• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 Grafikfehler

V

Venom3

Gast
Hi Leute

Ich habe einen nervenden Grafikfehler in Doom 3. Die Models und Waffen sehen komisch aus. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, deshalb hab ich ein paar screens davon gemacht:



Ich spiele das Spiel auf Ultra Quality mit Antialising auf volle pulle normalerweise mit 60 FPS. Der Grafikfehler aber zieht meine FPS runter bis auf 15-25 FPS und manchmal bleibt es total hängen.

Die Screens sind aus der Erweiterung, Resurrection of Evil, aber das passiert auch bei dem normalem Doom 3 :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Venom
 
Hardware? Interessiert uns nicht?
Treiber? Interessiert uns nicht?
OS? Interessiert uns auch nicht?
 
Sorry, hab ich in der Aufregung total verpeilt.

Windows 7 32 Bit
2 GB RAM
AMD Atholon™ 64 x2 Dual Core Processor, 4400+ 2,30 ghz
nVidia 9600 GT

Und äh Treiber weiß ich nicht wie man den rausbekommt, aber ich glaube Windows 7 lädt automatisch immer den aktuellsten oder? Weil ich musste nach der Installation von Win7 weder sound noch Grafiktreiber installieren und konnte schon lussuchten.
 
Venom3 schrieb:
Sorry, hab ich in der Aufregung total verpeilt.

Windows 7 32 Bit
2 GB RAM
AMD Atholon™ 64 x2 Dual Core Processor, 4400+ 2,30 ghz
nVidia 9600 GT

Und äh Treiber weiß ich nicht wie man den rausbekommt, aber ich glaube Windows 7 lädt automatisch immer den aktuellsten oder? Weil ich musste nach der Installation von Win7 weder sound noch Grafiktreiber installieren und konnte schon lussuchten.

dieses automatische gesuche ist schrott.

installiere dir erstmal die richtigen treiber und probier es nochmal aus.
Ich weiß nicht was Windows7 da lädt, aber die aktuellsten treiber sind es ganz sicher nicht.
(diesen Treibern fehlte es an einstellungsmöglichkeiten, mein ati tray tools meldet mir z.b. das keine Grafikkarte gefunden wurde, obwohl die windows7 treiber drauf waren, mit den normalen gings natürlich wieder)

wie man das automatische installieren abschaltet weiß ich nicht, ich glaub die haben vergessen diese funktion zur verfügung zu stellen (hab lang genug in google gesucht und nur gefunden wie man automatische treiber UPDATES abstellt, die Grundinstallation wurde dennoch immer wieder durchgeführt)

also lad dir die treiber runter, deinstalliere den alten treiber im Geräte manager, deaktiviere dein LAN (damit Windows7 nicht gleich wieder nach dem neustart die selben dinger runterlädt und installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich musste lediglich den Treiber runterladen und installieren! Jetzt klappts.
Danke euch allen, und besonders Beutebeute ;)

Ihr seid die besten :)
 
Zurück
Oben