[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Hängt doch bitte Eure Bilder als Thumbnails an, es nervt einfach nur noch...!
 
Wieso keine Bilder in einem Bilderthread einbinden? Wenn sie dich stören scheinst du wohl allgemein kein Interesse an fremden Bildern zu haben - in dem Fall kannst du dir doch den ganzen Thread sparen, oder?

Sorry dass das vll. etwas provokant klingt, aber ich verstehe dich iwie nicht so ganz...
 
Fidel, das endlose Scrollen durch den Bilderthread nervt. In anderen Foren klappt das ja auch, hier meint aber jeder, je größer das eingebundene Bild ist, desto besser wirkt es. Kleine Vorschaubilder erleichtern die Übersicht im Thread ungemein, die Vergrößerung der Vorschaubilder ist hier bei CB mit der Abdunklung in meinen Augen besonders gut umgesetzt. In den Thread hineingeklatschte Bilder wirken (auf mich) lieblos in der Präsentation.
Wenn sie dich stören scheinst du wohl allgemein kein Interesse an fremden Bildern zu haben
Blödsinn.
 
würde das gerne in den anhang machen. nur ich habe die fotso bei abload.de mit 900x900 hochgeladen, und welchen der links die mir da ausgepuckt werden muss ich bei URL im anhang angeben?? wäre nett, wenn du mir das sagst^^

PS: neue Bilder da :)
 
"Für Foren (1)". Dann kopierst Du beim Erstellen Deines Postings diesen Link rein, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@/home/tool: danke, ich werde es bem nächsten mal probieren :)

@centurio81: danke. freut mich dass sie dir gefallen :) eine DSLR (CANON EOS 500D zB) wäre n traum, nur ich fange im Herbst an zu studieren, und dann muss das geld erstmal in eine neue Wohnung ;)
 
@ bra-tak: Jap, ich finde deine Bilder auch toll, vor allem bei Nummer 2, 3 & 6 zeigst du, dass da einiges in dir schlummert ;) (vor allem Linienführung und Bildaufteilung gefallen mir!):)
Und auch 1&2 von deinem neuesten Post sind beachtlich.

@ /home/tool: Wenn man etwas höher auflösende Bilder im FB anhängt, dann werden diese skaliert, und da geht leider auch immer etwas Schärfe verloren. Außerdem finde ich überhaupt nicht, dass das direkte Einbinden von Bildern lieblos und unübersichtlich ist, ich finde es so viel schöner zum durchscrollen. Und zudem machen das längst nicht alle Foren, so z.B. im Nikonpointforum (welches ich als sehr übersichtlich und angenehm empfinde) wird sogar darauf gedrägt, Bilder mit einer Seitenlänge von 800Px direkt einzustellen.
ich glaube man sollte sich ein wenig Zeit nehmen die Bilder anzusehen und dafür finde ich Thumbnails eher hinderlich, da neige ich immer zum überfliegen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und so lange das hier nicht verboten ist, werde ich meine Bilder weiterhin mit einer max. Kantenlänge von 800Px direkt einstellen.


MfG german_freaky
 
https://www.computerbase.de/forum/t...r-1-post-beachten.317001/page-36#post-6078833

Also nach langem Suchen habe ich etwas gefunden, das man an dem Bild positiv bemerken kann - der Schreibtisch scheint ordentlicher zu sein als beim ersten.

Das war's aber auch. Mal ehrlich: sind das die Bilder, die du machen möchtest, die du allen zeigen möchtest? Hast du dir dafür diese tolle Kamera gekauft? Wenn nicht, tu deinen Bildern den Gefallen und klapp den Blitz zu, geh raus und schau dir deine Motive erst mal von allen Seiten mit verschiedenen Brennweiten durch den Sucher an bevor du auslöst.
Sowas zeigt man doch höchstens als Illustration einer ebay-Auktion ;)
 
