Dualboot Vista 64 und Xp 32 Partitionen

opifex

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
786
Ja ich plane wie es schon im Titel steht ein Dualboot mit Vista 64 und Xp32 einzurichten.

Was ich schon gelesen habe ist, das man XP zuerst installieren soll, weil Vista dann bei der Installation Xp erkennt.

Hauptbetriebssystem soll auf jedenfall Vista sein, Xp nur falls Sachen inkompatibel sind.

Man muss ja auch jedes Betriebssystem auf eine eigene Partition tun, doch wie sieht das aus wenn ich nun z.B. Spiele auf eine 3te Partition installiere ? Funktioniert das dann mit beiden ? Oder nur mit dem wo das Spiel installiert wurde wegen Bootinis usw ?

Musik und sowas sollte ja kein Problem sein wenn das auf ner anderen Partition liegt als das Betriebssystem.

mfg opifex
 
hab auch mehrere partitionen (xp, vista, spiele,daten etc) und ich kann jedes programm benutzen und jedes spiel spielen egal mit welchen betriebssystem und egal obs mit vista 64bit oder xp 32bit installiert wurde. ;)
 
Wie hast du das denn angestellt?Klingt echt interessant kannst du das erklären?
 
Falls du zwei Festplatten hast,würde ich die Betriebssysteme jeweils auf eine installieren.
Bei mir macht der Standby-Betrieb von XP Probleme.
 
also ich habe gemerkt das mein nero nicht unter vista geht
aber sonst geht alles bei xp und vista und ich hab nix besonderes gemacht. Sämtliche games habe ich unter xp installiert und seit geraumer zeit benutz ich hauptsächlich vista
 
Okay dann versuch ich es, wennn nicht kill ich einfach alles ^^

Ich mach mir jetzt 4 Partitionen, eine für Vista , eine für Xp, eine für Dateien und Musik usw und eine für Spiele und wenn das nicht klappt dann ... pech gehabt :)
 
Zurück
Oben