News Datenleck: LG G4 mit austauschbarem Akku und Leder-Rückseite

Eine zu würdigende Weiterentwicklung, gerade bei der Kamera.
Auf der anderen Seite finde ich manche Beiträge hier sehr verstörend.
Von einem 1-2 Jahre alten Handy wechseln? Diese Abmessungen als sinnvoll erachten?

Ich denke wenn jeder in sich geht und die Kernpunkte seines Handy Tuns analysiert wird erkennen dass sein Bedarf eigentlich nicht mehr geworden ist und dass andere Faktoren als jedes Jahr das neueste Handy zu besitzen (für mehr als 400€) überwiegen.

Ich bin seit Mi von meinem IPhone 4 auf ein alternatives BS und neues Handy umgestiegen. Nicht weil es meine Anforderungen nötig gemacht hätten (Telefonieren, Whatsapp, Messenger,Fb,Fitnessapp,Amazon,Surfen,Schnappschüsse für Chats) sondern weil es schlicht zu langsam wurde mit IOS7.

Ich bin allerdings nicht bereit noch einmal so viel auszugeben wie damals für das IP4. Mein neues hat 240€ gekostet und ist von seiner Leistung wieder ausreichend, will heißen man kann sich nicht beklagen, noch ist das BS langsam.

Also die Frage, die sich mir stellt ist, ist euer Handy langsam? Sind euch die Abmessungen wirklich völlends egal(siesteigrn seit Jahren und jedes Jahr hört man x Zoll geht gerade noch so)? Oder macht ihr euch nichts aus dem Geld weil ihr es als exotisches Hobby seht?
 
Shurkien schrieb:
Es gab bereits vor Release eine Rooting Methode für das G3.
Custom Roms haben auch nicht lange auf sich warten lassen.

Ja, aber nix offizielles, nur über exploit in Kitkat. War bei 4.x halt einfach, aber mit 5.x....?
 
Es scheint, als wären meine Ansprüche an ein Smartphone nicht massenkompatibel, denn kein Hersteller bietet etwas entsprechendes an. Mein Wunsch-Smartphone würde vom G4 die Kamera, den microSD-Slot und das wechselbare Akku übernehmen. Von Samsungs S6 das Metalgehäuse und die CPU und von Sonys Z3c die Wasserfestigkeit, die Stromsparmodi und natürlich die Displayhelligkeit/-größe/-auflösung. Leider sieht es da schlecht aus und mein altes Defy (derzeit mit KitKat und bald evtl. mit Lollipop) wird wohl noch eine Weile ausharren müssen. Vielleicht wird es ja ein G4 "mini" geben, das dem ganzen ein wenig näher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Und was genau daran ist jetzt neu?


Das man die Blende und Belichtungszeit selbst bestimmen kann? Ich glaube nicht das dies viele Handys bieten.. ausserdem die Lichstärke 1,8 ist verdammt lecker, die Einstellungen werden bei dem Winzsensor natürlich nicht viel bringen aber immerhin :) ausser der RAW modus der könnte echt interessant werden und man könnte vielleicht ohne internes Eingreifen des Handys /ist ja der SInn hinter Raw einiges rausholen aus den Bildern
 
Eternal-Blue schrieb:
Ja, aber nix offizielles, nur über exploit in Kitkat. War bei 4.x halt einfach, aber mit 5.x....?

Gibt es auch bereits.
Welcher (Große)Hersteller erlaubt denn offiziell per Tool das Freischalten? Glaub bei Sony gabs was, aber sonst?
 
Naja, beim S3 z.B. gab es den Flash-Counter, aber man konnte es sofern es funktionsfähig war zurücksenden.

