Die schwere Suche nach dem richtigen Gehäuse

Moin,

also ich habe dieses hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=1027_1029&products_id=2421

Gefällt mir sehr gut. Ist Massig Platz drin. Mein Skythe Ninja macht keine Probleme. Denke auch ne überlange GraKa sollte da ohne probs reinpassen.

Mit dabei:
- 120er vorne (im Festplattengehäuse), 120er hinten und ein 80er oben.
- Festplattenkäfig für 3 Festplatten (schwingungsarm durch Gummihalterungen)
- Möglichkeit für 80er seitenlüfter und son langen für hinterm Mainboard.
- Vorne sind "Filter" drin, an der Seite auch
- 6 fach USB, Firewire, Audio nach vorne raus

Extrem erweiterbar, Möglichkeit für 2 Netzteile, oder auch WaKü. Lüfter laufen auch mit 5V und dann sehr leise. Ach ja, die Blauen LEDs sind sehr hell.

Alles in allem ein vielseitiger Tower. Aber sehr groß.
 
also hab viel über das Alpha gelesen und riskier' es einfach mal und kaufe es morgen oder übermorgen. dann kann ich dir bescheid geben, wie es denn ist. Ich lege mir auch den Noctua NH-U12P Kühler zu, der auch nicht zu klein ist. aber er sollte von den abmessungen reinpassen.

lg weissbrot
 
Ich danke für die vielen Antworten von euch, mit so vielen Vorschlägen hatte ich gar nicht gerechnet :) Ich hoffe, ihr verzeiht es mir, wenn ich nicht auf jede Antwort einzeln eingehe.

Ich denke, ich habe schon so eine kleine Vorauswahl getroffen von 4 Gehäusen. Das Soprano habe ich endgültig gestrichen, andere Gehäuse entweder wegen Design oder wegen Preis.

Aplus CS-Wind Tunnel - black (hat ein gutes Gesamtpaket imho, Design gefällt mir, Kühlung scheint ok zu sein, Platz offenbar reichlich vorhanden, Preis ok)
Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case (das steht bei mir auf der Kippe, habe es aber noch in die Auswahl genommen, auch wenn ich im Moment dagegen tendiere - vom Design her imho nur mittelmäßig, aber mit Seitenfenster, Preis ok, Platz reicht wohl aus, Kühlung offenbar gut)
NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition (etwas ungewöhnlicheres Gehäuse, was aber nicht schlecht aussieht; Kühlung vermutlich ok, Preis ebenso; beim Platz weiß ich nicht, ob er reicht und wie die Verarbeitung ist, weiß ich auch nicht)
Silverstone TemJin SST-TJ05B-T - LCD - schwarz (die Verarbeitung scheint spitze zu sein und sieht sehr edel aus, was die fehlenden LEDs und das Seitenfenster schon etwas verschmerzen lässt (kann man übrigens nachbestellen, was aber zusätzliche Kosten bedeutet); der Preis ist leider sehr hoch, Kühlung dürfte ausreichend sein)

Ich werde wohl noch weiter überlegen müssen. Da, wo noch Unklarheiten bestehen, muss ich mich noch informieren. Im Moment tendiere ich ja am ehesten zum Aplus bzw. zum Silverstone...


edit: Auch noch in der Liste: Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black (Qualität sieht gut aus, Platz scheint vorhanden zu sein, Kühlung dürfte stimmen, Design zwar schlicht, aber dennoch nett, Preis in anderen Läden noch gerade so in Ordnung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstone = steht für Qualität da weiß man was man hat
NZXT = sehr gute Qualität das Lexa ist vielfach ausgezeichnet
Aplus = das Case mit der brutalsten Kühlung (das mit einem Window kannst du aber bei dem Tower vergessen)
Antec = sehr gute Kühlung

Noch drei:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1428&products_id=7006
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=6615 vielfach schon vorgeschlagen mich wundert das es nicht in der liste mit drin ist. Gibt es auch billiger.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6844ebenso wundert mich auch das dieser nicht auf deiner gut ausgewählten Liste aufdaucht.

Preis: Mein Wavemaster war mir am Anfang auch zu teuer (seit einem Monat bei caseking aus dem Programm genommen), allerdings musste ich den Tower damals einfach haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich könnte jetzt den Text ja kopieren, aber da regt sich dann nur wer auf. Geh einfach mal auf mein sysProfile: http://www.sysprofile.de/id47033 - ganz unten bei modding & misc steht ganz viel zum Gehäuse und dort werden deine Fragen auch ausführlichst beantwortet. Auch sind Temperaturergebnisse per Screenshot festgehalten. Also draufgehn und schaun.

Wegen Seitenfenster. Es gibt da noch das Aplus CS-EL Diablo. Dieses Gehäuse ist zwar Geschmackssache, hat aber inner Seite ein großes Gitter, also fast wie ein Window. Jedoch passen durch den großen Lüfter keine großen CPU-Kühler wie der Xigmatek HDT s1283 oder Scythe Mugen rein. Aber kleinere wie der Zalman 9700LED sollten schon reinpassen.

MfG paxtn
 
Hi...:)

Ich habe mir letztens auch ein Gehäuse bestellt... AeroCool find ich echt nice!

