News Drei AMD Athlon mit „Steamroller“ aber ohne GPU

warten, der 860K ist ein schönes stück schneller als ein 760K!
 
Die sind ca gleich schnell, aber der Kaveri ist "effizienter". Wenn man den Kaveri overclocked kann man aber mehr Performance rausholen. 4,3 Ghz sollte man ca ohne VCore Erhöhung schon erreichen.
 
der kaveri hat 100Mhz mehr takt und eine um ca. 20-25% höhere IPC.
 
Nee, die IPC liegt laut Aussage AMDs im Durchschnitt ca. 10% über der des Richlands!
 
Und welches Mainboard muss ich dann bei dem nehmen, ich brauche bestimmt ein BIOS Update davor oder?
Will ich eigentlich nicht machen :(
 
Danke für den Link! Da steht unmissverständlich:

"Based on these six benchmarks we arrived at an average of more than 14 percent, but that includes a few best-case scenarios. AMD itself mentions about 10 percent, based on a much larger set of benchmarks."

Ich selbst finde den Kaveri klasse, aber man muss schon ehrlich bleiben!
 
und 20% ist ehrlich...
 
http://www.extremetech.com/computin...-wait-for-the-first-true-heterogeneous-chip/2
According to AMD, Steamroller offers a 5-10% improvement in single-threaded IPC and a 15-20% improvement in multithreaded IPC.

Nee, die IPC liegt laut Aussage AMDs im Durchschnitt ca. 10% über der des Richlands!
Es reicht zu mindestens aus, dass am Ende Kaveri 400 Mhz weniger benötigt, teils schneller ist, bei manchen Benchmarks aber wie WinZip auch ne Spur langsamer.

Fragenstellen99 schrieb:
Und welches Mainboard muss ich dann bei dem nehmen, ich brauche bestimmt ein BIOS Update davor oder?
Will ich eigentlich nicht machen :(
Ein Rat von mir, als Kaveri User, nimm ein ASUS Board. Ich habe bis jetzt ASROCK, MSI und ASUS verbaut. Gigabyte ist glaube ich auch eine Option, aber die ASUS Board haben meiner Meinung nach immer noch ein besseres Bios.

https://geizhals.at/asus-a88x-plus-90mb0h60-m0eay0-a1001685.html
oder
https://geizhals.at/asus-a88xm-plus-90mb0h50-m0eay0-a1001677.html

Wäre denke ich für dein Einsatz optimal.
 
Nö, tut sie nicht. *gg*

Richland-Kaveri-Comparison-Bar-Chart.png
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ein test auch so aussagekräftig ist, beim großteil der tests liegt man bei ca. 20%.
aber du kannst dich gerne weiter anlügen, mir egal!
 
Super ich muss kein BIOS Update machen!
Der Athlon X4 860K wird auf dem Asus A88XM-Plus unterstützt :)
Steht sogar schon auf der Support Liste!
 
Zurück
Oben