• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Doom Eternal im Test: Unglaublich gut optimiert und dabei auch noch schön

Flomek schrieb:
@Wolfgang

Warum kommt bei euch die 5700XT deutlich schlechter weg als bei PCGH? Dort schlägt die 5700XT durchweg die 2070S.
und warum ist bei "GameGPU" die GTX1080Ti schneller als VII ?

WQHD

Screenshot_2020-03-20 Doom Eternal тест GPU CPU Action FPS TPS Тест GPU.png


..und in 4K GTX1080 besser als 5700XT, und jetzt ?!



Screenshot_2020-03-20 Doom Eternal тест GPU CPU Action FPS TPS Тест GPU(1).png


Link ; https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/doom-eternal-test-gpu-cpu


So ist das halt mit den Benchmarks.
Andere Systeme, andere Testsequenzen, häufig kommt noch der "BIAS" hinzu., promotion für neuere Produkte etc. etc. etc.
Mir persönlich sind eher kleinere bzw. weniger bekannte Seiten lieber (Benchmarks). Viel glaubhafter und ehrlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, hannes130185, psychotoxic und 2 andere
atlas77 schrieb:
Nee Leute, lasst mal, 60 Euro, und das in Zeiten von corona,

Ist ja nicht so das etliche Keyseller das Spiel für 35-40€ anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zittrig, psychotoxic, user0001 und eine weitere Person
Schade, aber Bethesda Launcher und Account Zwang ohne mich. Bedauerlich, dass die jetzt auch in diese Richtung gehen. Steam ist demnächst überflüssig weil alle noch ihren extra Launcher wollen vor dem Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, cbmik, Ground0 und 4 andere
Wie wurden die FPS denn gemessen? Gibts da ne Benchmarksequenz oder sowas? Hab da jetzt beim ersten Durchgucken nix enteckt.
 
Lübke82 schrieb:
@toxic999, danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Hab bisher im Treiber oder im Game mal gewechselt die V-Sync-Einstellungen. Jedoch ohne Erfolg. Ich werd V-Sync mal ausschalten und dafür die max. FPS begrenzen.

Sorry ich hatte mich vertippt, ich meinte die FPS Anzeige also das overlay in der ecke nicht die max FPS.
 
Flomek schrieb:
@Wolfgang

Warum kommt bei euch die 5700XT deutlich schlechter weg als bei PCGH? Dort schlägt die 5700XT durchweg die 2070S.
In 4K reicht bei PCGH eine RTX 2060s, oder die normale RTX 2070 um die 5700XT zu schlagen.

Ansonsten hat es @sialickiz ja gut erklärt
 

Anhänge

  • DOOM.PNG
    DOOM.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 453
  • Gefällt mir
Reaktionen: sialickiz
nachwuchs! schrieb:
Übrigens schade, der Entwickler hat den Crack direkt mit ins Game eingebaut, wird die Verkaufszahlen leider ziemlich drücken, obwohl es ein 90er Titel ist.

Ich glaube ja, das wird an den Verkaufszahlen nicht viel ändern und man hätte sich den Denuvo-Quatsch gleich sparen können.

sialickiz schrieb:
VSYNC ON (No Tearing)

...

(No Tearing)

Nix da? RIP AND TEAR!

sialickiz schrieb:
So ist das halt mit den Benchmarks.
Andere Systeme, andere Testsequenzen, häufig kommt noch der "BIAS" hinzu., promotion für neuere Produkte etc. etc. etc.
Mir persönlich sind eher kleinere bzw. weniger bekannte Seiten lieber (Benchmarks). Viel glaubhafter und ehrlicher.

Der einzige mit Bias scheinst du selbst zu sein, wenn du dir lieber die Benchmarks suchst, die dir besser passen. Als ob Computerbase absichtlich eine Szene raussucht, die AMD oder Nvidia bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, Geckoo, FX-Multimedia und 6 andere
Mit einer 1080 knapp 60 FPS in UHD ist schon cool. Ich denke mit etwas Reglerschubsen ist man da ohne Probleme auf 100+ FPS.
Ergänzung ()

atlas77 schrieb:
''als Zeichen der Solidarität machen wir euch 35 Euro'',

Und die Entwickler, die seit Jahren dran sitzen dürfen nichts verdienen ne... Hauptsache man bekommet etwas billiger... Geiz ist Geil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, cbmik, BacShea und 10 andere
Doom Eternal hat ein so flüssiges Spielgefühl wie kaum ein anderer Titel, schlechte Frametimes hren für den Spielspaß tödlich. Darüber muss man sich aber keine Gedanken machen, denn die Frametimes sind in dem Spiel unabhängig von der Grafikkarte sehr gut.