Das hab ich: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=3531

Der Vorgänger von meinem: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=7105

Und eins mit SideFan und integrierter Lüftersteuerung: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4149

Wie "laut" die Lüfter sind weiss ich nicht so recht, aber der Frontlüfter sieht einfach Hammer aus.

Gibts alle auch in Silber;)

PS: Habt bestimmt gemerkt das diese meine Favs sind;)
 
@burnout: Das Antec hatte ich tatsächlich wegen dem Preis nicht drin, der mir etwas zu happig war. Aber du hast recht, bei geizhals finde ich es schon für 110 Euro, was noch erschwinglich wäre. Wird noch in die Liste eingefügt. Das Gigabyte Aurora gefällt mir leider nicht, deswegen ist es nicht drin.

@paxtn: Vielen Dank, das hilft mir doch schon sehr weiter :)
 
Killagokkel schrieb:
edit: Auch noch in der Liste: Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black (Qualität sieht gut aus, Platz scheint vorhanden zu sein, Kühlung dürfte stimmen, Design zwar schlicht, aber dennoch nett, Preis in anderen Läden noch gerade so in Ordnung...)

Ich nehme mal an, dass es mein Pech war, aber ich hatte mit dem Antec P182 (glaub ich, kann auch P180 gewesen sein) kein Glück. Hatte das bevor ich mein CM Gehäuse hatte und fand es sowohl vom Design als auch von der Idee her extrem cool. Leider war die Qualität miserabel. Die Aluverkeidung der Tür hat sich gelöst und war verbogen. Nach ner Weile das gleiche mit der Seitenwand. Darauf hin habe ich es umgetauscht (wasn Hals beim Gehäuse...). Neues Teil da, alles wieder rein und nach kurzer Zeit das gleiche Problem.

Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber ich war sehr enttäuscht. Für son teures Gehäuse hätte ich mehr Quali erwartet.
 
Also gut, ein kurzer Erfahrungsbericht über das NZXT Lexa Backline. Ich nenn das Gehäuse jetzt seit einigen Monaten mein eigen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin.
Meiner Meinung nach sieht es wirklich gut aus. Ansonsten kann ich anmerken, dass die 4 Gehäuselüfter tatsächlich einiges an Wind machen, die Temparatur im Gehäuse (gemessen mit den recht genauen Temparatursensoren, die am Gehäuse angebracht sind, ein super Gimmick, wie ich finde) liegt nie mehr als 7 oder 8 Grad über der Außentemparatur. Durch die Lüfter ist das Gehäuse aber nichts für echte Silentfreaks, aber die Geräuschentwicklung ist für mich keineswegs störend, vielleicht halb so laut(wenn überhaupt) wie eine XBox 360. Die Verarbeitungsqualität lässt kaum was zu wünschen übrig, das einzige Manko sind die teilweise recht scharfen Kanten, an denen man sich leicht weh tun kann. Meine 8800 GTX passt ziemlich problemlos in das Gehäuse, genauso wie mein Scythe Mugen, der sogar noch einige Zentimeter Platz hat. Als weiteres Plus kann ich noch das schraubenlose Befestigen der Festplatten anführen.
freundlicher Grüße Furion
 
Dankeschön, Furion. Ich bin zwar immer noch unentschlossen ;), aber ich habe den Kandidatenkreis noch mal verkleinert (nachdem ich drüber geschlafen habe und mir zahlreiche Reviews angeguckt habe):

Aplus CS-Wind Tunnel - black
NZXT LeXa Midi-Tower - Silverline Edition (ja, hab ich geändert, die Silverline Edition ist wohl nicht nur im Preis unterschiedlich, es ist auch komplett aus Aluminium ;))
Silverstone TemJin SST-TJ05B-T - LCD - schwarz

Die beiden Antecs hab ich jetzt doch rausgenommen. Das Nine Hundred, weil es mir vom Design her einfach nicht so sehr zusagt, das P182 sagt mir auch doch irgendwie nicht 100% zu.
Im Moment tendiere ich entweder zum NZXT oder zum Aplus, aber auch das Silverstone ist noch im Rennen... schwierige Entscheidung, aber etwas Zeit hab ich noch (die Situation bei der 3870 verbessert sich leider nicht; ich spiel ja schon mit dem Gedanken, mich mit der 3850 zu begnügen).
 
ich habe seit einer Woche das Antec P 182 - vom Aussehen her ein Topteil, da es schlicht aber edel aussieht. Der Einbau geht sehr gut vonstatten, das Gehäuse absobiert die Geräusche sehr gut!

Aber leider sind da die Plastikteile, die das ganze Gehäuse zusammenhalten! Schon beim auspacken "rieselten" Bruchteile aus dem Karton! Ich bin beim Zusammenbau sehr behutsam umgegangen, dennoch verlor er weitere Plastikteile von der Seitenwandumrandung! Ich kann nur sagen: Finger weg - obwohl das Konzept sehr gut ist!
 
Naja, ich habe mich ohnehin mittlerweile entschieden, denke ich. Und zwar werde ich mir, wenn ich bestelle, das NZXT LeXa Midi-Tower - Silverline Edition nehmen. Die Bestellung wird halt noch bisschen dauern, denke ich (genauen Zeitpunkt weiß ich noch nicht), aber auch nicht ewig ;)

Wenn Bedarf besteht, kann ich dann ja ein wenig darüber berichten, wenn ich es hab.
 
Zurück
Oben