IP CAM / .264-File abspielen

Rapid1898

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
312
Hallo,

ich habe mir jetzt diese IP-Cam zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B073W7BLM2/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert grundsätzlich sehr gut - alles bestens!

Nur ich habe Probleme beim abspielen der aufgezeichneten Videofiles im Format .264.
Zuerst wurde mit dem VLC überhaupt nichts abgespielt wenn ich die Datei aufgerufen habe - habe dann die Einstellungen lt. verschiedener Anleitungen vorgenommen wie z.B. hier:
https://www.unifore.net/ip-video-surveillance/how-to-play-264-video-files-from-ip-cameras-dvrs.html

Jetzt wurde zwar eine Bild abgespielt - aber dieses ist völlig unbrauchbar (man kann nichts erkennen, ganz grün und veschwimmt von oben ausgehend...).

Habe die Datei als Beispiel hier verlinkt:
https://drive.google.com/file/d/1Spec8wkaUj06ICsjtsgMxTxQjBz7v7Zf/view?usp=sharing

Bin für jedne Tipp dankbar!
 
Lad dir MediaInfo runter und schau mal nach, was das wirklich ist. Im Zweifel Screenshot hier hochladen.

264 lässt auf x264 schließen, sollte aber grundsätzlich in einem Container sein.
 
Hab's mir mal runtergeladen, komme da auf die schnelle auch nicht weiter. Sicher, dass das richtig aufgenommen wurde?
 
Edit: Guckst du hier: https://www.spitzner.org/kkmoon.html
Das ist ein proprietäres Format des Herstellers, mit dem Programm auf der Seite kannst du daraus den H.264 und WAV Stream extrahieren. Das Ergebnis einmal mit "-c copy output.mkv" durch ffmpeg jagen und du erhälst eine normal abspielbare Video Datei.

murks.png


smuper schrieb:
264 lässt auf x264 schließen
x264 ist eine Encodersoftware, das Format heißt H.264
 
Zuletzt bearbeitet:
.bat-Datei um mehrere Dateien auf einmal per Drag+Drop im selben Ordner zu kodieren:

Code:
FOR %%A IN (%*) DO (

 
    convert.exe %%~nA.264

    ffmpeg.exe -i %%~nA.mp4 -i %%~nA.wav -c:v copy %%~nA.mkv -c:a aac -r 20

    del %%~nA.mp4
    del %%~nA.wav
    del %%~nA.264

)

Um dem Ganzen hier noch einen würdigen Abschluss zu verpassen :)
(Keine Ahnung, wie man es ergänzt, dass es automatisch dateien aus einem unterordner nimmt)

Convert.exe von spitzner.org
ffmpeg.exe als windows binary von ffmpeg.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eikehkb
cherry429982 schrieb:
.bat-Datei um mehrere Dateien auf einmal per Drag+Drop im selben Ordner zu kodieren:

Code:
FOR %%A IN (%*) DO (


    convert.exe %%~nA.264

    ffmpeg.exe -i %%~nA.mp4 -i %%~nA.wav -c:v copy %%~nA.mkv -c:a aac -r 20

    del %%~nA.mp4
    del %%~nA.wav
    del %%~nA.264

)

Um dem Ganzen hier noch einen würdigen Abschluss zu verpassen :)
(Keine Ahnung, wie man es ergänzt, dass es automatisch dateien aus einem unterordner nimmt)

Convert.exe von spitzner.org
ffmpeg.exe als windows binary von ffmpeg.org
Könntest du die convert.exe hier hochladen?
 
Zurück
Oben