Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Das Netzteil ist ein Enermax Pro 82+ 425 Watt. Schon älter, aber fein.
 
Keine Sorge, die 7870 wäre kein Problem. Vorteil der 750 ti sind eben die sehr gute Effizienz (benötigt keine weiteren stromanschlüsse, da sie genug über PCIe bezieht). Dafür halt etwas langsamer: http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-750-ti-review,3750-14.html

Die 7870 ist baugleich zur 270 und 270x. Alle drei Karten unterscheiden sich nur durch die Taktrate (aber hier kann man ja noch selbst hand anlegen ;) ).
 
Das klingt gut, danke für die Beratung. Ich werde dann einfach ein wenig Ebay beobachten und das Glück beim Bieten entscheiden lassen, ob es die 750 ti oder 7870 wird :). Ich denke, falsch machen kann ich mit keiner der Karten etwas.
 
Hi!


Ich wollt nur mal was in die Runde werfen, es geht natürlich um ne GPU.
Weiß einer genau, ob bis zu Weihnachten eine neue NVIDIA rauskommmt
die meine jetzige übersteigt, denn ehrlich gesagt fängt meine Titan
schon an zu schwächeln. Natürlich auf reines Gaming ausgerichtet,
Videos oder dergleichen mach ich eh nicht!

Vielen Dank schon mal!
M.F.G
Taktari
 
hiho,

ich suche eine neue graka vom preis her bis zu 250€.
habe bisher die nvidia gtx960 und amd r9 380 im auge, kann mich jedoch nicht entscheiden...
Die GTX960 würde natürlich super passen vom Stromverbrauch, ja ich imo nur ein 400w NT habe.
Die AMD scheint aber in den benchmarks besser abzuschneiden, aber wie gesagt der Stromverbraucht schreckt mich ab..

was meint ihr ? oder doch was ganz anderes? Spiele viel GTA V, Battlefield und möchte natürlich auch bisl zukunftsorientiert sein, denn meine HD7770 hat ihre Dienste verrichtet.. D:
 
Da würde ich an deiner Stelle zu einer 960 4 GB greifen.
 
Warum sollte er ein NT und eine R9 380 kaufen, wenn er mit einer GTX 960 4gb auf ca. dem selben Niveau wäre ohne ein extra NT? O_o
Zumal es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, wo man mehr Power hat...

Verstehe diese Empfehlungen nicht, Hauptsache seine Marke "vertreten".

Die hier gibt es für 216 http://www.mindfactory.de/product_i...e-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1009828.html

Zudem dann Metal Gear Solid gratis dazu. Wenn das Game nicht gewünscht ist, den Code dann für 15-20€ verkaufen und fertig.
Aber Hauptsache man hat SEINE FIRMA angeboten. Lächerlich Frainer!
 
Suche neue Grafikkarte ~350€, da die alte (siehe Signatur) bei einigen Spielen mit meinem neuen Monitor (2560x1440) zu ruckeln beginnt.

Ich tendiere zur 970, da ich sehr gerne OC betreibe und sie da deutlich der R9 390 überlegen ist.

Nun stellt sich die Frage welche 970 soll ich nehmen?
brauche keine die von haus aus eine hohe Taktfrequenz hat, sonder eine mit guter Kühlung, bei der ich dann selbst OC kann um gute Leistungen zu erziehlen.
 
Cartillius schrieb:
Suche neue Grafikkarte ~350€, da die alte (siehe Signatur) bei einigen Spielen mit meinem neuen Monitor (2560x1440) zu ruckeln beginnt.

Ich tendiere zur 970, da ich sehr gerne OC betreibe und sie da deutlich der R9 390 überlegen ist.

Nun stellt sich die Frage welche 970 soll ich nehmen?
brauche keine die von haus aus eine hohe Taktfrequenz hat, sonder eine mit guter Kühlung, bei der ich dann selbst OC kann um gute Leistungen zu erziehlen.

MSI 970 Gaming 4G.

Die MSI war auch übrigens Testsieger auf CB. https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/6/
 
Hatte ich schon gelesen, aber in jedem Test werden andere empfohlen. Also wollte ich wissen wie es so mit der Praxiserfahrung von euch aussieht. Da du sie in der Signatur mit 1500 MHz stehen hast, wird sie wohl gut für meine Zwecke passen.

Edit: War mir am überlegen die Palit Jetstream zu kaufen, da sie deutlich günstiger ist. Werde mir jetzt die MSI holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartillius schrieb:
Hatte ich schon gelesen, aber in jedem Test werden andere empfohlen. Also wollte ich wissen wie es so mit der Praxiserfahrung von euch aussieht. Da du sie in der Signatur mit 1500 MHz stehen hast, wird sie wohl gut für meine Zwecke passen.

Meistens ist den Leuten der Aufpreis einer 970 Strix für 335 € zur MSI 970 für 355 € zu hoch (auch wenn ich das für quatsch halte bei dem guten Kühler der MSI).

Aber ja, je nach Chipgüte kannst du die Karte ordentlich hochtakten ohne Spannungserhöhung. Das schöne bei Maxwell ist ja das die Erhöhung des Takts praktisch 1zu1 in FPS übergeht.

Edith: Wie ich grad sehe, ist die MSI sogar momentan 2 € günstiger als die Strix, die wohl in den letzten Tagen ein wenig angezogen hat. Also lohnt sich das Zuschlagen jetzt ja erst recht ! :D
 
Es ging mir hauptsächlich darum, ob sich der Aufpreis der MSI sich im Vergleich zur Palit Jetstream lohnt
 
Also ich habe mir die Palit für ~280 geholt :-P

Sollten nicht bald neue Nvidia Grakas kommen?
Ich mein klar, wenn mans jetzt braucht, dann jetzt kaufen, aber wenns wenige Wochen sind, würde ich warten. Kenne die Termine leider nicht, nur mal so ein Gerücht gehört.
 
Angeblich bald die 950. Pascal komm erst 2016
Nvidia ist bei der Einführung der 900 Serie auch nicht mit dem Preis der alten runter gegangen

Edit: @Amko
Hast du OC Erfahrung mit deiner Palit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carti:

Nein 0, weil aktuell gar nicht notwendig bei meinen Spielen.
The Crew, Dirt Rally, WoW, CS:GO und vor n paar Wochen noch GTA 5 und Crysis laufen auch so sehr gut in Full HD.
 
Amko schrieb:
Also ich habe mir die Palit für ~280 geholt :-P

Sollten nicht bald neue Nvidia Grakas kommen?
Ich mein klar, wenn mans jetzt braucht, dann jetzt kaufen, aber wenns wenige Wochen sind, würde ich warten. Kenne die Termine leider nicht, nur mal so ein Gerücht gehört.

Nee, außer ne 950 als Einsteigerkarte ist da bisher nichts bekannt. Und die nächste Generation, sprich Pascal, kommt vermutlich erst gegen Ende 2016.
 
Ah, dann ist das ja geklärt, danke!

Hoffe die neuen Spiele (SW Battlefront, NFS, TheCrew WildRun (Grafikupdate) usw.) werden von der 970 locker gepackt :-)
 
Hab nachgerechnet: Die MSI kommt mir 20€ teurer als die Palit (mit Versand). Ich hoffe der Kühler ist den Zuschlag wert.
Wünscht mir alle Glück in der Chip Lotterie, damit ich gut übertakten kann.
 
Zurück
Oben