News Der finale 13. Catalyst ist da

@8,

der Link funzt net. Und auf der Seite find ich den Artikel nicht.
 
Das CCC ist einfach schlecht programmiert!

Ein GUTES Control Panel sollte ohne so eine Umgebung laufen!
 
Wenigstens ist seit dem 5.12 das CCC wesentlich schneller geworden, beim Laden oder beim Auswählen von verschiedenen Profilen mit unterschiedlichen AA / AF Settings.
 
dEv!L schrieb:
Also bei mir läuft das CCC mit dem .NET 2.0 problemlos :D Kann allerdings sein, weil ich es einfach über das 1.1 drüberinstalliert habe. Aber warum sollte es nicht laufen?

Du hast es auch nicht drüber installiert. Bei dir sind beide Installiert. Das 1.1'er ist auch noch da.


Was hat es mit diesem .NET Framework eigentlich auf sich?

Um's mal aus Anwendersicht zu sagen. Es ist einfach nur eine Sammlung von Programm-Bibliotheken. So wie herkömliche DLLs auch, die irgendwo chaotisch in dem system32 Verzeichnis liegen. So wie normale Programme auf ihre DLLs zugreifen, greifen .NET Programme auf die Bibliothekensammlung des .NET Frameworks zu.

Die Programme an sich sind daher auch nur ein paar KB groß, da sich die ganze Funktionalität in den .NET Bibliotheken befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich das CP des 5.11ers mit dem 5.13 Treiber verwenden?
Hatte den CC einmal installiert (glaub 5.9 oder so) und das hat mich ziemlich abgeschreckt!
Ist ziemlich träge und integriert sich viel zu sehr in Windows! (im Auswahlmenü des Rechtsklick, im Menü unter dem Reiter Datei...)
 
Genau, es gibt ja auch manchmal ein 13. Monatsgehalt.
Jedenfalls ist der Treiber sensationell, konnte endlich die Scores vom Catalyst 5.6 übertreffen!
 
also, jeder hier kann sich ja den 5.13er (nur den Graka Treiber) ziehen, und dann gesondert das letzte Control Panel installieren....sollte problemlos, wie auch schon vorher funktionieren..... ;)
 
OC-a-lot schrieb:
also, jeder hier kann sich ja den 5.13er (nur den Graka Treiber) ziehen, und dann gesondert das letzte Control Panel installieren....sollte problemlos, wie auch schon vorher funktionieren..... ;)

Hab ich auch gemacht, BF2 läuft bisschen besser als mit dem 5.12er!
 
hab mir grad den 5.13 runtergeladen und installiert, widerwillig mit dem CCC, dazu hab ich gleich mal eine frage, wie kann man bei dem scheiß programm vsync AA AF einstellen, oder geht das nicht mehr, kann man nur noch den balken nach rechts oder links (performance balanced oder quality stellen), früher mit dem cp hatte ich immer 4x AA und 4x AF. Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CCC auf "View" dann Haken bei "Advanced View", danach sind alle Optionen unter 3D zu finden.


Prince
 
hat sich erledigt, musste die ansicht nur auf erweiterte ansicht stellen, trotzdem wär mir das gute ale CP lieber, ich will meine Graka schnell und zuverlässig einstellen und brauch solchen schnick schnack nicht, kostet nur speicher und leistung, meine Meinung, ATI scheint das anders zu sehen, naja meine nächste Graka wird wahrscheinlich eh wieder eine NVIDIA und die machen so einen Müll nicht, noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
- löschen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in #51 zu lesen, soll es ja möglich sein, das CP vom 5.11er mit dem 5.13er-Treiber zu kombinieren. Hat das sonst noch jemand gemacht? Gibt es da was zu beachten? Die neuen Funktionen und Verbesserungen des 5.13ers (H.264, AVIVO, ...) können ja 'eh nur mit der X1800er-Reihe benutzt werden, oder? Dann kann man ja beruhigt zum 5.11er-CP greifen denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache ist ganz einfach:
ati display driver installieren, dazu noch die ati tray tools (3rd-party-tool! s. google) und schon hat man ausgesorgt.
anders als mit dem cp lässt sich damit auch die ai-einstellung verstellen und ganz nebenbei lädt es auch wesentlich schneller ;)
 
mal ne frage, hab die ai einstellung auch schon gesehen, wozu ist die da, hab den regler im moment standardmäßig ganz rechts.
 
lustigerweise scheint heir niemand nen dualcore zu haben, um das mal selbst nachzubenchen, wenn doch....ggoogogogogo!
 
Zurück
Oben