@dcdead: Das 2. Bild find ich echt klasse, die anderen sprechen mich leider nicht besonders an.
Die Komposition, die Farben, der Bildausschnitt sind beim 2. wirklich harmonisch.
Ich steh zwar schon ziemlich auf HDR-Bilder, ( das sind die anderen beiden doch, oder? ) allerdings ist die Kombination des Hintergrundes und des Vordergrundes nicht ganz passend.
Technisch scheinen die Bilder trotzdem super zu sein. :)
 
@ Veitograf: Sehr interessant, auch der Bearbeitungsstil passt in diesem Fall sehr gut. Ohne diese Bearbeitung würde ich wahrscheinlich sagen, dass man ja regelrecht erschlagen wird, von den vielen Motiven und das Auge keinen Ruhepunkt findet, aber so sieht es gewollt und einfach passend aus :) Gefällt!

@ XxJakeBluesxX: Hmh... Also am Monitor wirkt das noch ganz gut, aber bei der Helligkeit einen Abzug oder Ausdruck davon zu machen, halte ich für nicht empfehlenswert, das Bild würde größtenteils absaufen.

@/home/tool: Das zweite ist mein Favorit, hat ein schönes Bokeh, schade nur, dass die vorderen Grashalme recht dunkel sind, evtl. hättest du die per Blitz etwas aufhellen können oder um die Lichtstimmung nicht kaputt zu machen, lieber per PS nachträglich aufhellen.

@ dcdead: Ah, endlich zeigt dcdead auch mal wieder was! :cheerlead:
Und dann auch noch aus Holland, wo ich auch bald hingehe (evtl. komme ich auch nach Kinderdijk) :)
Mir gefallen die Bilder außerordentlich gut, tolle Perspektiven. Ein ganz kleiner Kritikpunkt: Das 2. (?) Bild bei Sonnenuntergang scheint mir die Person, welche am Baum lehnt ein wenig zu knallig, da man ja selbst mit dem Auge wohl nur die Konturen erkannt hätte. Aber ansonsten wie gewohnt top! :daumen:
Und ich sehe auch, dass ich mein Sigma 10-20 wohl zu Recht gekauft habe, in Holland braucht man wohl nur eins: viel Weitwinkel ;)


MfG german_freaky
 
german_freaky schrieb:
@ Veitograf: Sehr interessant, auch der Bearbeitungsstil passt in diesem Fall sehr gut. Ohne diese Bearbeitung würde ich wahrscheinlich sagen, dass man ja regelrecht erschlagen wird, von den vielen Motiven und das Auge keinen Ruhepunkt findet, aber so sieht es gewollt und einfach passend aus :) Gefällt!

Danke! Es war so gedacht, dass man immer neue Sachen entdecken kann umso länger man das Bild betrachtet. Die Details kommen erst durch die Bearbeitung richtig hervor.
 
@ home tool

jo das zweite wäre auch mein Favorit! In 1680 x 1050 wäre das sogar 'n prima Desktophintergrund ;)
 
Danke.
german_freaky: ich hatte die Grashalme im VG erst heller, hat mir aber nicht so zugesagt. Vielleicht helle ich nochmal selektiv auf bei Glegenheit.
 
bra-tak: 1&2 gefallen mir sehr gut. 1 ist fast surreal, 2 ist vom Aufbau und der Stimmung her spitze.
Centurio81: 1 ist leider durchgehend unscharf, 2 mit etwas weniger Tonemapping (oder gar ohne) finde ich sehr gut.
dcdead: durchweg hervorragend. Geiles Licht und guter Mann hinter der Kamera. Chappeau.
Gigamobil: jeder fängt ganz klein an, aber das ist nicht Dein Ernst, oder?
 
unscharf? Ich hab nur auf die übliche Nachschärfung verzichtet die bei Lightroom immer an ist.
Vielleicht liegt es auch am Verkleinern oder der Kombination.
Ja das 2. hab ich hier mal ohne Bearbeitung drinne.. Kannst da ja mal schauen.

Beim ersten war ein "älterer, verkommenerer" Look beabsichtigt. Weil der Zug auch so aussah.
 
Zurück
Oben