Test Dell Venue 8 7840 im Test

setnumbertwo,

dann war wohl das Kabel defekt. Ich meine was gibt es da groß nachzudenken? Kabel 1 lädt nicht oder nur langsam und Kabel 2 lädt. Jo. Mhh... :p
 
@Mr. Symour Buds

Das hat mit defekt wenig zu tun. Einige Kabel haben nur einen etwas zu großen Spannungsabfall, da der Leitungsquerschnitt recht gering ist. Damit funktioniert USB, jedoch Laden mit "hoher" Stromstärke nur bedingt.
 
So ein Preis und keinen Kratzschutz? Wie soll das Display nach 4 Wochen aussehen? Alte Android-Version, kein Dualboot mit Win 8.1, aber es finden sich ja immer ein paar "Dumme", die das kaufen werden.
 
Piktogramm,

das ist schon klar. Allerdings hat er das Kabel genommen, das mitgeliefert wurde. Das dürfte wohl zur Ladestromstärke passen, oder nicht?
 
Guter Test. Gerade das man dem Werbeaufhänger ordentlich auf den Zahn fühlt und dessen Grenzen aufdeckt ist wichtig.
 
@Mr.Seymour Buds

Wie so oft, ein definitives JAIN!
Möglichkeiten gibt es derer Viele.

*Als Hersteller kann man am USB Kabel sparen
*Man nutzt das USB Kabel um die Ladestromstärke zu begrenzen (schont den Akku, überlastet USB Ports an div. schlecht gesicherten USB Ports an Computern nicht)
*Bei der Auswahl des Zubehörs kümmert sich darum kein Schwein beim Hersteller.
*Die Zuliefer bzw. 3rd Party Manufacturer Spezifizieren die richtigen Kabel zusammen mit der "Marke" und sparen dann auf eigene Faust
 
Ich denke wir werden nicht rausfinden, woran es denn nun wirklich lag. Ist alles lesen der Kristallkugel. Ohne Messung kommt man so nicht weiter (messe hier alle schadhaften Teile sofern möglich mit nem Multimeter durch).
 
Naja gibt bessere
 
"Dennoch hatte das System auch bei Tageslicht mit sehr viel Sonne seine Schwierigkeiten – hier konnten überhaupt keine Werte ermittelt werden."

Wie denn das bitte? Das war wahrscheinlich eure Schuld.
 
Ich hatte von Real Sense bisher noch nichts gehört. Der Ansatz gefällt mir. Ist so ähnlich wie z. B. bei Kameras, die inzwischen Gesichter erkennen und darauf ihren Autofokus ausrichten. Nicht nur die Hardware muss gut sein, jetzt ist auch intelligente Software gefragt. Allerdings muss die Software noch deutlich reifen.
 
interessante Technik, dieses RealSense. Meiner Meinung nach scheitert die Umsetzung an drei Dingen:

-Software hat noch Macken
-Kameramodule sind zu schlecht, besonders die zwei 720p Cams, die für die Isometrie verantwortlich sind
-Der Abstand der Isometrie-Kameras zueinander ist zu gering

Der Rest des Tablets ist jedoch eher uninteressant. Da ist ein Surface 3 die viel bessere Wahl. Ja sogar ein Surface 2 mit Tegra und Windows RT ist noch besser, sofern man den Fokus nicht auf Android-Apps legt. Jaja ich weiß schon, das ist ein dämlicher Vergleich - aber der eingebaute Ständer, ein vollwertiger USB3 Port und die Kohärenz und Bedienung von Windows RT sind Killerfeatures, die in Reviews gerne ignoriert oder wenig beachtet werden, sich aber bei alltäglicher Benutzung als Must-Have-Killerfeatures erweisen (ja ich rede hier auch von Windows RT!), die man nicht mehr missen möchte.
 
Also Android 4.4 geht gar nicht und selbst 5.x ist nur schwer zu akzeptieren, schon gar nicht wenn es nur in Aussicht gestellt wird! Trotzdem interessant, aber eher wegen des Displays!
 
Zurück
Oben