Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine unlösbares Rätsel ist sein Scheitern sicherlich nicht, denn es hapert die ganze Zeit an den selben, grundsätzlichen Dingen.

A) Es mangelt ihm nach dem was er bisher schreibt an der nötigen Männlichkeit, die eben anziehend auf Frauen wirkt bzw. ein zusammenkommen (Date, Küssen, Sex, ev. Beziehung) erst möglich macht. Er schreibt ja selbst, dass er bestenfalls nur als männliche Freundin wahrgenommen wird.

B) Er hat keine Erfahrung was das Küssen etc. betrifft, was nicht nur ein Ausschlusskriterium sein kann, sondern ihn sicherlich permanent unter Druck setzt, ihn zögerlich und nervös macht, weshalb er abermals als Mann nicht ernst genommen wird. Sowas sieht das weibliche Auge leider auf 10km Entfernung...

Nichts für Ungut, aber das eigene Aussehen ist in meisten Fällen (auch hier mmn.) eine faule Ausrede, schließlich ist das bequemer als an seinem Inneren zu arbeiten. ;)

Also lieber M.(to_the)K. ,

Beantworte in deinem eigenen Interesse die folgenden Fragen so ausführlich wie nur möglich:

1. Welche Eigenschaften muss Mann deiner Ansicht nach vorweisen, damit eine Frau ihn anziehend findet?

2. Und wie stark gehen deine Vorstellungen mit deinem tatsächlichen Handeln konform?
 
Tyler654 schrieb:
Du siehst doch völlig ok aus...

Das Problem ist weiterhin dein Verhalten und vielleicht auch deine Frauenwahl, das ist schon einmal sicher. Aber was gedenkst du nun zu unternehmen?

@ Onkelhitman

:D

Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Ich habe keine Ahnung Was ich tun soll. Ich bin 6 Monate einer Frau hinterher gerannt die mit mir geflirtet hat aber immer einen Freund hatte. Es war viel hin und her. Am Ende wusste sich auch nicht so recht was sie wollte. Ein bisschen flirten, ein bisschen mehr... NIX mehr. Alles auf einmal! war ich abgemeldet und dann kam sie wieder an. So richtig die feine art war das alles eigentlich nicht. Aber die Hoffnung war da, zumal sie in ihrer Beziehung auch immer irgendwie unzufriden war. Schlussendlich bin ich aber nur einer Fatamorgana hinterher gerannt. Fällt mir aber gerade schwer.

Irgendwie hänge ich dem immer noch nach, war oder bin echt verliebt gewehsen.

So richtig voran gekommen bin ich nicht, obwohl ich auch seit 10 Wochen keinen Kontakt zu ihr hab.
Ergänzung ()

Tyler654 schrieb:
Eine unlösbares Rätsel ist sein Scheitern sicherlich nicht, denn es hapert die ganze Zeit an den selben, grundsätzlichen Dingen.

A) Es mangelt ihm nach dem was er bisher schreibt an der nötigen Männlichkeit, die eben anziehend auf Frauen wirkt bzw. ein zusammenkommen (Date, Küssen, Sex, ev. Beziehung) erst möglich macht. Er schreibt ja selbst, dass er bestenfalls nur als männliche Freundin wahrgenommen wird.

B) Er hat keine Erfahrung was das Küssen etc. betrifft, was nicht nur ein Ausschlusskriterium sein kann, sondern ihn sicherlich permanent unter Druck setzt, ihn zögerlich und nervös macht, weshalb er abermals als Mann nicht ernst genommen wird. Sowas sieht das weibliche Auge leider auf 10km Entfernung...

Nichts für Ungut, aber das eigene Aussehen ist in meisten Fällen (auch hier mmn.) eine faule Ausrede, schließlich ist das bequemer als an seinem Inneren zu arbeiten. ;)

Also lieber M.(to_the)K. ,

Beantworte in deinem eigenen Interesse die folgenden Fragen so ausführlich wie nur möglich:

1. Welche Eigenschaften muss Mann deiner Ansicht nach vorweisen, damit eine Frau ihn anziehend findet?

2. Und wie stark gehen deine Vorstellungen mit deinem tatsächlichen Handeln konform?


Ich weiß nicht, vermutlich sollte er nett und witzig sein. Das bin ich. sonst habe ich wirklich keine Ahnung. Vermutlich sollte er einen klaren Plan haben von dem was er tut. Wo welcher Knopf gedrückt werden muss. Und da hapert es bei mir wohl.

Eigentlich weiß ich das mir selbstbewusstsein fehlt. Aber ich weiß nciht wie ich das aufbauen soll. Fallschrimspringen und Bungee Jumpen hat nicht geholfen. Ich habe keine probleme damit freunde zu finden ehrlich gesagt, aber mehr bekomme ich einfach nicht hin. Und ich weiß nicht so recht wie ich mehr selbstbewusstsein bekommen soll. Sowas liegt ja nicht einfach auf der Straße rum. NEIN! Ich weiß nicht wie ich mein ego aufpolieren kann.

Mein selbstbewusstsein ist einfach zu mickrig für eine Freundin. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das ändern soll ehrlich gesagt.
 
M.(to_the)K. schrieb:
Ich bin 6 Monate einer Frau hinterher gerannt die mit mir geflirtet hat aber immer einen Freund hatte. Es war viel hin und her. Am Ende wusste sich auch nicht so recht was sie wollte. Ein bisschen flirten, ein bisschen mehr... NIX mehr. Alles auf einmal! war ich abgemeldet und dann kam sie wieder an.

Ohje, die lange Leine, wer kennt es nicht.

Ohne jetzt was über sie zu wissen, geht es manchmal einfach nur um die Bestätigung, dass man von anderen Männern noch begehrt wird. Ob nun bewusst oder nicht. Manchmal wiederum warst du vielleicht zu lahm/nicht im Stande, den nächsten Schritt einzuleiten...

Also merke dir: Lauf einer Frau niemals hinterher! Wenn sie dich nur auf Distanz hält, du bei ihr nicht weiterkommst, aber ihren Seelsorger spielen darfst, Verabredungen ausschlägt, nicht oder zu spät erscheint - tschüss. Du bist schließlich nicht ihr Schoßhündchen.

M.(to_the)K. schrieb:
So richtig die feine art war das alles eigentlich nicht. Aber die Hoffnung war da, zumal sie in ihrer Beziehung auch immer irgendwie unzufriden war. Schlussendlich bin ich aber nur einer Fatamorgana hinterher gerannt. Fällt mir aber gerade schwer.

Wie lief das so?

Hast du viel mit ihr Telefoniert oder SMS geschrieben? Ich habe ja schonmal gesagt, dass du das um jeden Preis vermeiden solltest, denn so geht es sehr schnell und einfach, dass du in diese Situation gerätst.

Für's nächste mal: Es wäre klug, sie zu fragen, was genau ihr in ihrer Beziehung fehlt und wie sie sich dabei fühlt usw. Dann gibst du ihr genau das was ihr fehlt, z.B gemeinsam Dinge unternehmen, falls ihr Freund eine Schnarchsack ist. Vergiss dabei tunlichst nicht deine eigenen Ziele (Sex) aus den Augen und steuer darauf zu. Pass aber bloß auf, dass du nicht zu einer emotionalen Kotztüte verkommst, sobald sie sich im Kreis dreht, kannst einfach mal laut anfangen zu schnarchen oder sie sonst wie mit einem Lacher aus der Bahn werfen. Schon sieht die Welt anders aus.

M.(to_the)K. schrieb:
So richtig voran gekommen bin ich nicht, obwohl ich auch seit 10 Wochen keinen Kontakt zu ihr hab.

Lies dir mal dieses Grundlagenwerk durch: http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-v...d=1428437653&sr=8-1&keywords=lob+des+sexismus

Ich erachte die Tipps in diesem Buch als äußerst hilfreich und realitätsnah. Du wirst auch schnell verstehen, warum du scheiterst.

Aber sei gewarnt, du wirst viel an dir arbeiten müssen und neues lernen, also verlier bloß nicht den Willen dazu.
 
