News Die Neuerungen von Windows 8.1 in 30 Sekunden

xbrtll schrieb:
Insofern nimmt der Button da eigentlich nur Platz weg...
Jep, dafür nutz ich nun StartIsGone.
Regenwürmer schrieb:
Auch wenn ich mich öfters dabei erwischt habe, den Startbutton ganz unten links (im Grunde genommen ein 1x1 px Button?) anklicken möchte anstelle den Windowsbutton auf der Tastatur zu betätigen. Dabei ist die Grösse, eben 1x1 px eine ziemliche Fummelei, wie ich bemerken musste. Und dann noch wenn man an einem Notebook mit schlechtem Touchpad ran muss.. Ne das geht echt gar nicht. Da bin ich froh um einen DIREKT ersichtlichen und grossen Button.
Wo gibts da Probleme? Ich hab aufm Notebook mit Touchpad keine Probleme, sowie am Desktop mit drei Monitoren. Schmeiß den Mauszeiger in die Ecke und gut, er bleibt doch dann kleben.
wunschiwunsch schrieb:
Kann man mit Windows 8 und 8.1 auch.
Lass gut sein, die kleinen Hasslinge vom Planeten 7 werden es nie begreifen, dass sich am Desktop nichts ändert...
 
Regenwürmer schrieb:
@pukem0n
Yep.
Auch wenn ich mich öfters dabei erwischt habe, den Startbutton ganz unten links (im Grunde genommen ein 1x1 px Button?) anklicken möchte anstelle den Windowsbutton auf der Tastatur zu betätigen. Dabei ist die Grösse, eben 1x1 px eine ziemliche Fummelei, wie ich bemerken musste. Und dann noch wenn man an einem Notebook mit schlechtem Touchpad ran muss.. Ne das geht echt gar nicht. Da bin ich froh um einen DIREKT ersichtlichen und grossen Button.

? Einfach in die linke untere Ecke. Das ist ja wirklich nicht so schwer...da muss man gar nichts "treffen".
 
bigot schrieb:
Lol was hier als Neuerung benannt wird gibt es bei Windows schon seit Jahrzehnten, nämlich mit den übersichtlichen in der Größe frei einstellbaren Fenstern... da kann ich zig Anwendungene gleichzeitig am Desktop offen haben und kann per Taskleiste zwischen den Fenstern hin- und herwechseln oder alle gleichzeitig darstellen.

Genau das ist die neue Masche. Zuerst streicht man eine Menge Funktionen weg um sie dann so nach und nach wieder als tolle Neuerung einzuführen. Ich warte auf jeden Fall so lange bis Windows wieder den gewohnten Funktionsumfang von Win 7 erreicht hat.
 
Mit Windows 8.1 kann ich Windows inzwischen wieder empfehlen - wenn auch vorsichtig. Seit August 2012 arbeite ich nun mit dem System, und auch wenn 8.1 scheinbar wenige direkt ersichtliche Neuerungen bringt, so ist es doch gerade die Arbeit im Detail, die es wieder rundum runder erscheinen lassen.
Meiner Meinung nach gibt es zwar immer noch eine ellenlange Reihe schrecklicher Faux-Pas (insbesondere die MUI-Menüführung, z.B. PC-Einstellungen), insgesamt gefällt es mir aber wieder recht gut.

Ein weiterer Vorteil mit 8.1 ist das Verschwinden der Leistungstools und u.a. des damit verbundenen Leistungsindex. Schrägerweiser ist (dadurch?) nach einem frischen Aufsetzen die Systemplatte um mindestens 5GB freier geworden gegenüber 8.
 
wunschiwunsch schrieb:
Kann man mit Windows 8 und 8.1 auch.
Ja das mach sein das man mit Windows 8 / 8.1 arbeiten kann nach zich umstellungen und einigen Zusatzprogrammen aber trotzdem nervt dann noch der unnütze Mobilkram.

frankkl
 
Ich hatte Windows 8.1 auf meinem neuen Laptop installiert und hatte nur Probleme, wie fehlerhafte (unscharfe) Skalierung auf FullHD, Abstürze, und ich konnte keine Bilder mit der Fotoanzeige ansehen, weil der Grafiktreiber da vermutlich Probleme machte. Zurück auf Windows 8.0 und alles läuft super.
 
An der Bedienung ändert sich wohl nichts. Ich finde das schrecklich.
Meine Mutter kommt damit auch überhaupt nicht klar. Da hat sie einige Fullscreen apps offen und andere Normale Programme und das herumschalten zwischen denen erweist sich als totale Katastrophe.

