• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Der Herr der Ringe: Hamburger Studio Daedalic entwickelt Spiel über Gollum

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Gollum ist eine interessante Figur, glaube aber nicht das er eine ganzes Spiel tragen kann.
Dat wird nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, pvcf, Porky Pig und 3 andere
Daedalic würde ich das zutrauen.. :D Wesentlich besser als EA und Konsorten. g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, rambodieschen, Bhaal3010 und 2 andere
Woher nimmt man denn die Infos über Gollums Geschichte abseits der Bücher?
Oder wird das deren eigener Fantasie entspringen und nich der von Tolkien?
Ich würde mich über ein Gollum-Spiel freuen, sofern es denn eine gut geschriebene Storyline folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und ~Bolwerk~
Alles was weiter als 3 Monate voraus liegt interessiert mich recht wenig.

Ich meine ich würde mich mega freuen über ein richtig gutes HDR game.
Aber bis 2021 kann das game schon 3 mal abgesagt worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, sebbolein und ReignInBlo0d
Der Herr der Ringe: Gollum 😂😂😂 Erzähl doch keinen.. 1 April oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: srivecf
W0lfenstein schrieb:
Gollum ist eine interessante Figur, glaube aber nicht das er eine ganzes Spiel tragen kann.
Dat wird nix.

sehe ich auch so, weiss nicht was in letzter Zeit in die Spieleindustrie gefahren ist, ich will keine Kobolde, Frauen oder sonstwie schräge Typen als Alter Ego spielen...ich will großartige Charaktere sehen dann motiviert mich das Spiel auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Was hast du gegen Frauen? Tomb raider ist doch super.
Und bei deinem Avatar...ein neues Shogo wäre mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Sennox, rambodieschen und eine weitere Person
Sanjuro schrieb:
sehe ich auch so, weiss nicht was in letzter Zeit in die Spieleindustrie gefahren ist, ich will keine Kobolde, Frauen oder sonstwie schräge Typen als Alter Ego spielen...ich will großartige Charaktere sehen dann motiviert mich das Spiel auch.

ja man, me too :freak:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Zum Thema: Ich kann mir schon ein Spiel zu Gollum ganz gut vorstellen und die Geschichte birgt schon einiges an Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Sanjuro schrieb:
sehe ich auch so, weiss nicht was in letzter Zeit in die Spieleindustrie gefahren ist, ich will keine Kobolde, Frauen oder sonstwie schräge Typen als Alter Ego spielen...ich will großartige Charaktere sehen dann motiviert mich das Spiel auch.

Frauen sind ja auch auf einer Ebene mit Kobolden, schrägen Typen und anderen nicht vorteilhaften Fabelwesen. Und in Videospielen haben die sowieso nichts zu suchen! Das darf nur Männern gehören - zumindest als Hauptcharakter. An sich dürfen Frauen natürlich in Videospielen sein, wir sind ja tolerant.

Edit: Nicht zu vergessen, dass nur Männer Teil einer großartigen, tollen Geschichte sein können, die einen mitreißt. Frauengeschichten bewegen nichts und interessieren auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, dister1, Efaniel und 31 andere
Sanjuro schrieb:
sehe ich auch so, weiss nicht was in letzter Zeit in die Spieleindustrie gefahren ist, ich will keine Kobolde, Frauen oder sonstwie schräge Typen als Alter Ego spielen...ich will großartige Charaktere sehen dann motiviert mich das Spiel auch.

Starrst lieber auf muskulöse Männer Hintern :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Pisaro, cm87 und 10 andere
Ich glaube er meint damit das er keine Frauen spielen will die nur deswegen, weil sie weiblich sind, Hauptcharakter wurden.

Also, das interpretiere ich mit gutem willen daraus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, M1812M, Marc53844 und 4 andere
HelloFreddy schrieb:
Starrst lieber auf muskulöse Männer Hintern :confused_alt:

Genau aus dem Grund spiele ich in den meisten Spielen lieber eine Frau wenn ich die Wahl habe. Wenn ich 40h den Charakter hauptsächlich von hinten sehe, dann soll das Hinterteil wenigstens gut aussehen! Und das war auch bei der Ankündigung hier mein erster Gedanke...will ich wirklich Gollum sein? Ok, spielt vor den Büchern, dann sieht er ja noch wie ein (häßlicher) Hobbit aus. Trotzdem gibt es schönere Charaktere die ich lieber spielen wollen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und W0lfenstein
Also ich selbst mache das vom Spieltyp ab.

Wenn spiele viel freiheit bieten und ich den Charakter nahe an meinem stil oder persönlichkeit gestalte dann definitiv männlich. Wie aktuell in AC Odyssey.

In Wow wiederum habe ich das anhand des Profils gemacht was mir im Kopf vorschwebte.
Deswegen war eine weibliche Nachtelfe einer meiner Hauptcharaktere.

In Story games ist es mir egal was oder wer ich bin solange der charakter gut geschrieben ist und glaubwürdig dargestellt. Als beispiel der Film Atomic Blonde war für mich einer der mit den wohl besten Kampfszenen mit einer „normalen“ Frau (insbesondere gegen männer) überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falbor
Mahir schrieb:
Frauen sind ja auch auf einer Ebene mit Kobolden, schrägen Typen und anderen nicht vorteilhaften Fabelwesen. Und in Videospielen haben die sowieso nichts zu suchen! Das darf nur Männern gehören - zumindest als Hauptcharakter. An sich dürfen Frauen natürlich in Videospielen sein, wir sind ja tolerant.

Edit: Nicht zu vergessen, dass nur Männer Teil einer großartigen, tollen Geschichte sein können, die einen mitreißt. Frauengeschichten bewegen nichts und interessieren auch nicht.

Ja war etwas unglücklich formuliert, aber grundsätzlich sehe ich es so, dass ich als Hauptcharakter stets männlich bevorzuge. Oder kann sich irgendjemand Gothic 1 & 2 mit einer weiblichen Hauptfigur vorstellen...ich nicht.

Jüngstes Beispiel welches mich davon abhält es zu zocken, ist Darksiders III. Die Serie hatte mir extrem gut gefallen, aber den dritten Teil kann ich nicht spielen, die Fury hat null Charisma...Krieg und Tod hingegen waren saucool. Da haben Gunfire Games einen dramaturgischen Fehler gemacht, die 4 Apokalyptischen Reiter waren noch nie mit Frauen besetzt.
 
Hmm scheint wohl einigen leichter zu fallen sich mit einer Frau zu identifizieren als andere und für einige vielleicht die einzige Möglichkeit ihre Neigung aus zu leben.

Und wen ich Sachen lese wie "die ganze Zeit auf den Arsch starren" ist das euer Ernst?

Ich meine läuft ihr echt die ganze Zeit durch offt sehr schön gestaltete Landschaft mit eurem Fokus auf dem Hinterteil eures Protagonisten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Dirty_Harry
HelloFreddy schrieb:
Starrst lieber auf muskulöse Männer Hintern :confused_alt:

Falc410 schrieb:
Genau aus dem Grund spiele ich in den meisten Spielen lieber eine Frau wenn ich die Wahl habe. Wenn ich 40h den Charakter hauptsächlich von hinten sehe, dann soll das Hinterteil wenigstens gut aussehen!

Das schreit gerade zu nach Skyrim Mods :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Sanjuro schrieb:
grundsätzlich sehe ich es so, dass ich als Hauptcharakter stets männlich bevorzuge. Oder kann sich irgendjemand Gothic 1 & 2 mit einer weiblichen Hauptfigur vorstellen...ich nicht.
Da nimmst du jetzt auch ein Spiel, welches sehr explizit für einen männlichen Hauptcharakter geschrieben wurde.
Natürlich kann man da nicht einfach eine Frau einsetzen.
Die komplette Welt von Gothic enthält keine in irgend einer Form wichtigen Frauen, im ersten Teil sind es nur Sklaven und im zweiten Teil sind sie eben einfach so da, meistens als Hausfrau.
Eine Frau würde da als Hauptcharakter also nicht reinpassen. Wäre die Welt anders aufgebaut, sähe ich da kein Problem.

Wie schaut denn der Vergleich mit z.B. einem Uncharted aus. Kannst du dir da eine weibliche Hauptfigur vorstellen? Ziemlich sicher sogar, nennt sich dann nämlich Tomb Raider.


Zespire schrieb:
Ich meine läuft ihr echt die ganze Zeit durch offt sehr schön gestaltete Landschaft mit eurem Fokus auf dem Hinterteil eures Protagonisten?
Es gibt solche und solche Spieler^^

Ich persönlich würde bei Spielen, wo man die Wahl hat, schon alleine deshalb keine Frau spielen, weil ich mich lieber mit dem Charakter den ich spiele identifizieren will. Er soll quasi das darstellen, was ich in dieser Welt gerne sein würde.
Mit einem weichlichen Charakter würde ich automatisch in die Rolle des Beobachters schlüpfen, anstatt mir vorzustellen, ich sei die Person, die ich gerade steuere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Dirty_Harry, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Taxxor schrieb:
Mit einem weichlichen Charakter würde ich automatisch in die Rolle bes Beobachters schlüpfen, anstatt mir vorzustellen, ich sei die Person, die ich gerade steuere.

Mmmh. Gutes Argument.
 
Zurück
Oben