• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

Wolfgang schrieb:
Für die wenigen Grafikkarten bitte ich um Entschuldigung...das passt mir auch nicht.

Ich bin der schuldige, bin die Woche nämlich nicht mehr im Büro. Da hats auch nicht geholfen, dass square uns einfach keine Version vom Spiel zur Verfügung gestellt hat.

Beim nächsten mal,wird's wieder besser :)

Ich denke doch, dass dieses Spiel prädestiniert dafür wäre sowohl mal bei Grafiktreibern, wie auch eventuellen Patches bzw. auch neueren Karten Benchmarks "hinterher zu werfen". Dann könnte man ja auch diesen Test updaten oder auf die weiteren Benches verweisen.

Den Test fand' ich alles in allem sehr interessant - gerade auch dass ihr euch auch die Zeit genommen habt woher denn diese Leistungs"einbußen" bei einigen Karten herkommen könnten fand ich sehr informativ.

Bin aber auch wie Lars_SHG auf mehr als nur einen recht merkwürdigen Flüchtigkeitsfehler gestoßen - vielleicht findet sich ja noch einer der das mal Korrektur liest - denn auch wenn nicht dramatisch, irgendwie stört es den Lesefluss dann doch.
Beispiel auch: "Die Aussagen gelten bereits Full HD." Da fehlen entweder mal einfach Wörter oder aber es schleichen sich Buchstaben in welche die den Satz dann "zerstören".
 
Mein Gott warum wird das Spiel hier so zerrissen...

Für mich der zweite gute AAA Titel nach Mirrors Edge Catalyst.Und wieder ein Ultra-Preset das ich nicht bräuchte.
Ich spiele auf einer Fury X 2560x1440p mit Free Sync an.
Preset auf VeryHigh, CHS aus ohne MSAA.Die Fury X bringt loker flufige (für mich ausreichende) 40 -50 FPS.
Das Spiel sieht für meine Augen super aus und das Deus Ex Feeling stellt sich nach den ersten Spiel Minuten ein.
Ich finde die Grafik klasse aber der wirklich Spaß liegt in der für mich geilen Spiele Mechanik, Open World Feeling, Story und und und.
Von einer Speicher Limitierung merke ich nur in so fern was das ich die Regler nicht voll aufdrehen kann.
Wer halt voll aufdrehen will muss im Moment in einen Big Pascal investieren für mich und viele andere keine Option.
Na und es reicht auch die aktuelle Mittelklasse mit 6GB oder 8GB VRAM.
Ich bin mir aber sicher das der Rest des System auch Passen muss also dicke CPU und fett RAM.
Ich kann mich noch gut erinnern das immer gefordert wurde das Spiele die Hardware endlich ausreizen sollte.
Jetzt kommen endlich Spiele die das tun und man ist nicht fähig die Regler zu betätigen.
Ja auf Ultra braucht es ein HighEnd System ansonsten Regler anpassen.
Und ich kann mich noch sehr gut an Crysis 1 erinnern da brauchte es auch ein dickes System um das zu spielen, und klar nur ein Paar Hundert mb VRAM.
Spielt Deus Ex Mankind Divided mal in der damalig am weitesten verbreiteten Auflösung, ich weiß nicht mehr was das für eine Auflösung war aber Full HD war gerade erst im kommen und viele krebsten mit 1280x irgendwas rum, dann seit ihr sicher auch bei unter 1GB.
Und was hat man nicht alles Versucht das Spiel auch mit schlechterer Hardware zum laufen zu bekommen.
Ist doch geil wenn die Hardware mal wieder richtig ackern muss, und es ist wie immer wer Ultra will der muss halt Ultra Preise zahlen.
Und ich bin mir sicher wenn VEGA und ZEN die Burner werden den sich alle wünschen, wird AMD sich sicher an die Vorherrschenden Preise anpassen.Und nicht anfangen Kampfpreise auf zu rufen.

Zum viel gesagten AMD Karten werden länger gepflegt und profitieren mehr von neuen Treibern.
Ich glaube das ist ein unerwarteter Vorteil der GCN Architektur und ist keine Absicht.
Und außerdem macht sich dann die größere Rohperformance bemerkbar.
Also ein Zufall, ich kann mir nicht vorstellen das AMD tatsächlich Treiber für 2-3 Generationen alte GPUs baut.
Genauso wenig auf Seiten Nvidia das hier mit Absicht alte Generationen aus gebremst werden.

Also Leute ich finde DeusExMD ein absolut gelungenes Spiel, mir macht es auch mit 4GB HBM eine menge Spaß.
Es sieht auch auf VeryHigh und High sehr gut aus.
Und außerdem finde ich das man noch nie so viel GPU und VRAM für knapp 300€ bekommen hat wie im Moment, egal ob Grün oder Rot.
Wäre die Rx480 8GB ein bisschen früher raus gekommen würde jetzt so eine in meiner Kiste werkeln.
Wobei ich die paar mehr % der Fury X gerne mitnehme und ich außerdem das Gefühl habe das 4GB HBM sich ähnlich verhalten wie 6GB GDDRxx.

Mein bescheidener Beitrag.
 
Danke spukisputnik,
enbdlich jemand der den anti-Heul hammer geschwungen hat :D Hoffentlich halten mal alle die backen. Das einzige wirklich blöde an der aktuellen Deux ex MD version ist das stottern, ansonsten kann man wirklich nichts gegen das spiel sagen.
Abstürtze sind bei komplexer Software bei geringer Anzahl akzeptabel. Btw. da wurden einige sogar schon gepatcht ;)
 
Zurück
Oben