Drucker defekt (?)

C64-23

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
Hallo,

ich habe einen HP Officejet Pro 8600 Plus Drucker. Der ist ca 5 Jahre alt und wurde relativ wenig benutzt.

Jetzt funktioniert der Drucker plötzlich über Nacht nicht mehr. Er lässt sich zwar noch einschalten, das Display bleibt aber dunkel. Beim Einschalten macht er auch die typischen Einschalt-Geräusche.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
Kai
 
Bei hp würde es mich nicht überraschen, dass der jetzt genau fünf Jahre alt ist und sich deshalb selbstständig deaktiviert hat..

edit: Ich möchte nicht behaupten, dass hp solch eine Automatik verbaut. Nur überraschen würde es mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Ost-Ösi
Weil HP sich überlegt hat den so zu bauen, dass er nach ner Weile kaputt geht...

Scheint offenbar ein häufiger Fehler zu sein, das Internet ist voll von Videos wie diesen:

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C64-23 und Bernd/das\Brot
Aha. Ich werde das mal ausprobieren, was im Video gezeigt wird.

Thx
 
Ich gebe "Drucker defekt" ein und dann kommt dieser Thread mit HP Officejet Pro 8600 Plus. xD Genau dieses Gerät habe ich mir gerade auch von der Nachbarin geholt, da sie meinte, es müssen Patronen gewechselt werden.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Drucker-Verbrecher wieder zugeschlagen haben.

Vorgeschichte: Ursprünglich wurde der beim Jobcenter verwendet, eine Bekannte von der Nachbarin hatte ihn vom Jobcenter bekommen (ausgemustert) und bis zuletzt benutzt, fast, außer die letzten beiden Wochen, bevor sie den Drucker meiner Nachbarin kürzlich gegeben hat.

Es erscheinen lustige Fehlermeldungen (werden gleich noch angefügt), egal ob Patronenfach auf und zu, Drucker aus und an. Habe auch den Druckkopf mal aus- eingebaut, bzw. mal die Schmiere weggemacht. Eingetrocknet ist da nichts, Farbe ist auch nicht leer. Man hört bei den einzelnen Patronen mehr oder weniger Flüssigkeit hin- und her schwappen, wenn man die einzeln entnimmt. Auch sind im Druckkopf selber noch kleine Tinten-Zwischenbehälter, die auch alle gefüllt sind. Aber auch durch Säubern und neu einsetzen gehen die Fehlermeldungen nicht weg. Und achja, Druckaufträge nimmt der auch nicht an.

Das Gerät ist dann wohl defekt?
Ergänzung ()

Fehlermeldungen:
IMG_20201217_182050.jpgIMG_20201217_184207.jpg
Ergänzung ()

IMG_20201217_192317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn mal nach paar Stunden wieder eingeschaltet und es kam zufällig das Wartungsmenü und nach dem Überspringen dessen komme ich ins normale Menü. Dann lässt sich das vielleicht zurücksetzen.

Edit:

Gehe ich im Menü auf "Drückkopf ausrichten" oder "Druckkopf reinigen", kommt wieder die Fehlermeldung, aber man kommt zurück ins Menü.
Ergänzung ()

http://resetprinters.com/how-to-reset-the-hp-officejet-pro-8600-premium-all-in-one-printer/

Semi-Reset wirkt nicht. Falls es noch nochmal mit dem normalen Menü geht und nicht wieder instant die Fehlermeldungen kommen, dann nochmal auf die harte Tour versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben