• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mikrotransaktionen bringen 24 Mio. USD in 14 Tagen ein

MagicPumpkin schrieb:
Hauptsache mal ne ganze Spielergemeinschaft beleidigt. Herzlichen Glückwunsch.
Ich verstehe die Beleidigung von Neodar in Richtung der Käufer/innen und die müssen damit leben, da es gerechtfertigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maitschel
Syrato schrieb:
Jede/r möchte sich doch hübsch fühlen
Wir reden hier schon von Pixeln in Spilleken, die aus Einsen und Nullen bestehen?
 
Sturmwind80 schrieb:
Jetzt ist nur die Frage ob das so bleibt und stark abfällt. Ich bin immer noch der Meinung dass man mit einer etwas faireren Preispolitik auf Dauer sehr viel mehr verdienen kann.

Ich bin gespannt wie das Thema weiter geht und warum der China Release wirklich zurückgezogen wurde.

Habe bisher bestimmt 50 h gespielt und immer noch eine Menge Spaß. Ausgegeben habe ich bisher 5 €. :daumen:
Ich würde sogar Skins kaufen, aber nicht für 25 € in einem Mobil Game...

Hier kann man Mal schauen wieviel man für einen 5 Sterne Gem bezahlen müssten. Link Ich hatte schon Mal Glück und hätte nur 2500 € zahlen müssen. :D
Da bist du ja noch gut.. habe 14375€ ausgeben müssen… 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
SVΞN schrieb:
Auch wenn ich selten einen so pervertierten Müll wie Diablo Immortal gesehen habe, gibt der Erfolg ihnen schlussendlich Recht.

Wenn die Generation der Spieler, die jetzt das Ruder in der Hand hat, sich dermaßen ausnehmen lassen will und förmlich danach schreit, wäre ein Unternehmen, das in erster Linie seinen Aktionären verpflichtet ist, dumm es nicht zu tun.

Die ganzen undurchsichtigen Mechaniken mit den Edelsteinenen sind im Grunde nichts anderes als versteckte Loot-Boxen.

Da lobe ich mir die Beneluxstaaten, die Diablo Immortal als Glücksspiel einstufen und nicht zulassen.

Im Hinblick auf Diablo 4 wird mit PoE II ja zumindest ein Konkurrent parat stehen, dessen Studio sich noch nicht solcher Praktiken bedient.
Hoffen wir, dass auch weitere Staaten nachziehen, wie zb. die Schweiz.

Ich glaube nicht, dass wir auf den Verstand der Menschheit zählen können und dadurch eine Veränderung zu erzielen imstande sind. Dafür gibt es einfach leider zuviele Idioten auf diesem Planeten. Das geht nur gesetzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Maitschel
Alphanerd schrieb:
Wir reden hier schon von Pixeln in Spilleken, die aus Einsen und Nullen bestehen?
Blumen verwelken, Alkohol usw. sind in ein paar Stunden auch wieder raus... das kann man weiterführen aber es reicht jetzt.
Ich bleibe dabei, nur Kosmetik ist in Ordnung!

Mal schauen, was am Ende des Fiskaljahr steht und ob es in China gestartet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
MagicPumpkin schrieb:
Hauptsache mal ne ganze Spielergemeinschaft beleidigt. Herzlichen Glückwunsch.
Wahrheit tut weh...
 
MagicPumpkin schrieb:
Hauptsache mal ne ganze Spielergemeinschaft beleidigt. Herzlichen Glückwunsch.
Du meinst DIE Spielergemeinschaft, die jeden Scheiss mitmacht und keine Standards und Prinzipien hat?

Sowas wie Zusammenhalt habe ich schon lange begraben. Ich muss mir nur mal ansehen was ich mir auf Stellensuche als Linux Engineer mit exzellenten Arbeitszeugnissen so alles gefallen lassen muss. Heutzutage geht man generell mit Menschen auf dem Arbeitsmarkt um, als wären sie Dreck.
 
Wow, Diablo 3 hat glaub 200 Millionen in 24 geschafft und galt auch als Flopp...
 
Ach naja; P2W ist für einen Multiplayer immer Grütze, aber im Kern habe ich kein großes Problem damit, wenn Leute Geld für ein Spiel ausgeben, dass ihnen tatsächlich Spaß macht. Und so super neu ist das ja auch nicht; Oder hatte hier nie einer nen PA in Die-Stämme, OGame oder Konsorten? :p

Aber wenn man die Balance ordentlich vergeigt, dann braucht man für den Spott natürlich nicht zu sorgen.

Eidgenosse schrieb:
Ich muss mir nur mal ansehen was ich mir auf Stellensuche als Linux Engineer mit exzellenten Arbeitszeugnissen so alles gefallen lassen muss. Heutzutage geht man generell mit Menschen auf dem Arbeitsmarkt um, als wären sie Dreck.
Dann machst du eindeutig was falsch; In Großstädten wird jeder mit Kusshand genommen, der einen Druckertreiber installieren kann. Und wenn dann einer C vom größten Finger am Fuß unterscheiden kann, gibts ordentlich Gehalt oben drauf.
 
Generell sind "wir" in einer Bubble, das stelle ich insb. bei Online-Games immer wieder fest. Der vermeidliche Großteil der Spieler informiert sich doch gar nicht über das Spiel - außerhalb des Spiels! Die ganzen Aufschreie in Forum und er "Presse" gehen an der breiten Spielerschaft doch meist vorbei, und jeder einzelne hinterfragt die Monetarisierung scheinbar nicht genug (hier befürworte ich gesetzliche Schranken ala Benelux um zumindest die junge Spielerschaft zu schützen). Aber das ist nur eine Facette. Des Weiteren gibt es scheinbar genug Leute , die zu viel Geld haben und es auch gerne in solche Spiele stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg und Eidgenosse
Eigentlich sehr wenig Geld. Wenn man das auf die Anzahl an registrierten Spieler anrechnet, dann hat jeder Spieler im Schnitt 2$ eingespielt. Oder auch 4$ im Monat. Das ist verschwindend wenig für so ein MMO/RPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biocid und Eidgenosse
@GeleeBlau da haste recht, aber für des Game immer noch zu viel und ich denke der ganze Shitstorm wirkt sich nicht so positiv aus. Ich gönne es Blizzard mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
GeleeBlau schrieb:
Eigentlich sehr wenig Geld. Wenn man das auf die Anzahl an registrierten Spieler anrechnet, dann hat jeder Spieler im Schnitt 2$ eingespielt. Oder auch 4$ im Monat. Das ist verschwindend wenig für so ein MMO/RPG
Wenig wenn man es mit anderen Mobile Games vergleicht, viel wenn man bedenkt, was so Indie Entwickler mit ihren teils wirklich hervorragenden Spielen so verdienen. Man würd so einen Betrag mal den Leuten von zb. SureAI gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeleeBlau und Maitschel
Muss mich da den ein oder anderen Kommentaren anschließen, dieser Betrag ist eigentlich lächerlich im Vergleich zu "regulären" Verkäufen, oder im Vergleich zu andern F2P Abzockern.

Daher ist es doch eher als Flop zu verbuchen, so dumm es auch klingt.
Ergänzung ()

Creeper777 schrieb:
Hört auf dort was zu kaufen. :grr:
Da liegst du komplett falsch, der ein oder andere steckt am Anfang einfach mal 10-20 Euro ins Spiel um z.B. den Battle Pass zu haben der 30 Tage läuft, ähnlich wie "ach Abo kostet bei anderen Spielen ja auch soviel".

So weit So gut, am Ende merkt man aber das man damit nicht weit kommt und investiert hoffentlich nicht mehr, oder es gibt eben die richtigen casher die dann tausende von Euro reinstecken, warum auch immer.
Wird mir bei jedem mobile game ein Rätsel bleiben, aber es darf ja zum Glück jeder machen was er will.

Kurze Rede kurzer Sinn, 90% haben nach kurzer Zeit die Schnauze voll (und trotzdem erstmal finanziell beigetragen), 10% machen den dicken Umsatz, zumindest am Anfang.
Auf lange Sicht......wer weiß wie lange sich die Kuh noch melken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Und wieder einmal beweist die Spielerschaft, dass sie an Dummheit kaum zu überbieten ist.
Wie kann man nur Unsummen in solchen P2Win Bullshit reinbuttern?
vor allem = hats den Status "open Beta" auf dem PC schon hinter sich?
Wer garatiert einem, das die bestehenden Chars auch nach dem Beta Status bestehen bleiben?

Geld bezahlt und suprise

aber man weiß ja wie es ging und kann ja zur Not erneut investieren ☺️
 
Ein kleiner Teil der Spieler ist wohl unbelehrbar und macht es für alle irgendwie immer schlechter. Höchst bedauerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
Ich hab DI auch gespielt. Bis Level 33. Dann hab ich die Lust verloren, mir zumindest die Story bis zum Ende anzuschauen. Geld habe ich keines dafür hingegeben und werde ich auch nicht tun.

24Mio ist schon heftig und das nur über diesen Mikrotransaktionsmist...

MfG
 
GeleeBlau schrieb:
Eigentlich sehr wenig Geld…… Oder auch 4$ im Monat. Das ist verschwindend wenig für so ein MMO/RPG
Bei YT gibt doch genug: was gibts für 200-300$ Videos.

Die nächsten 4 Wochen werden eher zeigen ob Spieler dort viel Bares lassen oder nicht.
 
Trinoo schrieb:
widerlich ... und wer ist Schuld? die ganzen ******* die für solche einen Mist Geld ausgeben..
Nein nein nein

Schuld ist allein die unendliche Gier der obersten Etage die auf solch ein Konzept setzen und zusätzlich zu feige sind dem Kind einen anderen Namen zu geben

Wäre ein Kinderspiel das es anders heißt und die assets nichts mit Diablo zu tun haben
Aber da hat keiner den Arsch dazu in der Hose das zu entscheiden

Die Blizzard Führung sind nur noch a-löcher die sabbernd mit Dollarzeichen in den Augen in ihren Sesseln sitzen

Es reicht ja kein großer Gewinn mehr den sie auch so gemacht hatten es muss pervers grosser Gewinn sein

Für mich gehört sowas unter extremer Aufsicht gestellt und man muss nachweisen ü18 zu sein

Sein wir doch Mal ehrlich Diablo und andere spiele dieser Sorte da ist das Hauptspiel im Prinzip das endgame , max lvl sowie die Story sind einfach vorgeplänkel und dann greift das p2w

PS die Mobile Games dieser Art spielen wollen wegen mir aber das was Blizzard abzieht die eigentlich bekannt waren für AAA Vollpreisspiele und immer gut damit mit gefahren sind jetzt diesen schmalen Grad von mobile zu AAA zu brechen hat einen üblen beigeschmack

Kein kann sagen welche miesen Sachen davon nun in Vollpreisspiele wandern selbst kosmetische Sachen sind grenzwertig von 10 Designs landen 8 im Shop die früher voll drinnen waren und zur Vielfältigkeit beigetragen haben .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Eidgenosse
Zurück
Oben