Wenn das Gerät einen nicht verursachten Gehäuseschaden etc. hat, wäre Garantieverwehrung durch Root ziemlich mies. Wenn man das Gerät durch Root selber geschrottet hat, ist es ja noch was anderes.
Da ich bisher jedes meiner Samsung-Smartphones und Tablets einmal in der Garantiezeit einsenden musste, ist ein Verzicht auf die Garantie bei so einem Gerät auch eher naja.
Wenn man sich jetzt ein China-Phone für 300€ holt...okay, da ist es eh schwierig mit RMA usw., wenn kaputt, Pech gehabt. Aber bei einem 600€ Smartphone sollte es so nicht sein.
 
Jaja Leder, und dann noch vernäht, da bin ich schon bei Samsung Note drauf reingefallen. Das wird Lederimitat aus Plastik sein.
 
das mit dem echtleder sehe ich auch noch net 100%...

naja, lassen wir uns überraschen.

mir gefällt übrigens das braune gleich auf der startseite am besten.

geschmackssache halt.
 
Und ich dachte mein LG G2 wird dieses Jahr noch überleben :(
Ich freue mich aufs G4
 
Limit schrieb:
Es scheint, als wären meine Ansprüche an ein Smartphone nicht massenkompatibel, denn kein Hersteller bietet etwas entsprechendes an. Mein Wunsch-Smartphone würde vom G4 die Kamera, den microSD-Slot und das wechselbare Akku übernehmen. Von Samsungs S6 das Metalgehäuse und die CPU und von Sonys Z3c die Wasserfestigkeit, die Stromsparmodi und natürlich die Displayhelligkeit/-größe/-auflösung. Leider sieht es da schlecht aus und mein altes Defy (derzeit mit KitKat und bald evtl. mit Lollipop) wird wohl noch eine Weile ausharren müssen. Vielleicht wird es ja ein G4 "mini" geben, das dem ganzen ein wenig näher kommt.

Auch, genau mein Wunsch.
Glaube aber nicht, dass wir so ein glück haben in den nesten paar Jahren und so eine gut Kombination von einen Hersteller bekommen.

Ich warte noch, um zu schauen was Sony so raus bringt, sonst wird es warscheinlich das G4 oder evtl. das z4.
 
Akku wechselbar, für mich ein Kaufgrund. Aber erstmal reicht mir mein S4 noch, sollte das aber das zeitliche segnen, ist das eine Alternative.
 
Also die Lederrückseite spricht mich nicht so an, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten Hut ab vor LG - wird nach dem G3 wahrscheinlich wieder ein solides Gerät werden. Und auch an der Software-Front lassen sie sich nicht lumpen - Android 5 auf dem G3 schon seit Jahresanfang, und zu meiner großen Überraschung hat vorgestern sogar mein billiges 7" Tablet von LG ein Update auf Android 5 bekommen!
 
Enttäuschende Akkugröße, das G3 hat ja in den Laufzeiten verglichen zum G2 minimum 30% abgekackt, wird mit dem G4 wohl kaum anders, den Fantastgeschichten bezüglich megaeffizientem Display glaube ich kein bisschen.
Dann heisst es wohl auf das Oneplus Two warten, 3300-3500mAh bei deutlich effizienterem OS, vermutlich fast doppelte Laufzeiten bei Display On;)(oder das Z4 obwohl das wohl preislich auf S6 Niveau dümpeln wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt ja fürchterlich, aber meine Sache ists ja nicht.

Ich hoffe das passiert mit mir nicht.
 
Ich hoffe es wird nicht zu teuer (max. 500€)

Ansonsten hole ich mir einfach das G3 um 350 !
 
Leder ist jetzt auch keine große Überraschung im Mobilsektor. Selbst vor 10 Jahren gab es schon Smartphones mit einem Rücken aus Känguruleder.
Besonders gelungen ist die Folie mit dem austauschbaren Akku und dem SD-Slot. Adressat dürfte Samsung sein ;).
 
Schade, dass die Auflösung so hoch ist - kostet nur Performance und Akku. 1920*1080 hätte es doch auch getan :-/
 
Schnarch... Ziemlich hässlich die Rückseite und ziemlich undicht. LG würde ich mir nie kaufen. Habe zwar das Nexus 5, aber das läuft ja über Google.
 
Zurück
Oben