Onkelhitman schrieb:
So wie Katzen?

Es scheitert schon daran, dass der Themenersteller nicht schreibt, was er will. Den restlichen Spekulatius kann man sich demnach getrost sparen.

Eigentlich eine ehrliche Beziehung. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich weiß absolut nicht wie ich dieses Ziel erreichen soll. Ich stehe da wie der ochs vorm berg und stelle mir die frage wie ich da nur hochkommen soll!

Eigentlich suche ich nicht den schnellen one night stand. Ich glaube auch nciht dass das für die frau wirklich spaßig wäre, wenn ich ehrlich bin.
Ergänzung ()

Tyler654 schrieb:
Ohje, die lange Leine, wer kennt es nicht.

Ohne jetzt was über sie zu wissen, geht es manchmal einfach nur um die Bestätigung, dass man von anderen Männern noch begehrt wird. Ob nun bewusst oder nicht. Manchmal wiederum warst du vielleicht zu lahm/nicht im Stande, den nächsten Schritt einzuleiten...

Also merke dir: Lauf einer Frau niemals hinterher! Wenn sie dich nur auf Distanz hält, du bei ihr nicht weiterkommst, aber ihren Seelsorger spielen darfst, Verabredungen ausschlägt, nicht oder zu spät erscheint - tschüss. Du bist schließlich nicht ihr Schoßhündchen.



Wie lief das so?

Hast du viel mit ihr Telefoniert oder SMS geschrieben? Ich habe ja schonmal gesagt, dass du das um jeden Preis vermeiden solltest, denn so geht es sehr schnell und einfach, dass du in diese Situation gerätst.

Für's nächste mal: Es wäre klug, sie zu fragen, was genau ihr in ihrer Beziehung fehlt und wie sie sich dabei fühlt usw. Dann gibst du ihr genau das was ihr fehlt, z.B gemeinsam Dinge unternehmen, falls ihr Freund eine Schnarchsack ist. Vergiss dabei tunlichst nicht deine eigenen Ziele (Sex) aus den Augen und steuer darauf zu. Pass aber bloß auf, dass du nicht zu einer emotionalen Kotztüte verkommst, sobald sie sich im Kreis dreht, kannst einfach mal laut anfangen zu schnarchen oder sie sonst wie mit einem Lacher aus der Bahn werfen. Schon sieht die Welt anders aus.



Lies dir mal dieses Grundlagenwerk durch: http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-v...d=1428437653&sr=8-1&keywords=lob+des+sexismus

Ich erachte die Tipps in diesem Buch als äußerst hilfreich und realitätsnah. Du wirst auch schnell verstehen, warum du scheiterst.

Aber sei gewarnt, du wirst viel an dir arbeiten müssen und neues lernen, also verlier bloß nicht den Willen dazu.

Naja wenn wir kontakt hatten dann sehr intensiv. Haben jeden Tag viel geschrieben usw... 3 oder 4 mal hätten wir uns fast geküsst aber dann schien ihr wieder einzufallen das sie ja noch einen Freund hat. Kurz darauf viel ihr dann wieder ein das sie einen Freund hat. So war es quasi immer an der Grenze wenn wir Kontakt hatten. 2 mal hat sich schluss gemacht und einmal er. es ist die typische hass-liebe die die beiden führen.

Naja und dann macht man sich eben Hoffnungen weil man denkt bald ist es vorbei und dann kreigt man seine faire chance. Und muss nicht auf irgendwelche kurzen Zeitfenster hoffen die sich sofort wieder schließen weil sie ja einen Freund hat.

Ich war halt verliebt und suche eigentlich eine faire Beziehung. Und ich dachte eben wenn ich fair warte wird das belohnt. Aber immer wenn sie single war war sie es nur für 24 stunden und dann wieder weg. ende gelände.
 
M.(to_the)K. schrieb:
Ich weiß nicht, vermutlich sollte er nett und witzig sein. Das bin ich. sonst habe ich wirklich keine Ahnung. Vermutlich sollte er einen klaren Plan haben von dem was er tut. Wo welcher Knopf gedrückt werden muss. Und da hapert es bei mir wohl.

Alles richtig, ich betone nochmal folgendes:

- Selbstbewusstsein, du musst mit dir zufrieden sein und dich auch mögen
- Dominanz
- Eine eigene Meinung und seine Prinzipien haben, statt es immer allen recht zu machen
- Ein Ziel im Leben haben
- Gelassenheit, egal in welcher Situation
- Sich nicht respektlos behandeln lassen, denn dazu hat niemand das recht
- Sei kein Angeber
- Sei jemand von Taten, nicht von Worten (damit meine ich nicht unbedingt einen Job)

M.(to_the)K. schrieb:
Mein selbstbewusstsein ist einfach zu mickrig für eine Freundin. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das ändern soll ehrlich gesagt.

Was hat dich denn überhaupt so heruntergezogen?

Hast keine männliche Vorbilder in der Familie, wurdest du gehänselt, hast irgendwas was dir auf dem Herzen liegt? Das musst du alles angehen und lösen, wenn du es schaffen willst.
Ergänzung ()

M.(to_the)K. schrieb:
Naja wenn wir kontakt hatten dann sehr intensiv. Haben jeden Tag viel geschrieben usw... 3 oder 4 mal hätten wir uns fast geküsst aber dann schien ihr wieder einzufallen das sie ja noch einen Freund hat. Kurz darauf viel ihr dann wieder ein das sie einen Freund hat. So war es quasi immer an der Grenze wenn wir Kontakt hatten. 2 mal hat sich schluss gemacht und einmal er. es ist die typische hass-liebe die die beiden führen.

Ist jetzt nicht wirklich eine seltene Situation. Du hättest theoretisch mit ihr alles mögliche anstellen können, ist nur die Frage ob sich überhaupt verführen lässt (es soll ja treue Frauen geben) und es später vielleicht auch bereut. Letzteres wäre natürlich doof, dann geht es ihr 1. schlecht 2. verliert ihr meist den Kontakt oder 3. ihr kommt zusammen.

M.(to_the)K. schrieb:
Ich war halt verliebt und suche eigentlich eine faire Beziehung. Und ich dachte eben wenn ich fair warte wird das belohnt. Aber immer wenn sie single war war sie es nur für 24 stunden und dann wieder weg. ende gelände.

Also in dieser Hinsicht würde ich auf die sog. "Fairness" pfeifen, eigentlich tust du nichts weiter als dich hinten an zu stellen. Jemand der stark ist, holt sich einfach das was er möchte. (Natürlich ohne etwas ungerechtes zu tun)

Wenn mir eine sagt, dass sie einen Freund hat, ist mir das erstmal piepegal.
 
Tyler654 schrieb:
Alles richtig, ich betone nochmal folgendes:

- Selbstbewusstsein, du musst mit dir zufrieden sein und dich auch mögen
- Dominanz
- Eine eigene Meinung und seine Prinzipien haben, statt es immer allen recht zu machen
- Ein Ziel im Leben haben
- Gelassenheit, egal in welcher Situation
- Sich nicht respektlos behandeln lassen, denn dazu hat niemand das recht
- Sei kein Angeber
- Sei jemand von Taten, nicht von Worten (damit meine ich nicht unbedingt einen Job)



Was hat dich denn überhaupt so heruntergezogen?

Hast keine männliche Vorbilder in der Familie, wurdest du gehänselt, hast irgendwas was dir auf dem Herzen liegt? Das musst du alles angehen und lösen, wenn du es schaffen willst.

Nein ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Vater, bin von meiner Mutter aufgezogen worden.

Ja wurde über Jahre gemobbt in der Schule und das nicht zu knapp.

Naja die Situation mit meinem Vater liegt mir schon auf der Seele.

Und dann eben der dauernde Misserfolg bei Frauen... Is jetzt auch keine Hilfe.
 
M.(to_the)K. schrieb:
Nein ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Vater, bin von meiner Mutter aufgezogen worden.

Ja wurde über Jahre gemobbt in der Schule und das nicht zu knapp.

Naja die Situation mit meinem Vater liegt mir schon auf der Seele.

