DVD Rohlinge immer schlechter

@ Drachton

Zu CD Brenner Zeiten hatte ich Yamaha ... also ich bin mit Plextor mehr als happy, hab bisher noch keinen Rohling verbrannt (außer ich hab schrott gebaut). Sind halt etwas teuerer als andere, aber bis jetzt ;)
Ich denke mal, dass jeder seine Lieblingsmarke hat :)

Zur Zeit nutze ich VERBATIM, PANASONIC und PLATINUM.
Gelegenltich auch SONY und MEMOREX.

Ich halte nichts von Tests und Empfehlungen, speziell wenn Computerblöd oder andere ominöse "PC Experten" da was sagen. Selber testen, achten WO man die Rohlinge kauft. Und auch WAS für einen Brenner man hat. Gibt Rohlinge die in Brenner X nicht laufen, dafür aber in Brenner Y.

Ich brenne seit Ende 1997 - als kaum einer einen CD Brenner hatte und CD Rohlinge 12 DM das Stück kosteten - und die Diskussion ist immer die gleiche: Welche Rohlinge mit welchem Brenner? Daher: Nachlesen ist gut, selber testen besser.
 
Ich hatte Verbatim benutzt, als es noch mehr mit Taiyo Yuden gab - mittlerweile sind ja fast alle MCC. Aber bei guten Rohlingshops kann man ja sogar mit TY gelabelte Rohlinge kaufen - besser geht's nunmal nicht :)
 
Zurück
Oben