das hat es schon ewig nicht mehr gegen.

da hat sich 1 fehler eingeschlichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang, Poati und Colindo
Bei den ersten Screenshots mit dem Grafikvergleich gefällt mir die "Niedrig"-Einstellung am besten... wirkt irgendwie schärfer, farbkräftiger?? Ab "Mittel" muss ich die Unterschiede mit der Lupe suchen.
 
sialickiz schrieb:
Nachwuchs@So sehe ich das auch. Die FPS-zahlen sind so hoch das es praktisch keine rolle spielt welche GPU man besitzt. VSYNC ON (No Tearing), konstante 60FPS and be happy.

wer sowas mit Vsync und 60fps spielt gehört doch erschossen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, His.Instance, Zubz3ro und 6 andere
Oh ich freu mich so, hab heute alles vorbereitet und runtergeladen und morgen geht es los.
:headshot: :utminigun:
 
toxic999 schrieb:
Sorry ich hatte mich vertippt, ich meinte die FPS Anzeige also das overlay in der ecke nicht die max FPS.

Es lag tatsächlich an die V-Sync-Einstellung. Anscheinend funktioniert die noch fehlerhaft im Spiel oder beim Nvidia-Treiber. V-Sync aus im Treiber und Spiel und fps im Treiber auf max. 144Hz gesetzt und es läuft nun wie es soll. Auch flüssig nun obwohl die CPU nicht voll hochtaktet. Lag also alles am V-Sync anscheinend. Danke nochmals.^^
 
GokuSS4@
So sehen das fast alle, verständlicherweise ;)
Schau dich dich mal in den Foren um. Den meisten reichen konstante 60FPS

Vorprogrammierter Comment:
...hast du schon mal 120FPS gesehen ?

Ja, ja das habe ich. Sehr flüssig aber nicht unbedingt flüssiger.

60FPS sind buttersmooth, keine mikrolags etc, mehr braucht man nicht und schon gar nicht in SP-Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, psychotoxic, Lübke82 und eine weitere Person
franzerich schrieb:
Ab "Mittel" muss ich die Unterschiede mit der Lupe suchen.

Ist doch heute überall so, vor allem bei Spielen im fast paced shooter Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9pinking
@sialickiz

Es hat mich einfach nur interessiert, es war keine kritische Anfrage meinerseits.

Natürlich hast du Recht, bezweifel ich gar nicht. Da es ja auch schon Fälle gab, wo sich ein Fehlerteufel eingeschlichen hat wollte ich nachfragen.

Bin bisher auch nur zu diesen Tests gekommen, viel mehr konnte ich noch nicht lesen.
 
sialickiz schrieb:
60FPS sind supersmooth, mehr braucht man nicht.

Nein... Probier mal so ein Spiel auf einem 120, 144 oder 240 Hz Bildschirm und du wirst sabbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, LukS, C3LLoX und 8 andere
Hi,

Schade, aber Bethesda Launcher und Account Zwang ohne mich

den Launcher brauchst du nur zum Download, ich starte direkt die "EXE" und der Launcher startet dabei nicht mit. Gut, Account-Zwang hat man. Aber sehe ich nicht wirklich als tragisch.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Elwies schrieb:
Danke, was möchtest du Trinken?

Ich gönne dir doch deinen Stumpfsinn, genieße es oder ihn in vollen Zügen. Verzeih mir, dass derart Kunst nicht ganz meinen Geschmack trifft.
Rollenspiele übrigens auch nicht, etwas Leben darf schon enthalten sein. Nur das Ableben sollte nicht im Millisekundentakt stattfinden. ;)

In den Kommentaren eines Spiele Tests zu einem Spiel das man als Verschwendung von Lebenszeit empfindet darüber zu sinnieren das es Lebenszeitverschwendung ist dieses zu spielen ist... ähm... bestmöglichste Nutzung von... ähm ja... Lebenszeit.

Logik hat auch Ausgangssperre heute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, His.Instance, Zubz3ro und 11 andere
Zurück
Oben