News Desktop-Replacement-Notebook: Alienware Area-51m R2 mit 10 Kernen, Radeon RX und 300 Hz

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.690
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und [wege]mini
Ist ein Gehörschutz im Lieferumfang enthalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, k0n, aid0nex und eine weitere Person
Wie bekommt man das in Form von Selbstbau auf den Tisch? Mini-Koffer PC?

Dennoch kommt so ein Notebook nie an die Leistung eines normalen PCs heran.
 
Ach die Designlinie der Desktop-Produkte war doch schon verdammt gut und das is jetzt eher so gar nicht was ich erwartet hätte von einem neuen Alienware Notebook. Dachte die wollten eine einheitliche Design-Linie schaffen, das passt für mich irgendwie gar nicht dazu ins Bild. Man sieht leider nicht die Rückseite.
 
Total unnütz und massiv überteuert, aber extrem geil^^ Wobei wohl Niemand CPU und GPU jemals wechseln wird, entsprechend hätte man das Ganze auch komplett verlöten können für ein leicht kompakteres Gehäuse und bessere Kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und aid0nex
Finde ich gut. Den Sinn dieser ultradünnen Gaming Notebooks habe ich nie verstanden. Wer spielt schon in einem Café oder Zug (Funkloch)?

Alle die ich kenne zocken 90% der Zeit am heimischen Schreibtisch und sonst nehmen sie das Gerät zur LAN oder ins Hotel. Da spielt dann dicke und Gewicht keine große Rolle. Hauptsache die Leistung passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, floTTes, Ops und 3 andere
just_fre@kin schrieb:
Total unnütz und massiv überteuert, aber extrem geil^^ Wobei wohl Niemand CPU und GPU jemals wechseln wird, entsprechend hätte man das Ganze auch komplett verlöten können für ein leicht kompakteres Gehäuse und bessere Kühlung.
Besonders weil Intel immer den Sockel ändert und die neuen Komponenten nicht mit dem alten kompatibel sind 😂
 
supermanlovers schrieb:
Finde ich gut. Den Sinn dieser ultradünnen Gaming Notebooks habe ich nie verstanden. Wer spielt schon in einem Café oder Zug (Funkloch)?

Alle die ich kenne zocken 90% der Zeit am heimischen Schreibtisch und sonst nehmen sie das Gerät zur LAN oder ins Hotel. Da spielt dann dicke und Gewicht keine große Rolle. Hauptsache die Leistung passt.
Ich spiele im Café. Ich hoffe, du siehst nun einen Sinn dieser ultradünnen Gamingnotebooks.
 

Anhänge

  • IMG_5697.jpeg
    IMG_5697.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.280
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und plami
Warum macht man daß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zodiak, Tobi47, xamoel und 6 andere
ob dick oder dünn, ist doch sowieso egal, das ist nur ne rein optische sache, ist halt schon witzig, wenn man den leuten sone dünne platte präsentieren kann.


Socnrd
was willst du mit dem screeni jetzt am ultradünn untersrichen haben? ich kapiers nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zodiak, GreitZ und fox40phil
Kann mir mal einer verraten warum die 18 Zoller verschwunden sind und stattdessen nur noch max 17 Zoll gibt?
Kleiner gleich besser für Abwärme und mehr Platzt oder wo ist die Logik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Also mit nem Ryzen 9 3950 oder 4900H oder dem mobilen Intel hätte ich sowas noch verstanden. Aber so. Naja.


Socnrd meint wohl, dass man das Ding auch noch "normal" mitnehmen kann und eben an genanntem Ort nutzen kann und es dank maximal 2 Kilo wohl auch noch transportabel ist. Mit dem Kampfgewicht des Alienware dürfte das ganze einfach etwas mühsamer sein. Asus hatte ja auch mal so ein Ding inkl. Wasserkühlung und alleine das Netzteil war mit über 1 Kilo ein Klotz

Aber ich denke, dass Ding wird wie der Vorgänger seine Käufer finden.

Im Prinzip schade, dass es kaum noch klassische Lanpartys gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat und hoxi
Darüber hinaus plant der Hersteller das mit der ersten Generation eingeführte Upgrade-Programm für die Grafikkarten ebenfalls in der neuen Produktlinie beizubehalten, um zu einen späteren Zeitpunkt ein GPU-Refresh zu ermöglichen – wenn er denn angeboten wird.

Und das kostet dann wieviel? 1.600$?
 
Die non-K Prozessoren sind uninteressant, weil sie bei 65W TDP mit nur dem Basistakt (2,8 GHz) bei Gaming-Last laufen?!
 
Socnrd schrieb:
Ich spiele im Café. Ich hoffe, du siehst nun einen Sinn dieser ultradünnen Gamingnotebooks.

Ich sehe immer noch kein Sinn.
Und schon gar nicht wenn ich so oder so das Netzteil mitnehmen muss, das Gerät zu höhe Oberflächetemperaturen erreicht, CPU und GPU können die Leistung nicht entfalten und fallen in der Leistung zurück (RTX 2080 die kein schneller als 2070 sind sicher massiv teuer), usw.

Aber das ist die andere Gesichte.

Viel wichtiger ist, wenn ich im Café spielen würde, dann müsste ich mein leben definitiv überdenken denn dann stimmt etwas nicht.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zodiak und GreitZ
Willi-Fi schrieb:
Dennoch kommt so ein Notebook nie an die Leistung eines normalen PCs heran.

No shit? ;-)
Vllt. muss er das auch nicht? Platzmangel? Haupt- und Nebenwohnsitz? Mehrere Dienstreisen? Über den Tellerrand schauen?
 
Für Leute die sich das nicht erklären können:

  • Preis ist z.B. für Freiberufler kein großes Problem, nicht alles muss billig, vor allem in der Nische nicht
  • Nicht jeder will einen Tower haben. Und ja, dieses Ding ist zwar kein Ultrabook aber dennoch portabel genug
  • Alienware ist ein Teil von Dell und kriegt somit den besten Support, Versicherungen und Zusatzleistung am Markt, da gibt es einfach nichts vergleichbares.

Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Dennoch kommt so ein Notebook nie an die Leistung eines normalen PCs heran.

Stimmt, es übertrifft die Leistung eines normalen PCs um ein vielfaches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Firezeed, chris12 und eine weitere Person
Zurück
Oben