Test DevilTech Devil 6700 mit Intel i7-3630QM

Ich finde die Kombination mattes Display mit spiegelndem Plastik Rahmen einfach nur grauenvoll. Wenn schon dann beides matt bitte. Überhaupt sieht das Gerät zu klobig aus und hat wenig stil.
 
Ich hab das Schenker P511. Das kommt in dem selben Barebone(gehäuse) daher.

Ich hab ne gtx570m drinne und nen Quacore der Sanybridge Generation drinne (i7).

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ding tut was es soll. Seit einem Jahr dreh ich bei den meisten spielen alles auf anschlag. Der Monitor macht einen sehr guten Eindruck. Es ist halt nix zum dauernd rumreisen. Das ist mehr ein desktop replacement system als was mobiles. Und ein Designerstück ist es auch nicht. Aber die selbe Leistungskombi bei Alienware hätte 700euro mehr gekostet. Und ich hatte so ein Alienware mal bei Saturn inner hand.....und nur wegen der besseren tastatur zahl ich ned 700euro mehr!

Bis jetzt macht das gute stück keine probleme (mit der kleinen return taste werd ich denke ich mal nie zurecht kommen aber was solls). Nur unter Last für meinen geschmack etwas laut aber da ich eh kopfhörer auf habe nehm ich nichtmal das war. Wenn das Teil noch 1-2 Jahre durchhält bin ich zu frieden.
 
wollt ich mir fast kaufen aber dieses Gehäuse ist dermaßen hässlich
sowas kommt mir nicht ins Haus
 
Tinpoint schrieb:
das istdoch das gleiche barbone wie MSI und MEdion verwenden, oder?
Medion bei viele Erazer auch...

Zur Tastatur, ich hab diese in einem Medion Erazer und dem MSI Gt70 gehabt und find die einfach klasse: Große Tasten, Hub geht in Ordnung, auch wenn er sich minimal gummimäßig anfühlt, große Pfeiltasten (u.a. wichtig bei Rennspielen) und stabil isse auch, weil mehrfach verschraubt.

Beleuchtung ist Streitsache, ich bin keiner, der ohne Umgebungslicht am Compi sitzt. Das MSI Gt70 hat Leuchttasten, technisch wärs für DevilTech also kein Ding gewesen, das unterzubringen -zumal diese Tastatur ob von Steelseries oder nicht- immer denselben Formfaktor zu haben scheint. http://www.abload.de/img/tastaturc6pku.jpg

Ansonsten halte ich es wie viele andre auch, solang die Leistung stimmt muß es kein auffälliges äußeres haben.

Wer den Win7-Index mit dem i7-3610 und der umgelabelten GTX670M vergleichen will, hier das SysP vom Gt70= http://www.sysprofile.de/id165304
 
Man kann anmerken, dass wohl im Schenker P512 und Hawkforce Luna GT:15 mittlerweile eine beleuchtete Tastatur verbaut ist. Technisch kann man sie leider nicht nachrüsten, da die neueren Boardrevisionen dafür einen extra Anschluss haben.

Mich überrascht ein wenig der permanente Lüfter. Ist dieses Verhalten auch im Akkubetrieb mit Energiesparmodus der Falls? Schließlich habe ich selber mal das Medion Erazer X68xx begutachtet und konnte im Akkubetrieb nur einen sporadisch anlaufenden Lüfter vernehmen.
 
Ich habe auch einen 16F3 Barbone die Tastaturbeleuchtung muss schon etwas modifiziert werden da die Standard Steelseries normal geschraubt wird und in den 16F3 wird es gesteckt. Aber der Anschluss ist am Mainboard vorhanden. Es gibt aber auch einen neuen 16F33 Barbone von MSI der schon eine Beleuchtung hat.
http://www.msiwhitebook.com/product_spec.asp?model=MS-16F33

Die Lüfter sind im Akku Betrieb beim normalen Surfen auch mal aus, aber reagieren schnell auf Temperatur Anstieg. Trotzdem sehr dezent. Es gibt ja auch ein neues Bios und EC Firmware für die 16F3 Barbone was das Lüfter Verhalten verbessert. Das 30P vom 18.9.12
 
Zurück
Oben