• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dirt Rally Benchmarks: AMD liegt vorne, bleibt aber nicht unfallfrei

Mc_Luebke schrieb:
Der Effekt tritt bei allen AMD Grafikkarten jederzeit auf. Man kann ihn ein wenig eindämmen, aber mehr nicht.

Bin gerade nochmal alle stufen durch gegangen umd stimme dir zu . Aber bei der auflösung 2560x1440 und 8x Msaa ist fast nichts zu sehen und meckern auf sehr sehr hohem neveau sogar bei 4x ist alles gut . Sobalt man in bewegung ist und sich nicht genau aufs gras Konzentriert sieht man es erstrecht nicht. Also finde ich das immernoch besser als Dinge die gar nicht angezeigt werden.
 
Das mit den AMD prozzis ist schon eine Frechheit bei Gaming evolved.

@Dinge die gar nicht sichtbar sind, ich als Nutzer einer Nvidia kann da leider nichts feststellen, da ich es eh nicht sehe weiß ich nicht was ich vermisse :(

Sind es denn viele Details die auf Nfeature nicht dargestellt werden?

Btw. Wer macht nen Sammler zum Spiel? :)
 
Hab hier ein kleines Update, holt euren Pentium raus :)
Jetzt bin ich wieder mehr als zufrieden und nehme meine Kritik von gestern zurück bzw. fast.

Einmal mit 4x MSAA einmal Komplett ohne AA , beides in FHD.
Ergänzung ()

Hier nochmal die ersten 25sek. in FHD und 4xMSAA
 

Anhänge

  • IMG-20160105-WA0064[1].jpg
    IMG-20160105-WA0064[1].jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 681
  • IMG-20160105-WA0062[1].jpg
    IMG-20160105-WA0062[1].jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 637
  • IMG-20160105-WA0076[1].jpg
    IMG-20160105-WA0076[1].jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 649
Hast du auf einen Zweikerner umgesattelt? Mit diesem Ergebnis kann man definitiv leben.
 
Bei mir funktioniert der CoPilot leider nicht:(
 
Ich kann mich darüber so aufregen das der Herr Wolfgang Andermahr die Benchmarks so Lässt .
Ich habe mit meinem FX 8350 @ 5300MHz und einer R9 390X beim Benchmark 105 FPS im Durchschnitt im CPU Limit .
Das sind also genau so viele wie er getestet hat mit einem I7 @4400 und Fury X.
Das ist Locker ein Update wert.
 
Vielleicht schafft die CPU dieses OC halt einfach nicht?
​Sei doch happy wenn's bei dir geht...
 
Habe den Herrn Andermahr schon eine Mail geschrieben. Schein Egal zu sein ...

Gerade nochmal mit FX 8350 @4000 MHz Laufen lassen und nochmal cpu Limit mit 5300MHz.
 

Anhänge

  • DSC00489.jpg
    DSC00489.jpg
    2 MB · Aufrufe: 646
  • DSC00490.jpg
    DSC00490.jpg
    2 MB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Du willst also sagen, OpenGL sei grundsätzlich langsam? Was ist mit Direct3D-Spielen, bei denen sich die Leute über die Performance aufregen, weil die Entwickler mit ihrem Werkzeug nicht umgehen können (Dying Light, DayZ, ...)? Warum laufen Id Tech 5-Spiele, bei aller berechtigter Kritik an der Engine, auf so ziemlich jedem Toaster mit konstanten 60 FPS?



DayZ ist doch immer noch Beta und Techland hat schon seit längerem Probleme mit der Optimierung.

Die IDT5 läuft übrigens nicht immer mit 60 FPS. Besonders nicht auf einem Toaster. Rage versucht die 60 FPS zu halten in dem es immer weiter Details reduziert, was Ruckler aber nicht eliminiert. Ich hatte da ja auf meinem Phenom 2 das Vergnügen (ironischerweise lief Wolfenstein TNO weitaus besser), der war schon noch etwas mehr als ein Toaster.

Dieses Verhalten gab es übrigens nur bei Rage. Und ich habe alle Spiele mit IDT5, die draußen sind.

The Evil Within bricht übrigens gerne mal von 90 FPS (TFT mit 120 Hz) auf 50 ein. Vor allem bei Szenen,wo ich mich frage, was wird dort gerendert? Es sind meistens nicht offene Level oder Szenen mit vielen Licht und Schatteneffekten sondern wirklich winzige Areale, wo die Performance in die Knie geht.
 
Zurück
Oben