Und dann eben der dauernde Misserfolg bei Frauen... Is jetzt auch keine Hilfe.

Das habe ich befürchtet.

1. Zum Vater


Gut, es tut echt weh, dass er nicht da war, dir gezeigt hat wo es lang geht (wobei ich stark bezweifle, dass jemand, der sich nicht Blicken lässt dazu im Stande ist) und dir wohl auch nicht die Liebe geschenkt hat, die du verdienst. Aber es ist nunmal so gekommen, also akzeptiere deine Vergangenheit und richte dich auf. Du bist alt genug, siehst nicht schlecht aus und bist kräftig gebaut. Du brauchst kein Vorbild, dem du nacheifern sollst. Du hast alles mitbekommen was du brauchst, du musst dein Potential endlich mal nutzen.

Du musst lernen alleine zurechtzukommen, dir selbst zu vertrauen, wissen was richtig und was falsch ist. Behalte einfach folgenden Satz im Kopf:

"Mein Vater hat versagt - Na und? Dann mache ich es besser!"

Das deine Mutter dich alleine erzogen hat ist zwar zu würdigen, aber deiner Entwicklung zu einem bei Frauen erfolgreichen Mann ist das äußerst hinderlich. Man bekommt ja nur beigebracht, dass man lieb und zuvorkommend sein soll. Wie man sich verhalten muss, dass die Frauen dich scharf finden, können dir die meisten einfach nicht vermitteln.

2. Mobbing

Man neigt instinktiv dazu, auf Personen mit geringen Selbstwertgefühl rumzuhacken. Auch steht es außer Frage, dass Mobbingopfer auch was zu ihrer Situation durch ihr Verhalten oder auch äußeres beitragen.

Wenn der Betroffene sich zusammenreißt, geht das recht schnell vorbei, wenn es nicht jemand explizit auf dich abgesehen hat. Da musst du einfach drüber stehen und darfst dir sowas in Zukunft auch nicht mehr bieten lassen.

Also schnapp dir mal das Buch und löse deine Probleme. Jetzt.
 
Zu den beiden Punkten habe ich (aus eigener Erfahrung) auch etwas anzumerken.

Ich bin auch nur unter Frauen groß geworden (alleinerziehende Mutter - in den 70ern ! - Schwester, Oma, Tante, Cousinen) und Mobbing kenne ich aus meinen frühen Schuljahren.

Kompensiert habe ich das dann ab etwa 15 mit einem klaren Jungshobby.
Ich habe irgendwann mal allen Mut zusammen genommen und bin mit meinen Freunden ins Fußballstadion gegangen.
Und da gehe ich heute noch hin.
Weitgehend frauenfreie Zone (damals), wo man gelernt hat (mit den entsprechenden Beulen), sich wie ein Junge zu benehmen.

Da war das damals dann auch ganz schnell mit dem Mobbing erledigt, als die anderen in der Klasse gemerkt haben, dass ich zu den wenigen an der Schule gehöre, die regelmäßig ins Stadion gehen.

Dieses Hobby lasse ich mir auch heute noch von niemandem verbieten.
Das ist meine persönliche Männerzone.
Und seit meine aktuelle Lebensgefährtin mitkommt, versteht sie auch, warum ich an Spieltagen schon morgens beim Frühstück so laut und breit (im Sinne von sich breit machen) werde.

Es ist tatsächlich so, dass Frauen dieses Verhalten sexy finden.
ABER !!!
So richtig schmelzen tun sie, wenn sie merken, dass man mit ihnen persönlich ganz behutsam umgehen kann.
Da darfst Du dann in 20 Jahren Deiner Mutter herzlich danken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das alles so liest, bin ich echt froh schwul zu sein...Frauen scheinen ja sehr kompliziert zu sein xD

Konkrete Tipps kann ich aufgrund mangelnder Frauenerfahrung nicht geben, aber das machen die anderen ja schon ganz gut. Lass dir nur gesagt sein, dass es an deinem Aussehen nicht liegt ;-)

Und...klingt zwar ausgelutscht, aber stimmt...es wird dann klappen, wenn du nicht damit rechnest. Es gab auch Zeiten, wo ich dachte, ich werde nie jemanden finden, auch verbunden mit viel Selbstzweifeln und plötzlich war doch jemand da. Das kann zwar sehr lange dauern, aber eben auch schon morgen passieren. Wenn du dir deine Hoffnunglosigkeit, die sich ja dann manchmal auch schon zu einem leichten Zynismus entwickelt, beim Kennenlernen neuer Menschen anmerken lässt, dann wirkt das eher abschreckend. Also bei jedem Versuch mit dem gleichen Elan wieder ran.


Wird schon!


P.S.: Und versuche, auch wenn es schwer fällt, die schönen Seiten am Singleleben nicht aus den Augen zu verlieren und zu genießen ;-) Der Glaube, alles wäre besser und toller, wenn man eine Beziehung hat, kann zu Enttäuschungen führen, wenn es dann wirklich soweit ist.
 
amdandre schrieb:
Der Glaube, alles wäre besser und toller, wenn man eine Beziehung hat, kann zu Enttäuschungen führen, wenn es dann wirklich soweit ist.

Oh ja !
Beziehungen sind nämlich vor Allem eines:
Arbeit, Arbeit, Arbeit

Als Single kannst Du tun und lassen, was Du willst und was Dir Spaß macht.
Beziehungen sind immer irgendwo Kompromisse.

Und hier machen so viele Menschen den Fehler, gerade am beginn, sich zu sehr zurück zu nehmen um dann irgendwann zu merken, dass sie ja zu kurz kommen.
Und dann gibt es Theater, wenn sie (für den anderen plötzlich) den Raum für sich beanspruchen, den sie benötigen.

Das auch als Tipp.
Gebt niemals Dinge auf, die für Euch wirklich wichtig sind.
Ein paar KO Kriterien sollte jeder haben und dann lieber ohne Partner als unzufrieden mit.

Das sage ich jetzt mit Ü50 als jemand, der zwischen diversen Beziehungen (und einer gescheiterten Ehe) immer mal mehere Jahre als Single gelebt hat.
Auch meine aktuelle Beziehung ist z.B. so gestaltet, dass wir beide eine eigene Wohnung haben, obwohl wir in der gleichen Stadt leben.
Das hat im Freundeskreis auch für die eine oder andere Verwirrung gesorgt, bis jetzt langsam alle begriffen haben, dass WIR uns damit sehr wohl fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eigentlich schon auf der ersten Seite alles gesagt, hier wiederholt sich das Ganze, wird aber immer diffuser. Warum?
In der Zwischenzeit hat der TE schon seinen ersten Kuss bekommen, hat sich aber abschmettern lassen, er hätte keine Erfahrung. Anstatt sie sich nun zu packen, ins Ohr zu raunen: Dann helf mir sie zu sammeln; und sie noch einmal zu küssen, sagt er: Ok; und gut ist. Es fehlt auch ein wenig das Engagement.
Ich will sie: Ja.
Ich will sie für längere Zeit: Ja.
Ich will, dass sie mich auch will: Ja.
Na dann los!

Hier aber sieht man dann auf der Seite wieder:
Ich habe keine Ahnung Was ich tun soll. Ich bin 6 Monate einer Frau hinterher gerannt die mit mir geflirtet hat aber immer einen Freund hatte. Es war viel hin und her. Am Ende wusste sich auch nicht so recht was sie wollte.
Da ist doch schon das Problem! Du warst mit einer Frau zusammen, die nicht weiss, was sie will. Scheinbar ist das für dich ein Problem. Du möchtest eine Frau, die weiss, was sie will. Und was sie will, das bist du.

Ein bisschen flirten, ein bisschen mehr... NIX mehr. Alles auf einmal! war ich abgemeldet und dann kam sie wieder an. So richtig die feine art war das alles eigentlich nicht.
Du spielst ihren Psychiater, ihren Freund. Aber der willst du doch gar nicht sein. Also nabel dich früh genug ab, wenn du weisst, was sie von dir will, und du von ihr.

