Dell G3 15 Kamera klappt nicht mehr

Madigor

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
166
Hey Ihr,

ich habe ein Problem mit dem Notebook meiner Freundin (Dell G3 15 3590). Heute morgen hat sie gemerkt, dass ihre Kamera und ihr Mikro nicht mehr funktionieren. Haben dann auf der Dell Webseite nach geschaut und dort stand wir sollen im Gerätemanager die Kamera (sie war noch verborgen vorhanden) einmal deinstallieren und dann Windows neu starten. Leider hat Win. dann keine neue Kamera erkannt so wie gewollt und somit auch keinen neuen Treiber geladen. Haben auch notwendigen Treiber von Dell installiert und auch jetzt zum Schluss Windows neu installiert aber das Problem besteht immer noch... Laptop ist die Tage auch nicht gefallen o.ä...
Weiß leider nicht mehr weiter und finde auch bei Dell nicht einfach bei den Treibern einen Kamera Treiber :(

Weiß jemand weiter??

Liebe Grüße
 
Hi!

Blöde Frage, hat der Laptop womöglich eine Taste oder einen Hardware-Regler/Button, der so Privatsphäre-sensible Funktionen wie Kamera und Mikro deaktiviert?

Ist die Kamera und das Mikro im Bios aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Eine Solche Taste habe ich schon gesucht, Bios kann ich gleich aufsuchen und schauen, ist das bei Dell einfach zu finden? :D
 
Oh Sorry, da kenne ich mich leider nicht im Detail aus. Falls die bei Dell alle gleich aufgebaut sind, könnte es unter Security oder System Configuration sein.

Ins Dell-Bios kommst du wohl über F2.
Alternativ aus Windows (mal als Anleitung)
 
Habe die Einstellungen gefunden, leider waren Kamera sowie Mikro angeschaltet..
 
Dann starte mal eine EPSA Diagnose übers UEFI, falls das G3 das kann.
 
Zurück
Oben