Diverse Probleme

Nightmares

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
48
Hallo,

Ich habe nach ca. 2 Wochen auf meinem PC leider Probleme festgestellt.
Dazu zählt zum ersten ein ärgerlicher Grafikfehler.
Als ich den PC die erste Woche lang benutzt habe hat alles noch reibungslos funktioniert.
Danach begannen die Probleme..

Ich musste feststellen, dass etwa 2 Minuten nach vollständigem Windows Start das Bild auf meinem linken Bildschirm
(ich habe zwei) begann sich wie bei der "Automatisch Ausrichten"-Funktion eines jeden heutigen Bildschirms im Abstand von
etwa 10-20 Sekunden kurz etwa 100 Pixel nach links und sofort wieder zurück zu springen.
In dem Moment, wo das Bild kurz nach links verschoben wird, sind etwa 3 weiß-grau-schwarze Streifen auf dem Bildschirm zu sehen, welche aussehen wie das Rauschen auf einem alten Röhrenfernseher.
Nach etwa 2-3 Minuten wird der Bildschirm(nur der linke) kurz Schwarz und danach funktioniert alles einwandfrei wie gewohnt.

Nun nach mittlerweile 2 bzw. 2 1/2 Wochen besteht das Problem immer noch, nur dass es sich leicht geändert hat.
Da mein rechter Bildschirm über VGA angeschlossen ist und mein linker über DVI bootet das System immer auf dem rechten.
Das BIOS lädt also auf dem rechten Bildschirm kurz(AMD Fastboot), danach kommt kurz der Windows 7 Bootscreen, auch auf dem rechten Bildschirm, während der linke wie gewohnt schwarz bleibt.
Jetzt das Problem. Ich habe in den Windows Einstellungen("Bildschirmauflösung") eingestellt, dass mein linker Monitor als Hauptbildschirm verwendet wird.
Somit kommt also auf dem linken Monitor der Login Screen. Jedoch flackert dieser komplett in grün!


Dieses flackern bleibt bis etwa 2 Minuten nach Login bestehen. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und nach einer Minute tritt wieder das oben beschriebene Phänomen des sich justierenden Bildschirms auf.

Im Anhang finden sich zwei Bilder, die das grüne Flackern zeigen!


Das zweite Problem, dass ich habe ist, dass die Tastenkombination Strg + V nicht funktioniert.
Ich kann problemlos aus egal welchem Programm Sachen mit Strg + C oder Strg + X kopieren bzw. ausschneiden, jedoch lassen sich diese Sachen dann nur per Rechtsklick einfügen.
Das ganze ist unabhängig vom Programm, in das ich kopieren versuche.

Hierzu konnte ich im Internet auch nichts wirklich nützliches finden, außer dem Hinweis, dass es an einem anderen Programm liegen könnte.

Deswegen hier eine Liste aller laufenden Programme(inkl. Hinergrundprogramme):

  • Norton Antivirus
  • Razer Game Booster
  • AI Suite II
  • NVIDIA GeForce Experience
  • Logitech Gaming Software 8.51. 5
  • Steam
  • Mozilla Thunderbird
  • Opera 18
  • Adobe Flash Player
  • Realtek HD Aufio-Manager
  • Java Update Scheduler

Hier noch meine PC Konfiguration:
CPU: AMD FX-6350, 6x 3,9 Ghz - Dauerübertaktet auf 4,2 Ghz
RAM: 8GB DDR3-1333
GPU: nVidia GeForce GTX 650Ti, 2048 MB DDR5, PCI-E
Mainboard: ASUS M5A97 2.0
OS: Windows 7 Home Premium, 64-bit

Tastatur: Logitech G510

Der PC wurde auf kiebel.de von mir zusammengestellt.

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand!

Mit freundlichen Grüßen
Nightmares
 

Anhänge

  • IMG_20140120_171506.jpg
    IMG_20140120_171506.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20140121_135045.jpg
    IMG_20140121_135045.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 276
Ich habe grade eben während der Bildschirm geflimmert hat mit dem bei Windows 7 mitgelieferten Tool "Snipping Tool" einen Screenshot gemacht und wie es scheint liegt das Problem am Kabel oder am Bildschirm, da das Bild einwandfrei war.

Mein Bildschirm ist ein "Samsung SyncMaster P2470".
Ergänzung ()

Ich habe zwar nichts geändert, aber jetzt kommen beide Fehler nciht mehr :o
 
Zurück
Oben