Aber die Hoffnung war da, zumal sie in ihrer Beziehung auch immer irgendwie unzufriden war. Schlussendlich bin ich aber nur einer Fatamorgana hinterher gerannt. Fällt mir aber gerade schwer.
Du rennst die ganze Zeit über der Fatamorgana hinterher. Es ist eigentlich gar nicht so schwer: Was willst du? Was bist du bereit zu tun OHNE DICH DABEI AUFZUGEBEN? Dein Leben muss ja weitergehen, und dein Leben hast du doch ansich im Griff oder? Was fehlt ist eine Person, die mitmacht. Die Welt ist groß. Es gibt viele Frauen, und viele die keine Ahnung haben, was sie wollen. Denen muss man das mit Neonlicht präsentieren und genauso die rosarote Brille wegnehmen wie dir. ;) Hoffnungen sind Erwartungen, aber du Erwartest anstatt Taten zu erleben. Anstatt Erfahrungen zu sammeln, wie schön es mit einer Person sein kann (und wenn man dann eben nur "Freunde" bleibt, aber "Freunde" bedeutet nicht Kummerkastentante). Du versuchst aber zwanghaft einen Partner zu finden, so einfach ist das aber leider nicht.

Irgendwie hänge ich dem immer noch nach, war oder bin echt verliebt gewehsen.
Du hast eine Sehnsucht nach einem Partner, verliebt sein ist anders.

Vermutlich sollte er einen klaren Plan haben von dem was er tut. Wo welcher Knopf gedrückt werden muss. Und da hapert es bei mir wohl.
Dafür hast du einen Mund. Den benutzt du doch nach eigenen Aussagen ständig. Warum fragst du nicht einfach? Was hast du zu verlieren? Du siehst doch selber, so wie du es bisher probiert hast, scheinst du keine Chance zu haben. Wieso dann nicht einfach ehrlich sein? Wieso nicht sagen: Entschuldige, ich gucke die ganze Zeit auf deine Lippen, höre deine Worte. Aber eigentliche möchte ich dich schon seit 5 Minuten küssen? Ja, das ist einigen zu schmalzig. Anderen zu plump. Manchen zu dreist, aber es wäre ehrlich. Und das, was du möchtest, vielleicht auch das, was sie möchte. Wieso nicht fragen? Wenn sie Interesse hat, dann wird sie nicht weglaufen, sie wird vielleicht böse gucken und reagieren, aber wenn sie dich sowieso nicht sympatisch findet, oder eben mehr will, nimmt sie so oder so, früher oder später reißaus. Wenn sie aber sitzen bleibt und evtl. pampig wird, entschuldige dich. Sag, dass du das in dem Moment einfach so gefühlt hast. Wie geschrieben: Was soll schon passieren? Du merkst, dass es erzwungen nichts wird. Dass ein Wunsch keine Erfüllung bringt. Versuche also Taten, kleine Taten mit Worten, anstatt nur Worte (Smalltalk).

Eigentlich weiß ich das mir selbstbewusstsein fehlt.
Dieses Wissen hilft dir nicht weiter. Wovor hast du Angst? Vor dem Versagen? Du kannst nicht versagen, denn jeder Fehler im Leben, ob es deiner ist oder der von Anderen, macht dich weiser, klüger. Du lernst etwas. Nicht über Andere. Andere Menschen sind zu einem großen Teil unberechenbar. Du lernst, wie DU mit den Situationen umgehen musst.
Ich weiß nicht wie ich mein ego aufpolieren kann.
Gar nicht. Sei einfach du selbst, akzeptiere dich aber auch so, wie du bist, und versuche nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Morgens früh im Spiegel musst DU DIR gefallen, und dann erst kannst du auch Anderen gefallen, aber auch andere mögen.


Eigentlich eine ehrliche Beziehung.
Und du hast nur ehrliche Beziehungen zu Männern? Also Freunde? Wirkliche Freunde? Die dich nicht hängen lassen, immer zu dir stehen, durch dick und dünn gehen, mit dir Pferde stehlen? Die Welt ist in der Richtung wirklich klein geworden. Es muss sehr oft die Macht sein. Durch ansehen, einen guten Job, durch Geld, Aussehen, aber die inneren Werte zählen. Ja auch für dich. Wo aber suchen? Die Antwort lautet: In dir.
Aber ich weiß absolut nicht wie ich dieses Ziel erreichen soll. Ich stehe da wie der ochs vorm berg und stelle mir die frage wie ich da nur hochkommen soll!
Das Ziel ist nicht die Beziehung. Versuche nicht krampfhaft die Barbie zu finden, die du als Ken gerne hättest. Nehme das Leben als das Ziel, den Weg als Ziel, und schaue dich um, wer auf diesem Weg zu dir trifft. Eine Nettigkeit im Bus, ein Lächeln in der Bäckerei, eine Schelmerei/Schmeichelei mit Augenzwinkern. Wir sind alle nur Menschen, und Frauen sind ebenfalls nur Menschen. Wenn du keine findest, bedeutet das nicht, dass keine da sind, sondern, dass du keine findest. ;) Vielleicht triffst du aber tatsächlich keine Frau, die eben auf dein Schema zutrifft. Ich habe auch lange genug gesucht. Man muss natürlich auch über einige seiner eigenen Vorurteile hinwegsehen, wenn man nicht nur nach Aussehen sucht.

3 oder 4 mal hätten wir uns fast geküsst aber dann schien ihr wieder einzufallen das sie ja noch einen Freund hat.
"Hör auf mit mir zu spielen, du weisst, dass ich dich mag und jetzt küss mich oder geh!"

Naja und dann macht man sich eben Hoffnungen weil man denkt bald ist es vorbei und dann kreigt man seine faire chance. Und muss nicht auf irgendwelche kurzen Zeitfenster hoffen die sich sofort wieder schließen weil sie ja einen Freund hat.
Alleine schon die Möglichkeit, mit so einer Frau zusammen zu sein, ist traurig. Wer sagt dir, dass du nicht zu ihrem Freund wirst, der dann später abserviert wird?

Ich war halt verliebt und suche eigentlich eine faire Beziehung. Und ich dachte eben wenn ich fair warte wird das belohnt. Aber immer wenn sie single war war sie es nur für 24 stunden und dann wieder weg. ende gelände.
Es gibt keine faire Beziehung sondern nur faire Menschen. Jemanden so hinzuhalten, wie sie es mit dir gemacht hat, den Freund mal hängen zu lassen und mal nicht, so eine Person ist nicht fair und wird auch nie fair sein. Da lässt du dich mit der Falschen ein. Ich glaube noch nichtmals, dass es Liebe ist. Ich glaube es ist die pure Angst und Sehnsucht, geliebt zu werden, und das völlig egal von wem, Hauptsache nicht noch ein Fehlschlag.

Genau DAS IST aber der Fehlschlag. Auf Teufel komm raus. Machs nicht. Dann warte lieber. Oder suche weiter. Aber nicht stehenbleiben bei Menschen, die es nicht wert sind, und vor allem: Für die du nichts wert bist. Du bist viel mehr Wert. Denn du weisst, was du willst, deine Möglichkeiten sind nur etwas... begrenzt.

@Tyler654
Wenn mir eine sagt, dass sie einen Freund hat, ist mir das erstmal piepegal.
Wenn sie mit einem in der Beziehung ist, würde ich mir stark überlegen: Wenn sie ihren Freund wegen mir hängen lässt, macht sie das dann nicht irgendwann auch mit mir wenn sie nen "besseren" findet?

Aber es ist nunmal so gekommen, also akzeptiere deine Vergangenheit und richte dich auf. Du bist alt genug, siehst nicht schlecht aus und bist kräftig gebaut. Du brauchst kein Vorbild, dem du nacheifern sollst. Du hast alles mitbekommen was du brauchst, du musst dein Potential endlich mal nutzen.
Stopp! Das wird jetzt unglaublich übertrieben narzistisch klingen, ABER:
M.(to_the)K. ist das Vorbild. Nicht sein Vater. Nein er selbst! Er ist die Summe der Erfahrungen und der Gene seiner Eltern. Er ist das, was am Ende heraus kommt. Mit allen Eigenschaften und Merkwürdigkeiten. Seine Vergangenheit ist eine Erfarung, und die daraus gewonnene Erfahrung ist sein Weg zu einer Zukunft, die nur er entscheidet. So wie es war, will er es später nicht haben, er ist also BESSER als seine Eltern. Er hat seinen Weg, und den muss er auch gehen. Das Potential ist da, und das Potential wird genutzt, nun liegt es an ihm, dieses Potential einem möglichen Partner auch zu zeigen!