Ich werde mich nie mit Windows 8 anfreunden können, auch wenn da eine .1 dahinter ist.
 
bigot schrieb:
Lol was hier als Neuerung benannt wird gibt es bei Windows schon seit Jahrzehnten, nämlich mit den übersichtlichen in der Größe frei einstellbaren Fenstern... da kann ich zig Anwendungene gleichzeitig am Desktop offen haben und kann per Taskleiste zwischen den Fenstern hin- und herwechseln oder alle gleichzeitig darstellen.
Was hast du denn, ist doch ein riesen Fortschritt. Unter Win 8 konnte man maximal 2 Anwendungen nebeneinander plazieren 50:50 aufgeteilt. Jetzt mit 8.1 kann man sagenhafte 3 Apps gleichzeitig darstellen 33:33:33 oder 50:25:25 und dazu müssen dies die Apps dies auch noch explizit unterstützen! So muß Multitasking im Jahre 2013 aussehen :freak:

Win 8/8.1 nur mit:
http://www.classicshell.net/
+
http://glass8.berlios.de/
+
http://8gadgetpack.net/
:cheerlead:
 
Öhm...
Ist das jetzt ein Vorteil für MS, dass sie alle ihre "Neuerungen" in 30 Sekunden vorstellen können?
 
Kann man den MS Startknopf deaktivieren? Ich will weiterhin Classic Shell verwenden und nicht den Mist von MS mit Null Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man als Windows Nutzer nicht einfach selbst endscheiden was man will und braucht ?

Könnte man den ganzen unnützen Mobilkram einfach mal deinstalieren
und sein Desktop nach seinen wünschen einrichten wie bisher auch wäre alles gut :rolleyes:

frankkl
 
Ist immer noch ein Tablet System.
Sogar Ubuntu Unity funktioniert um Welten besser als Desktop.
 
Narf,

also im Geschäftskunden Umfeld nach wie vor nicht zu gebrauchen, den SAP GUI etc, laufen alle im Desktop und nicht in der Metro UI.

Ich finde es schade, das hier nicht auf die Kunden eingegangen wird.

Wieso nicht als Feature installierbar machen, dann kann jeder selber entscheiden.

Windows 7 wird weiterhin bei Firmen Standard bleiben
 
frankkl schrieb:
Wieso kann man als Windows Nutzer nicht einfach selbst endscheiden was man will und braucht ?
Bist du heut auf Postjagd oder nur besonders bei 8 News? Wer zwingt dich zu irgendwas? Installier dir eine Startmenüalternative von vielen und hör auf zu jammern. Ab Vista wurde das Startmenü schön kastriert, indem es in ein 100x100 Fenster gesteckt wurde. Dolle Wurst... "Aber man kann ja suchen" - kannst du unter 8 genauso.
frankkl schrieb:
Könnte man den ganzen unnützen Mobilkram einfach mal deinstalieren
Nutz ihn nicht und gut. Was ist eigentlich "Mobilkram"?
frankkl schrieb:
und sein Desktop nach seinen wünschen einrichten wie bisher auch wäre alles gut
Stell dir vor, der Desktop ist und bleibt unverändert... -.- Aber lieber wieder mal Stimmung machen und Quatsch mit Soße erzählen...
 
ab wann steht das update genau zur verfügung?
 
Johnny Cache schrieb:
Ob es wohl sinnvoll ist die Leute welche ein brauchbares Startmenü haben möchten auch noch zu verhöhnen?
Warum können sie nicht einfach eine anständige Pro-Version basteln und die bisherige Version als Home oder Entertainment deklarieren?

Einige Versicherungen in De arbeiten schon mit W8 und Touchscreens. Wenn das nicht pro ist..
 
Ich versteh auch nicht was alle für ein Problem mit dem modern UI haben.
Ich benutze Win Server 2012 zuhause und den einzigen Moment in dem ich das UI zu gesicht bekomme ist direkt nach dem Start für eine Sekunde bis ich es weggeklickt habe(und selbst das kann man unterbinden). Alles was danach kommt ist ein schnelleres Win 7.
 
Ich finde Win 8.1 ist ein guter Schritt. Vor allem Desktop Wallpaper = Startmenü Hintergrund macht den Übergang einfach nicht so abrupt. Das Startmenü kann man durch die neuen Größen übersichtlicher und denn je gestalten (Gott wie das Stöbern in Ordnern im Win7 Startmenü nicht vermisse) und die Suchfunktion ist auch wesentlich besser (man muss nicht mehr manuell zwischen Kategorien wechseln und sie ist nicht Fullscreen). Dass der Startbutton wieder da ist, ist eigentlich relativ egal. Bei heutigen Auflösungen ist der Platzverbrauch irrelevant (meiner Meinung nach) und neue Anwender wissen, dass es einfach ein neues Startmenü gibt und sonst das Arbeiten gleich ist.
Einzelheiten wie z.B. die PC Settings sind auch wesentlich umfangreicher und besser ausgearbeitet. Die ganzen Apps wurden auch von Grund auf überarbeitet. Vor allem die Music App ist um Welten besser.

konkretor schrieb:
also im Geschäftskunden Umfeld nach wie vor nicht zu gebrauchen, den SAP GUI etc, laufen alle im Desktop und nicht in der Metro UI.
Und wo ist das Problem? Arbeiten auf dem Desktop funktioniert in Win8 genau gleich wie in Win7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben