Download Ordner lässt sich nicht mehr öffnen (keine Rückmeldung)

max1703

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Hallo liebe User !!!

Ich habe leider ein Problem, und zwar ich kann meinen Download Ordner nicht mehr öffnen, ich habe schon mehrere Sachen probiert, wie z.B. im Eingabeauforderung System "sfc/scannow" einzugeben - da zeigt es mir an, dass keine Probleme vorliegen...
Nun weiß ich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?


Schon mal komplett neugestartet?
 
Sind alle deine Updates aktuell? Auch das aktuellste Funktionsupdate?

Seit wann tritt das auf? Gabs vorher Updates / neue Programme?

Betrifft das NUR den Download-Ordner?

Dateivorschau schon deaktiviert?
 
Welche Zugriffsmöglichkeiten hast du getestet? Nutzt du nur den Link im Explorer oder hast du auch schon mal versucht dich manuell hin zu navigieren? Normal liegt der ja hier: C:\Users\<deinname>\Downloads

Kommt der Fehler erst, wenn du dann dort den Downloadordner erreichst oder schon vorher? Kannst du dir die Eigenschaften davon anzeigen lassen?
Liegt der Download-Ordner evtl auf einer anderen SSD/HDD? Was sagt Crystal Disk Info zur Platte? :)
 
Der Lord schrieb:
Welche Zugriffsmöglichkeiten hast du getestet? Nutzt du nur den Link im Explorer oder hast du auch schon mal versucht dich manuell hin zu navigieren? Normal liegt der ja hier: C:\Users\<deinname>\Downloads

Kommt der Fehler erst, wenn du dann dort den Downloadordner erreichst oder schon vorher? Kannst du dir die Eigenschaften davon anzeigen lassen?
Liegt der Download-Ordner evtl auf einer anderen SSD/HDD? Was sagt Crystal Disk Info zur Platte? :)

Ja, ich kann die Eigenschaften des Download Ordners öffnen
 
Eventuell hast du irgendwas verseuchtes runtergeladen, was den Explorer crashen lässt wenn ein Vorschaubild, o.Ä. generiert wird? Daher der Tip die Vorschaubilder mal zu deaktivieren. Eventuell läuft auch eine Antivirensoftware die den Zugriff verhindert?
 
Bruzla schrieb:
Sind alle deine Updates aktuell? Auch das aktuellste Funktionsupdate?

Seit wann tritt das auf? Gabs vorher Updates / neue Programme?

Betrifft das NUR den Download-Ordner?

Dateivorschau schon deaktiviert?
Mache gerade noch ein Update, vielleicht ist es ja dann besser...

Seit gestern Abend, hatte aber keine neuen Programme, ich denke mal - weil zu viele Sachen im download ordner sind...

Ja es betrifft nur den Download-Ordner

Wie meinen Sie "Dateivorschau schon deaktvieiert" ?
Ergänzung ()

lordlaschi schrieb:
Eventuell hast du irgendwas verseuchtes runtergeladen, was den Explorer crashen lässt wenn ein Vorschaubild, o.Ä. generiert wird? Daher der Tip die Vorschaubilder mal zu deaktivieren. Eventuell läuft auch eine Antivirensoftware die den Zugriff verhindert?

Das könnte möglich sein, lade viele Sachen herunter, aber wie deaktiviere ich denn die Vorschaubilder, ich habe ja keinen Zugriff auf den Download-Ordner... Antivierensoftwäre läuft, mache aber gerade ein Update vllt. geht es ja dann wieder, mal sehen.
 
Ansicht - Vorschaufenster im Explorer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1703
Habe gerade ein Update gemacht, jetzt geht es wieder... Ich hoffe dieses Problem kommt nicht noch einmal!

Danke an alle die mir geholfen haben und mir empfohlen haben - ein update zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Zurück
Oben