@amdandre
Wenn man das alles so liest, bin ich echt froh schwul zu sein...Frauen scheinen ja sehr kompliziert zu sein xD
Männer ja nicht. Der Themenersteller ist kein bisschen kompliziert. ;)

Also bei jedem Versuch mit dem gleichen Elan wieder ran.
Das stimmt. Immerhin ist jeder so, wie er ist. Und keiner gleicht dem Anderen.

Der Glaube, alles wäre besser und toller, wenn man eine Beziehung hat, kann zu Enttäuschungen führen, wenn es dann wirklich soweit ist.
Nicht wenn der Glaube kein Glaube ist, sondern der Lebensinhalt, das Ziel des Lebens ein Leben in einer Partnerschaft ist. Dann ist nämlich wiederum alles Andere völlig egal. Ob Geld, Arbeit oder schlafen unter der Brücke, solange man zusammen ist. Es sind die falschen Erwartungen, die es schwer machen.

@hamju63
Beziehung ist: Zeit.
Keine Arbeit.

Als Single kannst Du tun und lassen, was Du willst und was Dir Spaß macht.
Beziehungen sind immer irgendwo Kompromisse.
Dann kannst du immer noch tun und lassen, was du willst und was dir Spaß macht. Der Andere aber auch. Wenn du so wie ich tickst, dann macht es dir Spaß, wenns dem Anderen Spaß macht, und umgekehrt. Bedeutet letztlich, dass man eigentlich immer nur das macht, was Spaß macht. Nur zu zweit.

Und hier machen so viele Menschen den Fehler, gerade am beginn, sich zu sehr zurück zu nehmen um dann irgendwann zu merken, dass sie ja zu kurz kommen.
Sich generell zu verbiegen oder hinter einer Maske verstecken ist falsch. Aber das ist es auch gegenüber deinem Chef. Bist du ehrlich zu deinem Chef? Also ich bin ehrlich zu meinem Chef. Das macht mich nicht immer zum beliebtesten Mitarbeiter des Monats, aber morgens kann ich in den Spiegel sehen und nicken. Denn wenn man nur einsteckt und sich biegt, dann weiss man nachher gar nicht mehr,wer man ist.

Ein paar KO Kriterien sollte jeder haben und dann lieber ohne Partner als unzufrieden mit.
Genau das! Wenn jedoch das KO Kriterium zum Beispiel hier beim Themenersteller eine "ehrliche Beziehung" ist, dann sollte er auch genau das anstreben. Und das auch konsequent durchziehen! Denn alles Andere macht ihn nur kaputt. Er sagt ihr alles, und was er denkt, was er fühlt, was er will, sie stimmt ihm zu. Nach einem Jahr aber entscheidet sie sich dann anders.

Und jetzt kommts, was Viele aber nicht können:
Eingestehen, dass es allein IHRE SCHULD ist. Nicht die gemeinsame. Er hat ja immer gesagt, was er wollte, er hatte ein festes Ziel. Er hatte einen festen Weg. Sie hat ihn belogen, weil ihre Ziele nicht seine waren. Er hat sich keine Schuld zuzuschreiben. Wie auch hier der TE seine Schuld sucht, daran, dass er keine Frau findet. Vielleicht ist es nicht seine Schuld. ;) Man muss aber wirklich sicher sein, was man will, und dabei bleiben. Nicht sprunghaft wechseln. Es gibt so vieles Unberechenbare im Leben. Die Liebe sollte eine Konstante sein. Alles um sie herum aufgebaut ist flexibel, unstetig. Aber der harte Kern, die Liebe selbst, die muss bleiben. Und das ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt. Und das ist ein Ziel, welches man für einen Partner haben kann. Das ist ein Ziel, auf das man blicken kann. Jetzt, früher, später. Aber das man nie aus den Augen lassen darf, denn dann verrät man sein Ziel.

Man kann nie ganz in den anderen hineinsehen. Aber in sich selbst.

Auch meine aktuelle Beziehung ist z.B. so gestaltet, dass wir beide eine eigene Wohnung haben, obwohl wir in der gleichen Stadt leben. Das hat im Freundeskreis auch für die eine oder andere Verwirrung gesorgt, bis jetzt langsam alle begriffen haben, dass WIR uns damit sehr wohl fühlen.
Ich gönne euch diese offene Möglichkeit der Räumlichkeiten. Für meine Frau und mich wäre das nichts. Letztlich müsst ihr euch damit wohl fühlen. Schlimm wäre es, wenn du oder sie sich nicht wohl fühlen damit, sondern nur des Anderen wegen es so handhabt. Dann krachts nämlich irgendwann. Das wäre schade.

PS: Abschließende Worte (nach dem Text wohl nötig es zusammen zu fassen):
Sei du selbst. Akzeptiere dich so wie du bist und gestehe dir das ein, was du willst. Erkenne deinen Partner so wie er ist und entweder akzeptiere das, oder ziehe direkt die Reißleine. Lebe damit, dass nicht jeder deine Vorstellung hat, und suche so lange, bis du jemanden gefunden hast, der deine Vorstellung teilt. Auch wenn damit das ganze Leben eine Suche bleibt. Lass dir von keinem was einreden.
 
Ich wollt nur nochmal sagen, finde toll dass hier auch über solche Dinge gesprochen wird. Da kann man dieses Forum dafür nur loben.

Ich kann dem TE nur sagen, im schlimmsten Fall, versuch es immer weiter. immer immer weiter.

Ratte mal, wer ist Schuld wenn du dein Ziel nicht erreichst? Die anderen, Herr XJY? Nein Du bist Schuld, versuchs und irgendwann wird es klappen.

Erfolg ist kein Glück! Erfolg erarbeitet sich man. Wie? Einfach. Man macht das selbe immer und immer wieder.
(Außnahme ist ein Sprichwort von Einstein!)

insanity.jpg

Aber manchmal muss man das um sich nicht zu verbiegen! Ist wie mit dem Lotto du spielst 10 Jahre aber im 101 Jahr gewinnst du! wie auch immer you never know!


Und es gibt keine One Hit Wonder oder über Nacht Erfolgs Geheimnisse! Das größte ist einfach weiter zu machen.

Hier vielleicht sehenswert: Bel Pesce: 5 ways to kill your dreams
https://www.youtube.com/watch?v=sR6P5Qdvlnk
 
Ratte mal, wer ist Schuld wenn du dein Ziel nicht erreichst? Die anderen, Herr XJY? Nein Du bist Schuld, versuchs und irgendwann wird es klappen.
Tja, hier muss ich wiedersprechen. Wenn die Ansichten zu weit auseinander liegen, kann es sein, dass man eben nicht zu der breiten Masse gehört. Dann kann man sich anstrengen wie man möchte, denn die eigentliche Zielgruppe erreicht man nicht. "Schuld" ist daher ein wenig grob. Man muss wissen was und wen man will, und dann muss man versuchen so jemanden zu finden. Das ist aber nicht so einfach wie man denkt. Und passiert eher noch aus Zufall als durch gewollte Tat. Es gibt einfach zu viele Menschen.
 
Klinke mich mal hier rein. Ehrlich gesagt bin ich froh wieder Single zu sein...DIe letzte Beziehung war total fürn Arsch..Egal was ich gesagt habt es war grundsätzlich falsch, immer in den falschen hals bekommen, habe ich mal nix gesagt war es auch falsch... das war schon irre.
Aber irgendwie habe ich ein händschen dafür bei solchen Problembehaftetenfrauen echt totale Liebe zu entwickeln.
@M.(to_the)K Lass es blos sein,wenn eine Frau schon in einer Beziehung ist. Du endest meist nur als jemand der die eingeschlafene Beziehung aufpeppt... Ich hatte zweimal was mit verheirateten Frauen,hiess immer das ne Trennung im gange ist ...am Ende habe ich die Ehe gerettet und hing da mit gebrochenen Herzen....wenn versuche dir eine zu suchen die Single ist , so wie du .
 
