heute schon 72 € mit Key und 2 DVDs 32bit und 64Bit und dann kostenlos auf Windows 8.1 upgraden.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_6ecc5meqp0_e
So habe ich es auch gemacht.
Nur das vor Wochen die Windows 8 pro Upgrade DVD noch für 50€ zu haben waren.
Die Windows 8 Pro upgrade Downloads hast du nun mal verpasst für läppische 15 -30€

Mein Media Markt nimmt zu Zeit noch 60€ wird aber wohl immer teurer.
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/Betriebssysteme,48353,462808.html?langId=-3

Ja und für die "günstigen" (60€- jetzt schon teilweise 72€) Upgrade Windows 8 pro Versionen musst du einen XP, Vista, Windows 7 Key nicht mehr benutzen.
Also auch nicht verkaufen.
So ist dann alles legal.
Bei deinem 1. Post bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass du ein Windows8 (Key) nicht OEM, hast.
Dann kann man sich auch eine ISO mit 8.1 erstellen.
Das war ja deine Frage ob es jetzt schon eine ISO (Legal) zum Download gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt bestimmt kein Lehrgang machen und dir genau erklären was, was ist.
Vollversionen, OEM Verionen, Pro oder Nicht Pro ( Core), kann man alles nachlesen.
Du willst die zur Zeit preiswerteste Möglichkeit, die habe ich aufgezeigt, zumindest wenn du einen XP, Vista, Win7 Key hast und nicht mehr benötigst.
Das Zauberwort für diese Lösung heißt Upgrade Version.
Damit kann man auch DVDs erstellen, Iso Downloaden, Clean installieren usw.
Anleitungen im Web.
 
@Terrier

dann bedanke ich mich mal für deine Mühen und versuche mal in nächster Zeit mit mal eine Upgrade Pro Version noch zu zu legen, und hoffe dass der Support mit bei ist : D

muss ich doch das Gefrickel durchmachen *_* , es sei denn ich falle in einen Goldtopf : D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung von Support.
Enterprise.? wer hat oder kauft das schon.
Hier haben wir fast alle Windows 8.0 OEM vorinstalliert Version (Laptop usw.)
8.0 Pro upgrade Version, dowlodad für 15€ 30€, (gibt es nicht mehr)
Oder die Windows 8.0 Pro Upgrade DVDs Media Markt usw. welche wohl auch bald ausverkauft sind.
 
Ich dachte es ging erstmal ums ausprobieren vorm Kauf? Deswegen auch die Geschichte mit dem Rumfrickeln, dass man den Key nicht bei Installation sondern danach eingeben muss. Würde ich eine der MSDN Versionen nehmen, wo man keinen Key bei der Installation eingeben muss, hätte ich auch eine 30 Tage Testversion, denn Windoofs sagt mir, dass ich die Version innerhalb von 30 Tagen aktivieren soll.

Zum Enterprise und Pro haben/kaufen, das haben mehr als du denkst, Dreamspark und Co sei dank, aber kaufen würde ich mir das auch nur bei geringem Aufpreis. Aber nen paar Funktionen der Versionen sind schon nicht schlecht^^
 
Dreamspark und Co
ja klar, dank googel kann ich mir in etwa zusammenreimen was das ist.
der normal User kommt da nicht ran.
Wer ist schon Entwickler.
Ob und wie Studenten diese Versionen kostenlos bekommen ist mir eigentlich wurscht.
(schlimm genug, selbst wenn sie wirklich Studenten sind.)

Wenn ich schon Threads mit Student oder Dreamspark lese, halte ich mich raus.
Aber wenn der TE nichts von Student sagt, braucht man eigentlich nicht darauf hinweisen.

Kein Student und kein Entwickler, kann ja nicht legal sein dieser Download.
Ich hoffe, dass die Entwickler Test Versionen eh nicht mehr funktionieren.

