News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Ich weiss nicht was dass für ein schrott sein soll das wird ja schlimmer wie windows vista nicht wegen der leistung aber die UI was will man mit dem dreck bin mal gespannt ob serveranwendungen adobe und co. diesem irrsin folgen ic glaub net von sap ganz zu schweigen+#
 
Hi,

hat noch jemand das problem das der VM ware Grafikadapter nicht korrekt erkannt wird?

 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
Erstes persönliches Fazit:

Also entweder stimmt bei mir was nicht, oder MS hat alles vergurkt. Die Bootzeiten sind schlechter als mit Windows 7 (SSD und Ramdrive getestet). Teilweise 3x so lang. Begrüßt wird man mit der Metro-UI... absolut unübersichtlich.

Hast du den mehrmals neugestartet? Bis der PC alles installiert hat? Das kann schon mal 3-5 mal sein... ;)
Mit Mainboardtreiber (z.B. für die SSD) usw... ;)
 
@Memristor
Ja, alles fertig. Dennoch performance unter aller Kanone. egal ob nativ oder in VirtualBox. Die Usability hatte ich ja schon moniert und das man aus vielen Menus nichteinmal mehr raus kommt (außer Windows Taste oder strg-Tab) ist schon peinlich.
 
Na dann. Wenn es wirklich so ist. :D
Ich weiß es ja noch nicht. Aber manchmal ist der erste Eindruck nicht ganz genug. :)

PS: Ja das kenn ich leider auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Final nicht kommt. Ansonsten hat dieses Betriebsystem nicht Microsoft programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade die iso heruntergeladen und in einer Virtuellen Maschine installiert. Arbeite gerade seit ca. 15 Min mit Metro und es gefällt mir garnicht.

Natürlich ist es so das man sich erst einmal an die neuen "Gästen" gewöhnen muss. Jedoch habe ich hier "nur" Maus und Tastatur zum bedienen. Ich starte z.B. eine MetroApp, zuerst wird der ganze Bildschirm mit dem Icon von dieser App ausgefüllt und danach der ganze Bildschirm mit den Inhalt der Anwendung, wobei es an meinen Augen etwas "wehtut" wenn der Bildschirm komplett in einer Farbe erscheint. Die Schriften finde ich viel zu groß und warum wird immer eine eintönige Farbe genutzt? Kennt jemand einen Befehl um zwischen den Apps switchen zu können? Aber trotzdem kann ich nicht einfach zwei Fenster nebeneinander legen und z.B. in der einen Aktiven Anwendung etwas eintippen und in der anderen läuft z.B. ein Video.

Ich bin danach in den Desktop gewechselt, was mir fehlt ist das Windows-Logo wo die Anwendungen etc. aufgelistet waren.

Um eine Einstellung vorzunehmen die in der Systemsteuerung vorzufinden ist wird man auf Metro zurück geworfen, danach wählt man die Systemsteuerung und wird wieder zurück in den "Desktop" Modus geworfen. Das finde ich unglücklich gelöst.

Den neuen Taskmanger und den Kopierdialog finde ich jedoch gelungen.

Wie nah ist denn eigentlich so eine Consumer Preview an die finale Version?
 
Metro ist die Zukunft. Die WIMP-Metapher ist sooo 70er Jahre. Wird Zeit für was neues.
 
also ich muss sagen super Speed ;) Rocketdock und rainmeter und schon brauch ich Metro nurnoch zum starten sehen
 
Meine Güte ist das ein Ansturm. Weder MS, Chip noch CB können meine kleine 2000er Leitung auslasten.
Da ist Bittorrent zur Abwechslung sogar mal nützlich, voller Speed sofort da. Und dann bald ab in die VM.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Die Usability hatte ich ja schon moniert und das man aus vielen Menus nichteinmal mehr raus kommt (außer Windows Taste oder strg-Tab) ist schon peinlich.

Hrhr genau. Ich hab das hier auch installiert und mal ne Stunde lang jetzt schon getestet, das nirgendwo rauskommen nervt wirklich hart. Wenn man mit zwei Bildschirmen arbeiten wird man auch erstmal gaga, ich bin nur am Alt + Tab oder wildes Hauen auf die Ecs-Taste usw.. Sieht echt aus wie ein großes Windows Phone, am Desktop-PC muss man den Kram aber wirklich ausstellen können. Denn damit wird doch nix besser und schneller, nur bunter. Aber große Buchstaben und bunte Bilder sind ja was für die Masse, sh BILD & Co. Also wird sich das auch durchsetzen, da können wir nörgeln wie wir wollen.
 
@SheepSaver
Aber ganz sicher nicht. Da wette ich alles drauf. alleine im beruflichen Umfeld wird sich Metro so niemals durchsetzen. Der Workflow ist einfach unter aller Sau.
 
SheepShaver schrieb:
Metro ist die Zukunft. Die WIMP-Metapher ist sooo 70er Jahre. Wird Zeit für was neues.

Naja, aber wie auch Kamikaze_Raid immer sagt: Usability
Windows soll schnell zu bedienen sein und lange Mauswege verhindern.

@Post Nr. #134
gefällt mir. :D So gings mir bei der DP. :) Hoffentlich bei der CP nicht ganz so arg.
 
@Early09

Du kannst die systemsteuerung auch vom desktop öffnen, indem du die maus ganz unten links in die ecke hälst.

wie verhält sich das bei 2 monitoren?
 
atlas77 schrieb:
Weiß jemand wie lange die Windows8 Consumer Prewiev lauffähig ist?

Ja, natürlich ist sie das.
---

Was mit gefällt, ist wenn ich einfach in Metro Buchstaben ins nichts eingebe, sucht der nach Programmen usw. :) Und dann noch zwei mal auf die Tastatur hacken und Programm ist offen. :D
 
Wenn einer laden will (Windows 8 64bit Customer Preview in Deutsch) dem kann ich meinen privaten FTP anbieten... wenn andere Quellen wirklich nur wenige KB/s liefern. Kann zwar keine Wunder bieten aber für ein paar User sollte es reichen (10MBit )
 
So nun bin ich auch fertig (mit 200kb geladen, weil diese Aussagen immer so schön sind :D), weil wir hier gerade das Thema Bootzeiten haben, ich hab mal gemessen und auf meinem Thinkpad T61 habe ich keinen Unterschied feststellen können, Speicherverbrauch ist auch ähnlichem dem von einem nackten Win.7. Irgendwie ist es nicht ganz das was MS verspricht, aber mal schauen, vielleicht täuscht der erste Eindruck.

Aber was mich auf ein neues wieder nervt ist Metro, für mich ist das gar nichts, ich hab kein Tablet und möchte an dem PC auch arbeiten und nicht nur irgendwelche Kacheln drücken wie auf dem Handy, ich brauche eine Benutzeroberfläche für Männer :D

Ansonsten ist der erste Eindruck, dank Metro eher schlecht, ich komme damit ehrlich gesagt gar nicht klar, ist wie eine Sackgasse, man drückt irgendwo drauf und weiß nicht mehr wie zurück :(
 
Metro FTW <3
Zum Glück was neues anstatt einer Neuauflage des altbewährten!
Ihr sagt Microsoft ist das Gegenteil von Innovation; hier habt ihr eure Innovation :D
 
Zurück
Oben