Onkelhitman schrieb:
@Tyler654

Wenn sie mit einem in der Beziehung ist, würde ich mir stark überlegen: Wenn sie ihren Freund wegen mir hängen lässt, macht sie das dann nicht irgendwann auch mit mir wenn sie nen "besseren" findet?

Ist verständlich so zu denken, aber man darf sich einfach nicht gehen lassen, dann bleiben die auch ;)

Meine Meinung: Die Zeit vergeht doch so unglaublich schnell, ehe man sich versieht, hat man seine besten Jahre hinter sich. Warum sich also aufgrund pauschalisierender Annahmen (auch wenn sie einleuchtend klingen) zurücknehmen und anderen das Feld überlassen? Wenn eine vergebene Frau mit einem anderen Kerl etwas anfängt (Dates, Sex), ist sie logischweise meist auch unzufrieden in ihrer Beziehung, weil ihr Freund zu einem totalen Waschlappen geworden ist oder sonst wie permanent Mist baut. Dann probiert man sein Glück und oft ist es nunmal so, dass es nicht mehr wird. Das man sie ins Bett bekommt, bedeutet ja nicht gleich, dass eine feste Beziehung zu stande kommt bzw. funktionieren würde. Es ist eine Voraussetzung dafür, aber kein Garant.

Jeder kennt die Risiken einer Affäre, es nützt einfach nichts, sich deshalb verrückt zu machen.
 
Onkelhitman schrieb:
Schlimm wäre es, wenn du oder sie sich nicht wohl fühlen damit, sondern nur des Anderen wegen es so handhabt. Dann krachts nämlich irgendwann. Das wäre schade.

Jepp und dazu gehört, täglich ehrlich miteinander zu reden (das ist es, was ich mir Arbeit meine ;) ).
Fühlt man sich wohl?
Wenn nicht, warum ist ist so?

Das ist gerade für uns Männer am Anfang eine echte Herausforderung.
Das war für mich bei meiner derzeitigen Lebensgefährtin eine echte Drucksituation, wenn sie einem am Beginn der Beziehung klar macht, dass sie ein Mensch ist, der im Grunde täglich in sich hinein horcht, ob alles ok ist und wenn nicht, dann werden Konsequenzen gezogen.

Es hilft sehr um entstehende Konflikte schon extrem frühzeitig zu erkennen und zu lösen.

Für uns beide ist das mit den getrennten Wohnungen übrigens deshalb perfekt, weil wir unter der Woche vollkommen verschiedene Tagesabläufe haben.
Ich stehe um 5 Uhr auf und bin daher spätestens um 22 Uhr in der Heia.
Sie kommt selten vor 20 Uhr nach Hause.
Insofern würden wir uns auch in einer gemeinsamen Wohnung praktisch nicht sehen und nähmen uns gegenseitig morgens oder abends die Zeit weg, die jeder so braucht um runter zu kommen, sich zu sammeln usw.

Zusammenziehen tun wir, wenn wir kurz vor der Rente sind (sofern wir es gemeinsam bis dahin schaffen) :)
 
@Tyler654
Ist verständlich so zu denken, aber man darf sich einfach nicht gehen lassen, dann bleiben die auch
Also wenn der Mann sich vernünftig benimmt, dann macht die Frau das auch? Wir wissen doch gar nichts von den Freunden, die seine Bekannte hat. Vielleicht sind nämlich nicht die Männer "schuld", sondern die liebliche Frau?

Wenn eine vergebene Frau mit einem anderen Kerl etwas anfängt (Dates, Sex), ist sie logischweise meist auch unzufrieden in ihrer Beziehung, weil ihr Freund zu einem totalen Waschlappen geworden ist oder sonst wie permanent Mist baut.
Du magst verzeihen, ich benutze einmal ein abwertendes Wort. Wenn sie das macht, dann ist sie eine Schlampe. Denn es ist in dem Fall völlig egal, was der Mann macht, sie ist vergeben und scheinbar nicht in der Lage, sich zu artikulieren und ihm entweder zu sagen, was ihr nicht passt, oder aber den Schlussstrich bei ihm zu ziehen. Da mit einem anderen Kerl was anfangen ist nunmal, naja, schlampig halt. ;) Denn, warum sollte sie eben bei ihrer neuen Beziehung irgendwas daran ändern? Wenn sie unzufrieden ist, hat sie nen Freifahrtschein untreu zu sein. Dabei ist der GRUND völlig egal. Das sehe ich nicht so.

Dann probiert man sein Glück und oft ist es nunmal so, dass es nicht mehr wird.
Muss es auch gar nicht. Diese Erwartungshaltung ist eben zwiespältig. Riskiert man nichts, gewinnt man nicht. Riskiert man alles, kann man alles verlieren.

Das man sie ins Bett bekommt, bedeutet ja nicht gleich, dass eine feste Beziehung zu stande kommt bzw. funktionieren würde. Es ist eine Voraussetzung dafür, aber kein Garant.
Sie ins Bett zu kommen ist eine Voraussetzung für gar nichts, außer dass man sich sexuell attraktiv findet und seine Triebe auslebt.

Jeder kennt die Risiken einer Affäre, es nützt einfach nichts, sich deshalb verrückt zu machen.
Dennoch muss man sich der Risiken bewusst sein. WARUM macht sie nicht schluss mit dem Anderen? WARUM sucht sie sich einen neuen Partner? WARUM würde einen das selbst nie treffen?

@hamju63
Ah ok, jetzt wird das mit der Arbeit verständlicher. Ich sehe das einfach als selbstverständlich an. Der Mensch ist in den meisten Fällen mitteilungsbedürftig. Nicht unbedingt mit jedem, und vielleicht auch nicht über alles. Aber das ist ja eigentlich keine Arbeit. Denn ich weiss: Wenn ich die Person glücklich mache, bekomme auch ich ein maximum an Glück. Wenn ich jetzt schreibe "Hobby" bekommt man es in den falschen Hals. Auch bei einem Hobby steckt man Zeit, Geduld und Liebesmüher herein, bekommt bei Erfolgen ein Glücksgefühl, und es wächst mit der Zeit. Wenn man sich denn damit beschäftigt.

Es hilft sehr um entstehende Konflikte schon extrem frühzeitig zu erkennen und zu lösen.
Geht uns nicht anders. Wobei ich das Wort "Konsequenz" in dem Zusammenhang wieder zu hart fände. Bei uns ist eben an erster Stelle: Wir lieben uns und bleiben zusammen. Alles andere wird nachgestellt.

Wie du das in deiner Beziehung handhabst ist daher völlig egal, ihr müsst ja damit klar kommen und kein Anderer. Darum kann auch kein Anderer irgendwas an dieser Beziehung ändern außer ihr zwei. Wenn man soweit ist, dann merkt man auch, wen man so um sich hat. Menschen, die einen in etwas drängen wollen, was man nicht will.

Für uns käme so etwas wie zwei Wohnung nicht in Frage, weil wir uns auch so am Tag sehen wollen, auch zwei Jobs, die uns zeitlich so trennen wäre keine Option. Nun ist das ja nicht bei jedem so, und jeder hat andere Prioritäten. Eine gemeinsame Wohnung, vielleicht einfach nur mit zwei getrennten Zimmern für jeden, würde ich da auf jeden Fall vorziehen. Man begegnet sich zwar, aber man hockt sich auch nicht auf der Pelle, und wenn man nen guten Tag hat, bleibt man im gemeinsamen Wohnbereich, wenn man seine Ruhe haben will, geht man in sein Zimmer. Wobei ich gestehen muss, dass mir meine Frau NIE lästig werden kann, egal was sie gerade macht. Manchmal bin ich pampig wenn ich nach hause komme, dann halte ich inne, atme tief ein, entschuldige mich, und weiter gehts. Das kann man nicht von 0 auf 100 abschalten. Aber wichtig ist, das zu erkennen und zu beheben. Wenn das jedoch ständig so wäre, würde ich mir einen "Schlagsack" an die Wohnungstür hängen, nach dem Nachhausekommen da reinboxen und sagen: So, jetzt bin ich zu hause, lass den Ärger hier, da kann keiner was für.