Das war der 1. Post von @ emeraldmine auf den ich geantwortet habe.
huch Windows 8.1 Final ist da , hab ich ja ganz vergessen die letzten drei Tage : D . Gibts neuerdings weitere Informationen darüber, ob und wann die FINAL ISOs zum freien Download angeboten werden, oder isses final dass es sie nicht geben wird ?
und deswegen schreibt man sich hier jetzt die Finger wund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen deswegen frag ich hier kurz nach:

Mir ist auf gefallen das wenn ich mehrere Fenster offen habe und eins mit der Maus greife und "schüttel", also schnell hin und her bewege, alle anderen offenen Fenster minimiert werden. Ist das ein gewünschtes Verhalten bzw. Feature??
 
Welches Programm könnt ihr empfehlen um die Startleiste wieder zurückbekomme? ClassicShell oder doch eine Alternative?
 
StartIsBack

Kannst du 30 Tage testen, dann kostet eine Lizenz 2.99$ und 2 Lizenzen 4.99$, 5 kosten 9.99$.
Schau dir die Bilder an, besonders Bild 3, das sieht halt einfach so aus wie das Startmenü eigentlich ausgesehen hätte unter Windows 8 wenn sie es nicht verändert hätten und das ist das schöne daran, kein Schnickschnack, nichts neues, einfach das alte Startmenü im passenden Look.
Leider sind die Preise gestiegen, ich habe noch für 5 Lizenzen 5$ bezahlt, aber auch so ist es in Ordnung.
 
Probier doch ein paar aus und nimm dann die, die dir am besten/ehesten zusagt. Vielleicht geht es auch ganz ohne und gewöhnt sich einfach an das überdimensionierte "Startmenü". Ansonsten, ja, ich wäre auch für Classic Shell.
 
Ich Hab 8.1 bis jetzt auf meinem 2. PC getestet.

Die Technik wenn sie nicht gerade mal wieder einen Totalausfall
wie bei manchen W-LAN Karten und Treibern hat funktioniert wirklich gut!
Angenehm schnell und latenzfrei.

Aber ich komm über das Design einfach nicht drüber.
Wenn ich nicht wirklich alles auf den Desktop knalle
oder mit Tastenkürzeln arbeite kommen mir die Wege
gefühlt ewig vor.

"Boot to Desktop" ist ein auch der Hintergrund für das "Startmenü"
ist eingestellt, trotzdem empfinde ich den Bruch als zu heftig.

Ich teste jetzt noch "Start is Back" und ein paar andere Tools
dieser Art um zu sehen ob die Bedienung damit besser wird.

Ich spiele nämlich schon mit dem Gedanken meinen Haupt PC
auf 8.1 upzugraden vor allem schon wegen der verbauten
Hardware wie SSD und der GCN Karte die durch die Optimierungen
sicher Profitieren (Bootzeit WDDM1.3 DX11.2 Tier1)

Aber derzeit steht mir noch die UI im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit StartIsBack, und wahrscheinlich auch anderen Programmen, ich hab nur das getestet und blieb aus schon genannten Gründen da hängen, siehst du die ModernUI nur noch wenn du willst oder du eine App öffnest und selbst wenn du vom Desktop aus eine App öffnest kommst du nach dem Schließen wieder auf den Desktop zurück.
Ich hab sie jedenfalls bisher nicht einmal öffnen müssen ;)

Ohne extra Programme: Wenn man einstellt, dass die Ansicht "Apps" beim Klick auf den Startbutton direkt angezeigt wird und das Hintergrundbild statt des ModernUI Hintergrunds angezeigt wird dann geht es sogar etwas, aber ich hab nach dem Installieren von Programmen dann immer erst wieder die Icons suchen müssen, weil die dann an anderen Plätzen waren...würden die vertikal statt horizontal aufgelistet wäre eigentlich alles cool, aber so leider für mich immer noch nicht.

Betrifft allerdings Windows 8.1.
Vielleicht kommt die Option ja noch mit Windows 8.2...;)
 
Zurück
Oben