News Der vorletzte Patch-Day für Windows XP ist durch

Der-Orden-Xar schrieb:
Die werden noch ne weile zur Verfügung stehen, aber iwie taucht die Frage derzeit andauern auf^^
Man müsste mal ne alte 2k Installation aufspielen ums schon jetzt zu testen^^

Ok, na immerhin. Gut zu wissen. Ist ja irgendwie auch ein Unding das diese Information nicht auf der Infoseite von Microsoft zu finden ist. Da wird auf Microsofts Infoseite mehr Platz für Werbung zum Wechsel auf Windows 8 verwendet anstatt so eine essentielle Frage zu beantworten.
 
Wobei es dafür ja auch Update-Packs gibt, die nicht aus der Welt verschwinden werden. Ob Windows Update bei 2000 noch erreichbar ist, ist gar nicht so wichtig, weil alle Service Packs und Update Rollups - das letzte Update Rollup enthält alle Updates, die nach dem letzten Service Pack erschienen sind - nach wie vor über das Microsoft Download Center erreichbar sind. ;)

P.S.
Ich rechne mal damit, dass Microsoft selbst auch nach April ein abschließendes Update Rollup zu XP veröffentlichen wird - damit man eben nicht mehr mit einem XP-Rechner ins Internet muss, wenn man ihn mal nach einer Neuinstallation auf den letzten Stand bringen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
das für XP nichts mehr kommt da wär ich mir nicht so Sicher ?
vor ca. 1 oder 2 Jahren kam für Windows 98SE ein Update Pack raus
das nicht von Microsoft stammt sondern von einer Privaten Entwickler Gruppe ,auf Grund der sehr hohen Verbreitung Windows XP (höhere Verbreitung als das Windows 8) :D kann ich mir gut vorstellen das es bei XP ähnlich so läuft?

OT 98SE nach etwas suchen auf meinem PC habe ich es gefunden
(vielleicht kommt ja so was für XP auch ??)
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir jemand ein Update- Pack nachträglich als Fremdentwickler zuschustern wollte, ich weiß nicht, ob ich
es annehmen würde. Ich habe doch als Laie absolut keine Ahnung, was mir da untergeschoben wird. Vielleicht sind das
dann ja sogar richtige Schädlinge?
Wäre allerdings schön, wenn sich wirklich jemand dem Thema annehmen würde.
Ich werde mich dann wohl auch von XP trennen müssen. Oder kappe eben das Inet für XP und installiere auf einer 2. Partition
irgendein Linux. Schade, mir ist das XP ans Herz gewachsen und trenne mich nur sehr ungern.
 
Das "Service Pack' beinhaltet aber keine neuen Updates, sondern ist nur eine Sammlung der von MS bereitgestellten Updates. Also keine Bugfixes, kein Schließen von Sicherheitslücken.
Solche gesammelten Update-Packs wird es sicherlich auch für XP geben. Hilft nur nix...
 
da steht "und weitereUpdates" im Text

gibt übrigens eine free XP Windows Clone Version die aber noch nicht richtig lauffähig ist
nennt sich ReactOS das ist kein geclones Linux sondern irgendwas was anderes ,
seit über 8 Jahren doctern die daran schon rum würde schneller gehen wenn die Entwickler besser
unterstützt würden.
mal abwarten was sich noch so tut für die Leute die kein 7 und 8 wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was heißt "weitere Updates"? Das kann heißen
- Updates von MS, die aber nicht mehr bei MS erhältlich sind
- selbst entwickelte Updates
- Malware?

Ich würde dem Update Pack keinen Meter trauen.
 
der Download war auf einer der bekannten PC Magazin Web. Seiten vor einer weile ,

darum geht es hier auch nicht war nur ein Beispiel ...
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Weiß jemand die KB Nummer von dem XP Update, was dem Nutzer die Hinweismeldung bringen wird?
Würde die gerne im WSUS nicht genehmigen.

Dir kann geholfen werden:
Benachrichtigung über das Ende des Support von Windows XP (KB2934207)
 
MusicJunkie666 schrieb:
...
Solche gesammelten Update-Packs wird es sicherlich auch für XP geben. Hilft nur nix...
Doch, es hilft was. Es geht dabei nicht um Rechner, die in stetem Kontakt mit anderen Rechnern stehen, sondern um Rechner, die halt relativ autark vor sich hin irgendwelche Spezialgeräte steuern. In einer mir vertrauten zahnarztpraxis lief das Röntgengerät noch 2010 an einem Windows 98 System - wechseln ging nicht, weil die Controllerkarte fürs Digitalröntgengerät von keinem neueren System unterstützt wurde. Datenaustausch gabs nur über Streamer-Bänder oder Disketten ohne Autostartfunktion auf dem Röntgen-PC.

Das finale Update Rollup von Windows 2000 existiert genau dafür - wenn in so einem Rechner mal die Systemfestplatte kaputt geht und man das System neuinstallieren muss, geht das mit nur wenig Dateisuche - man braucht eben nur das letzte Service Pack und das letzte Update Rollup.
 
das Windows XP war nie Sicher und sehr gefährlich wenn man mit dem Admi Konto online ging
wegen fehlender Benutzter Steuerung "die es erst ab Vista gibt "
so konnte sich da unbemerkt wenn man Online war was ins OS rein installieren ,
(bei einem grade Neu gekauften PC das 1 x Online nur 15 min Online um Updates zu machen hatte ich dann auch gleich mit einen Trojaner eingefangen bei XP ),
ich hatte damals immer ein 2. Konto mit eingeschränkten Rechten wenn ich online war das hatte viel Arbeit gemacht
und einige Programme funktionierten nicht richtig eingeschränkten u.a. ließ sich der Firefox nicht starten .

auf Neuen oder Neueren PCs ab Bj 2008 (also auch Intel I7 920 Sockel 1366 ) ist das XP eh ganz großer Mist weil die CPU Kerne Mehrkern das Autom. rauf und runter Takten der CPU so wie der CPU Boost Mod nicht unterstützt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe leuts, auf gehts windows 8.1 will unbedingt auf euren Lahmen netbooks installiert werden.
 
Zurück
Oben