Wie du schon schreibst, dem meisten Ärger kann man entgehen, indem man ihn gar nicht soweit kommen lässt, sondern darüber spricht.
 
Onkelhitman schrieb:
@Tyler654

Also wenn der Mann sich vernünftig benimmt, dann macht die Frau das auch? Wir wissen doch gar nichts von den Freunden, die seine Bekannte hat. Vielleicht sind nämlich nicht die Männer "schuld", sondern die liebliche Frau?

Mal abgesehen von emotional geschädigten Furien (ich denke mal das meinst du), die ihre Probleme mit in ihre Beziehungen holen (aber nicht lösen) und damit jede Beziehung vergiften, ist der Kerl natürlich auch dafür verantwortlich wenn es den Bach runtergeht und sie anfängt, sich anderweitig umzusehen. Es gehören immer zwei dazu.

Der Klassiker ist einfach, dass er sich von ihr runterbuttern lässt, alles für sie macht und sich selbst dabei vernachlässigt -> das ist einfach zutiefst unattraktiv. Und das geht natürlich immer, nur wird es richtig hässlich, wenn Mann sich auch noch die falsche Frau ausgesucht hat. Habe ich zichmal schon mitansehen müssen.

Onkelhitman schrieb:
Du magst verzeihen, ich benutze einmal ein abwertendes Wort. Wenn sie das macht, dann ist sie eine Schlampe. Denn es ist in dem Fall völlig egal, was der Mann macht, sie ist vergeben und scheinbar nicht in der Lage, sich zu artikulieren und ihm entweder zu sagen, was ihr nicht passt, oder aber den Schlussstrich bei ihm zu ziehen. Da mit einem anderen Kerl was anfangen ist nunmal, naja, schlampig halt. ;) Denn, warum sollte sie eben bei ihrer neuen Beziehung irgendwas daran ändern? Wenn sie unzufrieden ist, hat sie nen Freifahrtschein untreu zu sein. Dabei ist der GRUND völlig egal. Das sehe ich nicht so.

Das Wort Schlampe kann man eigentlich aus dem Wortschatz streichen. Generell darf jeder mit so vielen unterschiedlichen Partnern Sex haben wie er/sie will, das kann richtig toll werden und da ist auch nichts falsch dabei. Es ist nur feige und rückgratlos, wenn man sich auf eine monogame Beziehung einigt, aber dann hinterrücks rumvögelt.

Nichts gegen dich persönlich, aber ich empfinde diese Klassifizierung wie sie die meisten vornehmen, als total dämlich und unreif, denn genau wegen der Angst davor als "Schlampe" abgestempelt zu werden, blocken auch die Singledamen öfters ab, wenn es zur Sache geht. Aber dann wiederum beschweren sich oft die selben Kerle, dass sie nicht (oft) zum Stich kommen. Ganz schön wiedersprüchlich.

Onkelhitman schrieb:
Muss es auch gar nicht. Diese Erwartungshaltung ist eben zwiespältig. Riskiert man nichts, gewinnt man nicht. Riskiert man alles, kann man alles verlieren.

Ja und du hast auch treffender Weise schon angemerkt, dass der TE sich nur so klammert, weil er so große Selbstzweifel hat...

Onkelhitman schrieb:
Sie ins Bett zu kommen ist eine Voraussetzung für gar nichts, außer dass man sich sexuell attraktiv findet und seine Triebe auslebt.

Oh doch, ich habe von niemandem gehört, der mit einem bloßen Liebsbrief oder platonischem Gerede eine Frau für sich gewonnen hat. :D

Wenn es keinen guten und häufigen Sex gibt, bin ich für eine Beziehung auch nicht zu haben und das sehen meisten Menschen auch so. Das darf einfach nicht fehlen.

Onkelhitman schrieb:
Dennoch muss man sich der Risiken bewusst sein. WARUM macht sie nicht schluss mit dem Anderen? WARUM sucht sie sich einen neuen Partner? WARUM würde einen das selbst nie treffen?

Tja, das ist individuell...

Gründe könnten eine gemeinsame Wohnung sein, aus der man nicht ohne weiteres herauskommt, die schönen Zeiten die man verbracht hat und Frau noch hofft, dass er sich bessert. Es ist halt ein schleichender Prozess, was gut ist. So hat man ja noch Zeit, seine Fehler zu korrigieren, wenn die Frau an sich nicht das Problem darstellt.
 
@Tyler654
...ist der Kerl natürlich auch dafür verantwortlich wenn es den Bach runtergeht und sie anfängt, sich anderweitig umzusehen. Es gehören immer zwei dazu.
Es gehören nicht immer zwei dazu. Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen (und mein Erfahrungsschatz in Richtung Frauen betrifft eine sehr geringe Zahl), dass es möglich ist, dass nur einer verantwortlich ist. Du kannst noch so ehrlich sein, wenn die Gegenseite dich belügt, vielleicht noch nicht einmal aus Boshaftigkeit, eher aus "Nicht-wissen-was-man-will", dann kannst du da einfach nichts für. Du hast dich ja nicht geändert.

Das Wort Schlampe kann man eigentlich aus dem Wortschatz streichen. Generell darf jeder mit so vielen unterschiedlichen Partnern Sex haben wie er/sie will, das kann richtig toll werden und da ist auch nichts falsch dabei. Es ist nur feige und rückgratlos, wenn man sich auf eine monogame Beziehung einigt, aber dann hinterrücks rumvögelt.
Wie würdest du so jemanden bezeichnen? Ok, als hinterrücks, feige, rückgratlos. Da die Definition von "unmoralisch" ausgeht, würde ich es hier wirklich nutzen können. Immerhin scheint der Themenersteller eine monogame Beziehung haben zu wollen (weiss sie das?), und möchte ihr ja auch keinen Freund ausspannen, weil er dieses eben konsequent einhält. Wenn sie das weiss, und trotzdem nicht macht.... Wie auch immer, wir können den Begriff ja weglassen.

Nichts gegen dich persönlich, aber ich empfinde diese Klassifizierung wie sie die meisten vornehmen, als total dämlich und unreif, denn genau wegen der Angst davor als "Schlampe" abgestempelt zu werden, blocken auch die Singledamen öfters ab, wenn es zur Sache geht. Aber dann wiederum beschweren sich oft die selben Kerle, dass sie nicht (oft) zum Stich kommen. Ganz schön wiedersprüchlich.
Da gebe ich dir völlig Recht, ich fühle mich auch nicht beleidigt, immerhin war ich ja selber ungenau. Wie du auch schreibst, wenn man z.B. eine offene Beziehung führt, dann ist das völlig legitim und in Ordnung. Wenn man das denn vorher kenntlich gemacht hat, für beide Seiten, und sich dann eben niemand dadurch schlecht fühlt. Die Monogamie wird nur sehr oft bevorzugt, ich würde einmal behaupten, weil sie am Einfachsten durchzuführen ist, weil man sich nur auf einen Partner konzentieren muss, während eine Polygamie eigentlich mehr Möglichkeiten bietet, dafür aber auch verschachtelter wird.

Wenn es keinen guten und häufigen Sex gibt, bin ich für eine Beziehung auch nicht zu haben und das sehen meisten Menschen auch so. Das darf einfach nicht fehlen.
Da sind wir eben wieder bei: "die meisten Menschen". Nehm es mir nicht übel, was ich wiederum jetzt schreibe aber: Die meisten Menschen haben keine Ahnung was sie wollen, wen sie wollen, was ihr Lebensziel ist, was sie glücklich macht, was Freunde sind, was eine Beziehung bedeutet, und was Geben/Nehmen wirklich heißt. Die meisten Menschen, so leid es mir tut, sind und bleiben letztlich Idioten. Das Schlimme ist, dass das Potential bei denen wirklich vorhanden ist. Aber die Erkenntnis, die sie aus ihren Erfahrungen und ihrem Leben ziehen, lässt sie nicht weise werden, sondern weiterhin verblendet und strunzdoof, weil sie meinen, der leichte Weg, wäre der Weg zu ihrem Glück. Dabei stürzen sie sich und Andere in den Abgrund. Traurig. Aber man kann nur sich und seine Umgebung beeinflussen, nicht aber die große Mehrheit. Ein gutes Zitat hierfür von Epikur:
"Ich habe niemals danach gestrebt, der großen Menge zu gefallen, denn was ihr gefiel habe ich nicht gelernt, und was ich wusste, das lag weitab von ihrem begreifen."
Wenn man nur aufhören würde, nach der Mehrheit zu gehen, und sein Gegenüber einfach FRAGT, was er/sie denn will. So erfährt man schnell, ob man dieselben Ziele hat oder nicht. (oder wie oben schon erwähnt in meinem Fall, kann man auf belogen werden, man darf sich nur nicht den Schuh anziehen und meinen, man sei selbst Schuld daran, belogen worden zu sein)

Tja, das ist individuell...
Natürlich. Immerhin ist jeder Mensch anders. Der eine ist ehrlich, der andere lügt. Jedoch bietet das Möglichkeiten. Die Möglichkeit mit einer Person das Beste zu tun. Was man halt möchte. Und nicht nur das Schlechte zu sehen, sondern das, was man daraus gezogen hat. Man wird belogen? Das kann passieren, dann war DIESE PERSON halt so. Das wird einem auch später wieder passieren. Aber was habe ich dann gemacht? Habe ich mich schlecht gefühlt? Ich kann die Person nicht ändern, man kann aber seine Denkweise und seine Reaktion ändern. Es anders verarbeiten. Als Erfahrung, und nicht als schlechte. Sondern als Gewinn. Immerhin hat man etwas gefühlt. Dieses Gefühl hat man gemocht. Also versucht man es beim nächsten Mal zu intensivieren.

... und Frau noch hofft, dass er sich bessert.
DAS ist der große Fehler. Diese Erwartungen. Mir passt etwas nicht, das teile ich mit. Derjenige möchte sich nicht ändern, dann kann er sagen: Und ich guck trotzdem Fußball, das gehört bei mir zum Leben und macht mir Spaß. Dann kann man entweder den Kompromiss eingehen ihn beim Fußball gucken in Ruhe zu lassen, oder man zieht seine Konsequenz daraus, wenn man Fußball verabscheut. Von ihm jedoch einen Kompromiss zu verlangen, obwohl er eindeutig seine Meinung kund getan hat ist dieses.... ich erwarte, dass er für mich auf SICH verzichtet. Diese Erwartungen, in beide Richtungen wohlgemerkt, machen das Leben zur Hölle. Meine Frau neben mir sagt grad: Shades of Grey scheint da wie die Faust aufs Auge zu passen.

Der Fehler ist also nicht unbedingt das Verhalten, sondern die Erwartung und Hoffnung, jemand könne sich ändern, nur für einen selbst. ICH habe mich für meine Frau geändert. (für sie, für alle Anderen bleib ich der Arsch, warum auch nicht, von denen will ich ja nichts) Meine Frau hat sich für mich geändert. Aber nicht als Gegenleistung, oder durch Kompromisse. Durch ein "muss" oder hoffen, wollen. Sondern durch reines KÖNNEN. Ich KANN mich ändern. Ich KANN netter sein zu ihr. Ich KANN Dinge tun, die ihr nicht liegen. Nicht weil ich ihr in den Hintern krieche, sondern weil ich die Dinge tun KANN und sie nicht, und weil ich ihr Leben damit schöner mache, und gleichzeitig verbesser ich dadurch mein Leben.

Niemals aber würde ich das tun, wenn es VERLANGT wäre.
 
Dein letzter Satz ist Top! Trifft den Kern beim Punkt Onkelhitman

Der Fehler ist also nicht unbedingt das Verhalten, sondern die Erwartung und Hoffnung, jemand könne sich ändern, nur für einen selbst.

Meiner Meinung nach, wenn du so jemanden findest dann sollte/wird die Beziehung für immer halten.

Für alle Anderen bleib ich der Arsch
Jemand der die Welt so sieht wie du ist sicherlich kein Arsch, das kann ich mir nicht vorstellen, dass passt einfach nicht~.

Was mich Interessehalber aber interessieren würde, wie viele Anläufe hast du gebraucht bist du die richtige gefunden hast?

man darf sich nur nicht den Schuh anziehen und meinen, man sei selbst Schuld daran, belogen worden zu sein)
Selbstverständlich nicht!!! Daran kann man nicht Schuld sein.

Die meisten Menschen haben keine Ahnung was sie wollen

Interessante These, so habe Ich das noch nicht gesehen. ich weiß auch nicht in wie weit das auf die meisten trifft, okay einige ja. aber die Meisten, uff das ist schon ein großer Wirkungsgrad der verdaut werden muss.
Aber im Endeffekt wäre das die logischste Anwort, auf die Frage wieso heute so viele Beziehungen in den Bruch gehen, aber unsere Großeltern, deren Beziehungen hielten gewissermaßen bis zum Tod.

//Nach langem Gedanken machen, bin ich seltsamerweise auch jetzt auf diese Antwort gekommen.
"Die meisten meisten Menschen Wissen nicht was sie wollen"
Es kann Negativ als auch Positiv angesehen werden. Das gute am Positiven Gedankengang ist dass einige sich Gedanken machen könnten (was nicht nur für sie sondern für alle am besten wäre.)
Das Negative, was soll man dazu sagen, ich weiß nicht. Das ist auch Ihr gutes Recht. Dann ticken sie eben so,

Super Zitat von Epikur, kannte ich noch gar nicht.

Aber es gibt keine richtige Antwort auf die Frage, Zufall und Glück gehört dazu.
Deswegen würden ja dem TE paar Seiten zurück geraten dorthin zu gehen wo es viele Hühner abzuschleppen gibt.
Man kann sein Glück vielleicht beschleunigen aber ob man es beeinflussen kann. ist fraglich.

Was ich aber festgestellt habe, konzentriere dich nicht, beschäftige dich nicht mit den Dingen, die Dich nachdenklich machen!
Damit meine Ich täglich große Sorgen hintereinander schieben.
Mach das was du am besten kannst. sei es Sportart, Musik, Lan-Partys, Snowboard fahren, Shoppen, ... usw so Sachen die dein Hobbys sind (okay Shoppen sollte jetzt nicht unbedingt n hobby sein ;) geiles hobby nonetheless ).
Dort wird du vermutlich jemanden treffen der die selben Interessen hat wie du.
(Vermutlich, ist es besser, so schnell wie Möglich los zulassen) Weil auch vieles nur Einbildung ist, sein kann. Zum lieben gehören zwei Personen. Erst wenn die andere Person dir dieses Gefühl vermittelt kannst du davon ausgehen das es so ist.) (Außnahme wären diese Koreanischen Drama Soup Operas, wo sie dich gehen lassen muss, weil sie/er z.b Schwer Krank ist und Dir dein Leben nicht vermiesen will.
Ob du dich ärgern wird nicht früher losgelassen zu haben, kannst nur du beantworten. Wenn das jetzt keine Liebe auf dem Ersten Blick oder Romance Story ist, dann hak das ab und Such Weiter! !! !!!! !!!!!! !!!!!!!! !!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Es gibt genug Frauen auf dieser Welt die jemanden wie dich haben von dir nur Träumen, du hast die RICHTIGE nicht getroffen! Wäre toll wenn der TE zurückschreiben würde und uns auf dem laufenden halten würde.

aber hey das ist nur ne Theorie das könnte klappen, aber hey was weiß ich den schon. Glück und Zufall kann niemand beeinflussen. Es ist oder es ist eben nicht. Heißt aber nicht das du aufgeben musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben